Wer ist euer Lieblings-DC-Superheld?

Alles rund um DC Comics und die Imprints Vertigo und Wildstorm findet Ihr hier.

Moderator: LizardKing

Wer ist euer Lieblings-DC-Superheld?

Beitragvon Mueli77 » 01.10.2010, 13:38

Wer ist eigentlich Euer DC-Superheld, und wie ist er dazu geworden?


Zitat von Mueli77:

Mein DC-Favorit ist Batman. Er besitzt keine Superkräfte, hat nur den durch Training geschulten und gestälten Körper, seine Intelligenz und seine Technik und nimmt es trotzdem mit den ganz großen Bösewichten auf.

Zitat von Big-red-cheese:

Ich stehe bei DC eher auf die Freaks wie Creeper, Metamorpho oder auch Martian Manhunter und die Doom Patrol. Aber meine allerliebste DC-Figur bleibt Captain Marvel - der grosse rote Käse!

Zitat von Death Dealer:

Obwohl Superman eigentlich immer mein DC Held ist,wahrscheinlich weil ich ihn seit meiner Kindheit lese(seufz,wenn ich doch noch all die Hefte hätte)!Topt es doch immer wieder Batman,sehe es genauso wie Mueli77,denoch liebe ich auch die duesternis,die Boesewichte,ich glaub ich sollt nen neues Thema erstellen!
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Wer ist euer Lieblings-DC-Superheld?

Beitragvon VISITOR » 17.12.2010, 23:06

Ich mag GREEN LANTERN ! Aber nicht Hal Jordan, John Stewart, Alan Scott und auch nich Guy Gardner........nein.......mein Favorit ist Kyle Rayner, der Zeichner (auch ein Hobby von mir) !




Bild
Benutzeravatar
VISITOR
Frischling
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2010, 02:11

Re: Wer ist euer Lieblings-DC-Superheld?

Beitragvon Rovin » 21.12.2010, 20:10

Mein Lieblingsheld ist Batman. Da er ein einfacher Mensch ist, ist er auch am glaubwürdigsten, genauso wie seine Wiedersacher, die nicht aus Weltraumschurken o.ä. bestehten sondern aus Psychos und Irren die auch in unserer Welt vorstellbar sind. Statt Laserblick oder nem grünen Ring muss er sich auf seine Ausbildung, seine Intelligenz und seine Intuition verlassen. Außerdem hat er mit Abstand die coolsten Auftritte, schon allein durch das schwarze Cape:-)

Deswegen meine Frage auch: ist es geplant, auch zu den Figuren Datenbanken anzulegen? Wenn ja würde ich mich gerne um die Batfamilie kümmern.
Benutzeravatar
Rovin
Frischling
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2010, 14:53

Re: Wer ist euer Lieblings-DC-Superheld?

Beitragvon Mueli77 » 21.12.2010, 20:13

Es gibt bereits eine Figurendatenbank. Schau mal hier
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Wer ist euer Lieblings-DC-Superheld?

Beitragvon visionzone » 16.05.2011, 19:27

also The Batman ist super
aber auch die alten superman dvds (wo er nur springen kann) sind toll ?(
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer ist euer Lieblings-DC-Superheld?

Beitragvon Mingo » 01.11.2011, 07:53

SUPERMAN

... seit 35 Jahren mein Held :)
Bild
Benutzeravatar
Mingo
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2011, 07:39

Re: Wer ist euer Lieblings-DC-Superheld?

Beitragvon Big-red-Cheese » 20.11.2011, 22:38

Captain Marvel (Ich nenne mich nicht umsonst "Big-red-Cheese"!)
Benutzeravatar
Big-red-Cheese
Frischling
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2010, 21:39

Re: Wer ist euer Lieblings-DC-Superheld?

Beitragvon Ernator » 11.01.2012, 09:49

Meine beiden absoluten Lieblingshelden waren schon von klein auf Superman und Batman. Damals bei Ehapa sind diese ja sehr oft zusammen in den Heften als Team aufgetreten. Von daher mag ich mal den einen und mal den anderen etwas mehr. Hängt aber auch vom aktuellen Kreativ Team ab. Im Moment hat Superman die Nase leicht vorne da ich den aktuellen Batman Entwicklungen nicht ganz so viel abgewinnen kann.

Aber auch die DCnU Interpretationen von Green Arrow, Green Lantern, Superboy und Supergirl haben es mir im Momentan sehr angetan.
Benutzeravatar
Ernator
Frischling
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.09.2011, 12:16

Re: Wer ist euer Lieblings-DC-Superheld?

Beitragvon Jordenhal » 18.10.2012, 20:14

Für mich gibt es zwar keinen richtig klaren Favoriten, aber wahrscheinlich Firestorm und Batman.
Bei Batman sind normalerweise die Geschichten gut bis sehr gut, was man bei einigen anderen Helden leider nicht immer sagen kann (Supergirl, zur Zeit Green Lantern) und Firestorm ist einfach cool!

Aber das ist ja eine persönliche Einschätzung :thumbsup:
Jordenhal
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2012, 11:04

Re: Wer ist euer Lieblings-DC-Superheld?

Beitragvon ossi151 » 09.09.2013, 19:56

Seit meiner Kindheit ist mein absoluter Lieblingssuperheld Batman, gefolgt von seinem Helfershelfer Robin. Denke, dass mein Vatta an allem Schuld ist, da er mit mir damals in Wuppertal in das große Karstadtkaufhaus gegangen ist und hat mir ein Batmobil gekauft. Damals wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts damit anzufangen (4 Jahre alter Stöppen). Später am Nachmittag kamen wir wieder nach Essen und im Fernsehprogramm kam "Batmam hält die Welt in Atem".

Also kam ich gar nicht durch die Comics, sondern durch meinen Vatta, der seinen kleinen Bengel ruhigstellen wollte an Batman.^^
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! ;)
ossi151
Frischling
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2013, 14:43

Nächste

Zurück zu Die actionreichen Weiten von DC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron