Green Lantern Larfleeze: Christmas Special (2011)

Alles rund um DC Comics und die Imprints Vertigo und Wildstorm findet Ihr hier.

Moderator: LizardKing

Green Lantern Larfleeze: Christmas Special (2011)

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 05.07.2012, 17:35

Hoi,

heute behandle ich ein Christmas Special aus dem Jahre 2011. Hierbei handelt es sich um einen One-Shot, der sich dem Thema Weihnachten widmet. In dieser Ausgabe hat es Larfleeze (Green Lantern Universum) erwischt, und wir dürfen uns auf eine hoffentlich unterhaltsame Weihnachtsgeschichte mit ihm freuen.

Bild

Kurzzusammenfassung:

Larfleeze, bekannt als Orange Lantern, wartet sehnsüchtig auf das Weihnachtsfest und die dazugehörige Bescherung. Er hofft nämlich auf die Erfüllung all seiner Wünsche – Wünsche, die eine meterlange Liste umfassen. Je größer die Vorfreude also, umso größer die Enttäuschung, als er weder Geschenke, noch andere Spuren von Santa Claus vorfindet. Seinen aufgestauten Frust lässt er an vermeintlichen Weihnachtsmännern aus. Als er zum Nordpol reist, in der Hoffnung jemanden vorzufinden, wird er von der Green Lantern Hal Jordan überrascht. Dieser klärt ihn über den Geist der Weihnacht auf und bittet Larfleeze, nochmal einen Blick auf die Liste zu werfen und sich selbst zu fragen, ob er die Sachen denn wirklich braucht.
Diesem Rat geht er nach und erblickt als letztes auf seiner Liste den Wunsch nach seiner Familie.

Kritik:

Herrlich. Es gibt nicht allzu viel zu sagen, ist ja immerhin nur ein Christmas Special. Trotzdem fand ich dieses Heft sehr amüsant, denn auch in einem sonst sehr agressiven Larfleeze steckt ein kleiner Junge, der das Jahr über brav war, um am Weihnachtstag Geschenke zu bekommen. Jeder normale Mensch wünscht sich doch ein Hovercraft, oder etwa nicht? Alles in allem hat mich das Heft unterhalten und in ein Weihnachtsfeeling versetzt, welches sogar im Sommer schön ist.

Pfeil
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Zurück zu Die actionreichen Weiten von DC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste