Vorschläge/Anregungen/Kritik

Hier könnt Ihr alles rund um das Forum loswerden was Euch stört, gefällt oder verbessert werden könnte.

Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Mueli77 » 01.10.2010, 12:13

Habt Ihr Ideen zur Verbresserung oder Ergänzung des Forums, dann hier her damit.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Heathenpride » 03.10.2010, 14:03

Mir ist aufgefallen das externe Links immer im selben Fenster geöffnet werden...

find ich irgendwie doof...kann man das nicht ändern so das die automatisch in nem neuen Fenster geöffnet werden?
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Cosmo » 03.10.2010, 14:05

Ich weiss nicht ob durchführbar aber mir würde helfen wenn im Forum bei "Dateianhang hochladen" die maximale Größe dabeistünde und evtl. welche Formate möglich sind falls es da eine Formateinschränkung gibt.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Heathenpride » 03.10.2010, 16:08

Ich fände es evtl. noch besser wenn man zwischen den Antworten zu einem Thema eine deutlichere "Trennlinie" einbaut...rein optisch meine ich...

finde es ein wenig unübersichtlich so wies jetzt ist...da reicht schon eine Farblich andere oder dickere Linie oder so...
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Mueli77 » 03.10.2010, 19:57

Wird sofort erledigt. ;)
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Mueli77 » 03.10.2010, 21:54

Cosmo hat geschrieben:Ich weiss nicht ob durchführbar aber mir würde helfen wenn im Forum bei "Dateianhang hochladen" die maximale Größe dabeistünde und evtl. welche Formate möglich sind falls es da eine Formateinschränkung gibt.

Folgende Dateianhänge werden unterstützt:
Bilder:
gif
jpeg
jpg
png
tga
tif
tiff
Archive:
7z
ace
bz2
gtar
gz
rar
tar
tgz
torrent
zip
Dokumente:
c
cpp
csv
diz
h
hpp
ini
js
log
txt
xml
ai
doc
docm
docx
dot
dotm
dotx
odg
odp
ods
odt
pdf
ppt
pptm
pptx
ps
rtf
xls
xlsb
xlsm
xlsx
Multimedia:
ram
rm
wma
wmv
swf
3g2
3gp
m4a
m4v
mov
mp4
qt
mp3
mpeg
mpg
ogg
ogm

Die maximale Dateigröße in Beiträgen ist 5MB und maximal 3 Dateianhänge in Beiträgen,
und Dateigöße in Privaten Nachrichten ist 2MB und maximale Anzahl ist 1.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon max_kuffs » 04.10.2010, 19:04

@preacher. es wäre ein kompromiss einen board ähnlichen thread zu machen in den man schnell posten kann. was hältst du davon? also in den man automatisch kommt wenn man auf board klickt.

edit:
@muelli vielleicht redest du dich noch mit bruno zusammen, dass man beim lexikon nicht alles in einen thread macht sondern in ein unterforum? ein thread per thema? wie es ihm lieber ist.
Benutzeravatar
max_kuffs
Obi-Wan Kuffs
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2010, 16:37

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Death Dealer » 04.10.2010, 23:18

Schließe mich der Aussage von Preacher an und wenn es das Board nicht mehr geben sollte möchte ich doch wenigstens unsere Board Smilies im Forum!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Mueli77 » 05.10.2010, 00:46

max_kuffs hat geschrieben:edit:
@muelli vielleicht redest du dich noch mit bruno zusammen, dass man beim lexikon nicht alles in einen thread macht sondern in ein unterforum? ein thread per thema? wie es ihm lieber ist.

Ich habe jetzt mal 4 Themenbereiche dafür eröffnet.
1. Für den Begriff Comic, deren Entstehung und allem was dazu gehört.
2. Für Comicfiguren, wie sie entstanden sind und deren Werdegang.
3. Für Comicserien, wann diese wo Veröffentlicht wurden mit allen bekannten Infos.
4. Für die Comickreativen, und alles was über die Köpfe hinter den Comics wichtig wäre.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon abc2030 » 05.10.2010, 09:15

Preacher27 hat geschrieben:Ich bin jedoch nicht dafür, dass man, durchs einloggen bei CH, auch gleich im Forum eingeloggt ist. Ich würde das abgrenzen, durch ein "board ähnlichen Thread", den man besuchen kann, wenn man sich normal bei CH eingeloggt und das Forum noch Mal.... abgrenzen ! Grund: Ich kann mir vorstellen, dass manche User auf der Startseite NICHT genannt werden möchten, aber jeder, der das Forum besucht, wird sofort als neues Mitglied gewertet. Es kann ja auch sein, dass das manche User gar nicht möchten, dass sie einfach nur Mal schauen wollen, ohne gleich als "neues Mitglied" gemeldet zu werden !


im "persönlicher bereich" unter "einstellungen" kann man seinen online-status im forum verbergen.
die anzeige des neuesten mitglieds mußte theoretisch im adminbereich abschaltbar sein.

ich persönlich finde es gut wenn man sich nur einmal für alles einloggen muß. internet macht faul ;)

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Nächste

Zurück zu Fragen, Anregungen, Kritik, Fehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron