ComicHunters vs. ComicCollector

Hier könnt Ihr alles rund um das Forum loswerden was Euch stört, gefällt oder verbessert werden könnte.

ComicHunters vs. ComicCollector

Beitragvon Dr.Strange62 » 20.10.2015, 15:22

Ich bin neu bei ComicHunters. Seit ca. 2 Jahren arbeite ich mit der amerikanischen ComicCollector Software - in Deutsch - und habe dort ca. 450 Comics manuell erfasst, da diese a) europäische Comics sind, b) aus den 70er und 80er Jahren stammen. Diese sind in der ebenfalls vorhandenen Online-Datenbank nicht erfasst. Ansonsten ist das Programm top (Barcode-Erfassung, Internetssuche, etc.). Ist aber auch kostenpflichtig. Bei den Tausenden von Comics, die ich über 40 Jahre gesammelt habe, ist man also ständig auf der Suche, ob es nicht speziell für die alten Comics was schnelleres und einfacheres gibt, seine Sammlung zu katalogisieren. Somit mit bin ich auch auf ComicGuide und ComicHunters gestoßen. Bevor ich wieder anfange, alles wieder umzuschmeißen und parallel bei ComicHunters meine Sammlung erfasse, hier meine Frage bzw. mein Anliegen: Wer hat hat längere Erfahrungen mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der Katalogisierung gesammelt und kann diese mitteilen? Dies würde meine Entscheidung leichter machen (hoffe ich). Am schönsten wäre, dies ist sicherlich nur ein Traum, wenn die Schnittstellen da wären, um Comics aus verschiedenen Datenbanken per Click einfach die eigene Datenbank zu übernehmen. Vielen Dank im voraus.
Dr.Strange62
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2015, 15:02

Zurück zu Fragen, Anregungen, Kritik, Fehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron