Mangas mit Tiefgang

Für Fans von Mangas und Manwhas ist diese kleine hübsche Ecke.

Moderator: LizardKing

Mangas mit Tiefgang

Beitragvon Mueli77 » 01.10.2010, 13:31

Zitat von MysteriouslyBuddha:

Ich lese hin und wieder gerne auch mal einen guten Manga.
Gut ist relativ, und vorallem subjektiv, ich weiß^^
Aber ich meine Mangas, die nicht kitschig, abgedreht oder karrikaturenhaft gezeichnet sind usw. Mangas, die einen fesseln, die einen Sinn haben, bzw. die halt auch nicht nur Themen an der Oberfläche ankratzen.
Ein Beispiel wäre:
Erschienen bei Carlsen . Alle 4 Bände von Ikkyu.
Na gut zugegeben es interessiert mich auch persöhnlich, geht es hier doch um Japan, Buddhismus und Zen. Dieser Manga, so finde ich ist sehr klasse gezeichnet, sehr schön zu lesen, sehr spannend und auch Lehrreich, wobei man das Wort Lehrreich mit Vorsicht genießen sollte. Aber handelt es sich doch hierbei um die Manga Biographie von Ikkyu, einen bedeutenden Menschen den es damals in Japan wirklich gab.




Mangas und Comics, was lest ihr an Mangas? Mögt ihr Mangas? Kann man getrost mal nen Manga lesen und dann wieder nen Comic? Ist doch kein Problem als Comicfan oder? Muss man sich einer "Front" hingeben? Kann man ohne schlechten Gewissens Comic Fan und Manga Fan sein, oder muss man das trennen? Wie seht ihr das?

Was sind eure Manga Lieblinge?

Zitat von Mueli77:

Ich lese hin und wieder gerne auch mal einen guten Manga.
Gut ist relativ, und vorallem subjektiv, ich weiß^^
Aber ich meine Mangas, die nicht kitschig, abgedreht oder karrikaturenhaft gezeichnet sind usw. Mangas, die einen fesseln, die einen Sinn haben, bzw. die halt auch nicht nur Themen an der Oberfläche ankratzen.
Ein Beispiel wäre:
Erschienen bei Carlsen . Alle 4 Bände von Ikkyu.
Na gut zugegeben es interessiert mich auch persöhnlich, geht es hier doch um Japan, Buddhismus und Zen. Dieser Manga, so finde ich ist sehr klasse gezeichnet, sehr schön zu lesen, sehr spannend und auch Lehrreich, wobei man das Wort Lehrreich mit Vorsicht genießen sollte. Aber handelt es sich doch hierbei um die Manga Biographie von Ikkyu, einen bedeutenden Menschen den es damals in Japan wirklich gab.




Mangas und Comics, was lest ihr an Mangas? Mögt ihr Mangas? Kann man getrost mal nen Manga lesen und dann wieder nen Comic? Ist doch kein Problem als Comicfan oder? Muss man sich einer "Front" hingeben? Kann man ohne schlechten Gewissens Comic Fan und Manga Fan sein, oder muss man das trennen? Wie seht ihr das?

Was sind eure Manga Lieblinge?

Zitat von Preacher666:

Ich kann dir da nur "Dragon Head" empfehlen. Die 10teilige Manga-Serie hat mich verdammt beeindruckt. Tolle Zeichnungen, starke Geschichte und düstere, ziemlich hoffnungslose Stimmung.
Ein weiterer Tipp (wenn du es eher härter magst) ist sicher "Shamo". Die Serie um einen Elternmörder, der sich als Kampfsportler und Verbrecher durchschlägt ist mehr als nur empfehlenswert. Leider ist die Serie in Deutschland mit Band 19 und somit noch vor dem eigentlichen Ende eingestellt worden.

Zitat von Heathenpride:

Mangas mit Tiefgang??? Nix für mich... :D

brauche was Mangas angeht eher verücktes Zeug...
daher ist es nicht überraschend das mein Lieblings-Manga One Piece ist!!!

ja ich weiss...die Animee-Serie dazu ist grauenhaft aber die Mangas sind große Klasse, finde ich!
einfach abgedreht sowohl die Charactere als auch die Handlung und trotzdem in den Kämpfen teilweise angenehm brutal...

Zitat von MysteriouslyBuddha:

One Piece, mein Mitbewohner hat sich die kompletten Staffeln??!!! Das sind ja weit mehr als 400 .. angeschaut.. Ohje auf japanisch mit englischen Untertieteln, ähm. ja damit es nicht so lang gedauert hat hat er es auf doppelter Geschwindigkeit geschaut, weil in der Anime Serie ja doch viele Standszenen vorkommen aber er schwört Bein und Hals^^ Das es sich gelohnt hat davon 400 mal 25 Minuten ca. durchzuhalten ;) ^^

Kannst du das als One Piece Fan?! oder Liebhaber nachvolziehen^^

Zitat von Heathenpride:

Kannst du das als One Piece Fan?! oder Liebhaber nachvolziehen^^


Ehrlich gesagt nicht...liegt aber eher daran das ich die Serie nicht mag bzw. ehrlich gesagt ziemlich scheisse finde...

Ich kann allerdings gut nachvollziehen das man sich so etwas antun wenn man davon begeistert ist!!! Respekt!!!:D
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Zurück zu Der Manga/Manwha Crossover-Mix

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron