Vorschläge/Anregungen/Kritik

Hier könnt Ihr alles rund um das Forum loswerden was Euch stört, gefällt oder verbessert werden könnte.

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon max_kuffs » 05.10.2010, 19:09

das mit dem neuen user lässt sich verschmerzen. wir wollen aber keine 2 getrennten systeme fahren. im forum kann man sich dann auch unsichtbar schalten.
Benutzeravatar
max_kuffs
Obi-Wan Kuffs
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2010, 16:37

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon max_kuffs » 05.10.2010, 22:23

fragt einfach mjr ob das abschaltbar ist. der macht euch das flink.

sonst gibts eh die option sich unsichtbar zu machen. ;-)
Benutzeravatar
max_kuffs
Obi-Wan Kuffs
 
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2010, 16:37

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon abc2030 » 14.10.2010, 17:18

um welche phpbb version handelt es sich hier eigentlich? würde gerne mal am template rumspielen und mehr richtung comic hunters gehen.

falls da schon jemand rumfingert bitte melden, dann lass ich die finger davon.

wie gesagt brauch ich aber die info zur version...

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Mueli77 » 14.10.2010, 17:46

Das ist Aufgabe von mjr. Daher bitte nicht irgendwo daran herumspielen ausser du bekommst direkt von mjr das OK. ;)
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon abc2030 » 14.10.2010, 17:57

ohne adminrechte kann ich hier eh nix verändern ;)

ich würde nen extra phpbb auf meinem webspace installieren und dann mal rumspielen.
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Mueli77 » 14.10.2010, 18:00

Das kannst du gerne testen, aber Designs und alles weitere was das Aussehen von CH und den daran angeschlossen Dingen betrifft musst du mit Max und mjr abklären.

Bei der für dieses Forum verwendeten PHP-Version handelt es sich um die 3.0.7-PL1.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon abc2030 » 19.10.2010, 16:34

am template von phpbb rumzuspielen ist echt frustrierend :wacko:
vielleicht bekomm ich ja noch den dreh raus, aber vorerst geb ich auf

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Cosmo » 20.10.2010, 22:37

Mueli77 hat geschrieben:
Cosmo hat geschrieben:Ich weiss nicht ob durchführbar aber mir würde helfen wenn im Forum bei "Dateianhang hochladen" die maximale Größe dabeistünde und evtl. welche Formate möglich sind falls es da eine Formateinschränkung gibt.

Folgende Dateianhänge werden unterstützt:
Bilder:
gif,
...,
ogm

Die maximale Dateigröße in Beiträgen ist 5MB und maximal 3 Dateianhänge in Beiträgen,
und Dateigöße in Privaten Nachrichten ist 2MB und maximale Anzahl ist 1.

Danke das sind ja reichlich Dateiformate.
Was ich aber gemeint habe ist, dass direkt wärend ich einen Beitrag schreibe und auf Dateianhänge klicke, da dann steht "maximale Größe 5 MB" wie im Paniniforum. Die möglichen Formate kann man weglassen, da sind wir ja kaum eingeschränkt.

Was anderes:
Direkt im Comichunters Bereich wäre noch ein Thread gut mit dem Thema: "Diese Cover fehlen uns:"
So könnte nun jeder User Cover nachreichen. Und von mir aus noch die Cover dazu, die wir nur in schlechter Qualität haben. Dafür müsste man nicht alle Cover durchsuchen, sondern einfach ergänzen wenn einem eines auffällt.
Das ganze müsste halt im ersten Post (am besten den zweiten und dritten für später reservieren) aktuell gehalten werden, natürlich nicht täglich.


edit:
Ideal wäre das ganze noch, wenn das Viertel des Forums, das sich "ComicHunters" nennt nur für angemeldete User einsehbar wäre.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Mueli77 » 20.10.2010, 23:42

Das mit den direkten Infos zu den Dateianhängen muss ich mal prüfen ob das möglich ist. Generell sind uns da leider etwas die Hände gebunden, da das CH-Forum auf der phpBB Version 3.0.7 beruht das Paniniforum hingegen auf der Woltlab Burning Board Version 3.1.3. Dies beinhaltet auch gewisse Unterschiede der Grundprogrammierung und den Möglichkeiten.
Das für CH positive daran ist das phpBB kostenlos ist, wohingegen Woltlab Burning Board nicht nur in der Anschaffung Geld kostet, sondern auch im Unterhalt.

Aber Ihr könnt euch allen gewiss sein das wir versuchen so gut versuchen wie möglich Eure Ideen und Vorschläge hier im Forum umzusetzen.

Was den Vorschlag mit dem Forumsbereich Comichunters betrifft habe ich das jetzt dahingehend geändert das "Gäste" dort keinen Zutritt haben (bzw. dieses Forum nicht sehen können) solange sie nicht registriert sind.

Die Idee mit dem Cover-Such-Thread ist nicht schlecht. Werde mich die Tage mal da dran setzen und schauen was möglich ist. ;)
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Vorschläge/Anregungen/Kritik

Beitragvon Cosmo » 21.10.2010, 13:44

Wenn das mit den Infos zu Dateianhängen nicht geht, ist das halb so wild, dann wurde die Möglichkeit wenigstens geprüft.

Der Cover-Such Thread müsste garnicht so aktuell sein.
Als Mod sieht man ja den Bereich "Comics ohne Cover". Diese Comics ohne Cover müssten halt drinn stehen. Wenn das wöchentlich aktualisiert wird ist das einsame Spitze und monatlich reicht auch vollkommen.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen, Anregungen, Kritik, Fehler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste