Chew #1 (US)

Hier gehts zu den Helden vom Image-Verlag.

Moderator: LizardKing

Chew #1 (US)

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 04.01.2012, 20:08

Chew #1
"Taster's Choice Part 1"

Bild

****SPOILER****

Autor: John Layman
Zeichner: Rob Guillory
Cover: Rob Guillory
Erscheinungsdatum: Juni, 2009


Inhalt:

Tony Chu - Polizist, ist immer hungrig, isst jedoch nie.
Am Anfang dieser Ausgabe erfährt der Leser, dass Tony Chu, der Protagonist dieser Serie, ein Cibopath ist. Er sieht zu jeder Speise, die er zu sich nehmen will, wie sie hergestellt wurde. Einzig bei roter Beete ist dies nicht der Fall, somit bestehen seine Mahlzeiten nur noch aus dieser Beete.
Tony Chu und sein Partner John Colby besuchen eine Bar/ein Restaurant, wo sie schwere Verbrecher erahnen. Jedoch kommt ihnen der Agent Mason Savoy zuvor, welcher den beiden befiehlt, den Laden nicht gleich schwer bewaffnet und stürmerisch zu betreten, sondern quasi "Undercover", also mit Zivilkleidung, vorzugehen und lieber ihm selber die Arbeit überlassen sollen. Gesagt - getan. Nun bestellen Tony und John etwas zu essen, wobei Tony eine Suppe ordert. Während er diese verspeist, hat er abertausende Bilder und den Vorgang der Herstellung vor sich. Anschließend schildert er seinem Partner, dass sich im Hinterraum, in der Küche, ein Serienkiller namens Tracy Lee Cobb befindet. Sie beschließen, gegen des Willens von Agent Savoy, selber einzugreifen. Zusammen gehen sie mit gezogener Dienstwaffe und Ausweis in die Küche, wo John Colby schwer verletzt wird, da Cobb ein Beil auf ihn wirft. Tony rennt ihm hinterher. In der Gasse hinter der Küche stellt er diesen auch, muss aber feststellen, dass er keine Namen von den Opfern preisgeben wird. Bevor Namen überhaupt genannt werden können, begeht der Serienkiller Suizid. Nun verspeist, wie man später bestätigt bekommt, Tony den Leichnam.

Später: Man erfährt, dass Tony Chu alle Namen der Opfer herausgefunden hat und dass man in Cobb's Wohnung einige Beweise fand. Trotzdem wird er, aufgrund seines Kannibalismus', gefeuert.
Doch wer hätte das gedacht? Mason Savoy erscheint und teilt Tony mit, dass er nun ein Teil der F.D.A sei - willkommen Agent Chu!

Kritik:

Ich habe nicht viel erwartet, jedoch alles bekommen, was man braucht. Einen sehr interessanten Protagonisten, in den man sich wirklich hineinfühlen kann, einen ganz guten Plot und wunderschöne Zeichnungen (auf die ich später wieder zurückkomme).
Es hat mir sehr gefallen, dass der Charakter nicht ewig lang eingeführt wird, sondern dass auf 2 Seiten erklärt wird was ihn ausmacht. Das wichtigste wird geschildert und schon geht's mit der actionreichen Krimistory los.
Hier werden alle Tabus gebrochen - perfekt! Man bekommt eine originelle und spannende Geschichte geliefert, die einfach nicht jedem 08/15 Comic entspricht.
Die gute Prise Schwarzhumor verleiht dem Band außerdem noch die passende Leichtsinnigkeit. Klasse!

Die Zeichnungen sind ein Augenschmaus! Der eigenwillige Stil passt perfekt zum Comic und fängt dessen Flair gekonnt ein. Sie sind zwar übertrieben und oftmals anatomisch nicht korrekt, aber trotzdem einzigartig genial.

Chapeau, Chew!

Fazit:

Chew #1 bekommt von mir 9,5/10 Pfeile. Sehr gut! Da muss ich mir auf jeden Fall die Volumes besorgen. (Edit: Habe mich doch dazu entschieden, die einzelnen Ausgaben zu lesen - die Cover sind einfach zu genial :love: )

[Diese Review ist von meinem Blog]

Weitere Rezensionen folgen! (:
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Zurück zu Die bunten Universen von Image

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron