[US-Review] The Savage Hawkman #1 (Relaunch)

Alles rund um DC Comics und die Imprints Vertigo und Wildstorm findet Ihr hier.

Moderator: LizardKing

[US-Review] The Savage Hawkman #1 (Relaunch)

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 20.01.2012, 17:07

Bild


Hoi,

heute bespreche ich eine Serie eines in unserem Raum eher unbekannteren Helden – Hawkman. Auch er hat im Zuge der „New 52″ von DC eine eigene Reihe bekommen. Wie das erste Heft war, erfährt ihr nun.


Storytitel: Hawkman Rising

Inhalt:
„The Savage Hawkman #1“ befasst sich mit Carter Hall’s Entscheidung, mit seiner Heldenvergangenheit als Hawkman abzuschließen. Er versucht seine Rüstung zu verbrennen, was jedoch nicht funktioniert, da diese aus Nth Metall besteht. Als in seinem Job als Kryptologe eine Art Alien-Mumie untersucht wird, überfällt diese die Forscher. Carter verschmilzt wider seines Willens mit dem Nth Metal/der Rüstung und wird zu Hawkman. Der Gegner scheint eine Art Symbiont zu sein und absorbiert am Ende dieses Heftes die Kräfte Hawkmans.

Story:
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dies ein guter Titel wird – da hab ich mich wohl wieder mal geirrt.
Tony Daniel wirft einen direkt in die Entscheidung von unserem Protagonisten Carter Hall, sich von seiner Vergangenheit als Hawkman zu trennen. Das ist glücklicherweise richtig klasse geschrieben. Der Autor gewährt einem einen Einblick in Carter’s Privatleben, wo ebenfalls Chaos herrscht und vieles nicht richtig läuft. Außerdem kam die Wende, dass er nicht selber zu Hawkman wird, sondern eher unfreiwillig mit seiner Nth Metall Rüstung verschmilzt, überraschend. Storymäßig hat mich jedoch der neue Gegner enttäuscht. Einen Symbionten kennt man schon von Marvel, und der aus dieser Serie erinnert stark an „Venom“. Trotzdem bleibe ich optimistisch und bin weiterhin gespannt.

Artwork:
Das Artwork von Philip Tan ist im Großen und Ganzen gut/sehr gut. Im Allgemeinen sieht hier aber wirklich alles gut aus, besonders die neue Darstellung der Hawkman-Rüstung ist grandios. Gefällt mir, Hut ab.

Fazit:
The Savage Hawkman #1 ist wirklich für jeden DC Fan/Justice League Fan eine Empfehlung. Diesem Helden sollte man unbedingt die Anerkennung geben, die er verdient hat. Diese Ausgabe bekommt von mir 3 von 4 Punkte. Also diesmal: Zugreifen, Leute!

Künstler:
Tony Daniel (Autor), Philip Tan (Zeichner, Cover), Sunny Gho (Cover, Inker)

Liebe Grüße
Pfeil
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: [US-Review] The Savage Hawkman #1

Beitragvon Ernator » 03.02.2012, 19:50

An für sich der absolute Geheimtipp des DC Relaunches. Die Hefte 2 - 4 liegen bei mir schon zum lesen bereit.

Leider bin ich mir nicht sicher was aus der Serie wird sobald Liefeld das Ruder übernimmt. Zwar habe ich Grundsätzlich mal nichts gegen Liefeld, aber das er den Zeichner von Deathstroke zu Hawkman "mitnimmt" gefällt mir weniger da ich der Meinung bin das Philip Tans Zeichnungen und Hawkman zusammenpassen als wären beide füreinaner geschaffen.

Schade.
Benutzeravatar
Ernator
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.09.2011, 12:16

Re: [US-Review] The Savage Hawkman #1

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 04.02.2012, 22:15

Ja - ist ja leider ein eher unbekannter Superheld. Aber die Serie ist ein absoluter Geheimtipp (wie du es schon sagtest), weil es eben nicht auf jedermanns Radar steht.

Bei der Liefeld Sache stimme ich dir wieder zu - das Cover ist ja mal alles andere als gut. Hoffentlich dauert diese Phase nicht allzu lange.

mfG Pfeil
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41


Zurück zu Die actionreichen Weiten von DC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron