Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 11.01.2017, 23:46

Und ich dachte, dass er, aufgrund der Trailer, gar nicht so schlecht ist
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 12.01.2017, 01:12

Wirklich schlecht war der Film ja nicht, visuell wirklich klasse und auch die Story gar nicht mal schlecht.

Für mich war das Problem, die Trailer erweckten den Eindruck, als wenn die beiden (un-)gewollt vorzeitig geweckt wurden und dass das ganze mehr ein Action-Film ist.
Ist es aber nicht, ist eine Love-Story im Weltraum und hätte ich das zuvor gewusst, hätte ich mich darauf eingelassen. So jedoch wartete ich auf einen Showdown, der in Trailer-geglaubter-Form nicht eintrat. Auch ist das Ende zu schwach (enthält jetzt Spoiler), denn, warum keine Kinder gezeugt die den Flug fortgesetzt hätten? Was ist mit Ihren Leichen passiert und vor allem, sind sie zeitgleich oder in Abständen gestorben und wenn letzteres, wie gingen diese damit um (was wieder dazu führt, dass der Film eine Lovestory ist).

Ich würde sagen, man kann sich den FIlm am besten ansehen, wenn man sich schon zu Beginn darauf einlässt, dass einen eine Love-Story erwartet und kein wirklicher Action-Weltall-Film. Aus dieser Sichtweise ist es nämlich kein schlechter Film.... auch wenn ich mir diesen trotzdem nicht kaufen würde.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon plusminus » 24.03.2017, 20:29

Steht bei mir auch noch auf der Liste. Werde ihn mir morgen oder Sonntag mal ansehen und dann hier ebenfalls meine Meinung dazu kundtun.
Geizige Menschen sind unangenehme Zeitgenossen - aber angenehme Vorfahren!
plusminus
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2017, 20:32

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 29.03.2017, 21:00

Im Kino gewesen...

Go Go Power Rangers


So, jetzt etwas Meinung. Waren also in Power Rangers und der Film ist arg trashig, einiges unstimmig (wo kommen plötzlich die Taschenlampen her?) und teilweise wirkt der Film wie eine sehr teuerte TV-Produktion, die gar nicht ins Kino gehört. Aber, wer sich für die TV-Serie erwärmen konnte, macht beim Kinofilm nicht viel falsch und wer die Serie nicht mochte, wird vermutlich auch durch den Kinofilm kein Freund davon. Denn wie gesagt, der Kinofilm ist nicht viel mehr als eine überlange TV-Folge, mit allem, was man aus der Serie kennt, selbst die "Fahrzeuge", welche sich am Ende zu einem Mega-Ninja (???) zusammensetzen, sind Bestandteil. Dafür sind die Charaktere nicht ganz so platt wie im Fernsehen, sondern mit etwas mehr Ecken und Kanten, auch der eine doer andere Lacher (Schmunzler) drin ist.
Ebenfalls positiv, so fand ich zumindest, es wird einem kein 3D aufgedrängt. Gerade nachdem ich letztes Jahr so oft von (angeblichen) 3D enttäuscht war, was nur maginal vorhanden war, aber man trotzdem bezahlen musste, ist es echt angenhem mal wieder ein "Action-FIlm" zu sehen, der nicht mit grandiosen 3D wirbt, wo am Ende kaum etwas davon zu sehen ist.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 02.05.2017, 20:20

Heute im Kino gewesen....
Mix.jpg

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 22.05.2017, 17:07

Da mir viel an Serien entgangen ist (oder auch nicht, man muss ja nicht alles schauen) habe ich mich mal an den ersten 2 Folgen von American Gods versucht. Blut und nackte Haut scheint ja inzwischen ein Must Have zu sein und ist auch hier vorhanden, wenn auch nicht in dem Maße wie z.B. bei Game of Thrones. Statt dessen viel Dialog, viel Unklarheiten über Wer, Was und Wie und Hin und her bei den Szenen. Muss nicht stören, Rätselhaftes (wie z.B. bei Akte X) kann eine Serie spannend machen, aber um zum Punkt zu kommen... mich haut die Serie nicht um! Folge 1 und 2 habe ich noch geschafft (und spätestens ab der 2 Folge sollte mich eine Serie haben), Folge 3 habe ich dann ab der Hälfte abgeschaltet, weil ich es nur noch langweilig fand.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 22.05.2017, 22:15

Ich bin derzeit auch einigen Serien verfallen.
Sachen wie Stranger Things, iZombie, Tote Mädchen lügen nicht, Scream, The Returned und ähnliches ...
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 22.05.2017, 22:40

Passe, von den genannten Serien kenne ich nicht eine einzige! Aber irgendwie in letzter Zeit auch keinen richtigen Draht zu Serien, vor allem nachdem ich es mit Preacher, Lucifer und American Gods versucht hatte, aber eine nach der nächsten enttäuschte :-( Selbst die "letzte" Staffel von The Walking Dead wollte nicht mehr richtig bei mir zünden!

Ein wenig Hoffnung habe ich jedoch für den Herbst:


Direktlink

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 11.07.2017, 20:46

In
Transformers (5): The Last Knight gewesen, kann diesen jedoch nicht empfehlen. Visuell wie gewohnt sehr stark, ist die Story jedoch dünn und vor allem Sprunghaft wie nie! Ergibt für mich teilweise wenig Sinn.... da drängt die Zeit und trotzdem: "ich geh mich erst Mal umziehen!". Dann geht es ab ins U-Boot (!!!) und auch dort... erst Mal umziehen angesagt (hatte das Gefühl, dass ein Modelabel den Film finaziert hatte). Auch die Nebenfiguren wirken... tja, wie soll ich sagen, unnötig in den Film gequetscht... das "kleine Mädchen" soll wohl für Tränendrüsen-Effekt sorgen, der "Schwarze" wohl für die komischen Momente, beides zündet aber nicht!
Am Ende bleibt ein FIlm, wo das Gefühl entsteht, man hat so viel wie Möglich versucht in den Film zu quetschen (Orte, Handlung, Figuren), dabei aber eine brauchbare Story vergessen :omg:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 23.07.2017, 11:25

Anstelle von Kino Mal diverses auf DVD gesehen!

LIFE:
Hätte ich diesen im Kino gesehen, hätte ich vermutlich etwas schlechter bewertet, denn für ein "Alien-Action-Film" ist dieser zu seicht, für ein "Alien-Drama-Film" zu hart! Schwimmt irgendwo in der Mitte! Auf DVD habe ich es jedoch nicht bereut, den Filmzu schauen. Im Gegenteil, fand den gar nicht Mal so schlecht. Vor allem visuell (Schwerelosigkeit etc.) ist dieser toll umgesetzt. Bekommt von mir :ok: :ok: :ok: (von 5)!

Sieben Minuten nach Mitternacht:
Schwierig zu bewerten! Ich kenne das Buch nicht und wusste (auf Grund des schlecht eingedeutschen Titel) anfänglich nicht, dass es um ein Monster geht, welches einem Jungen 3. Geschichten erzählt. Kurz umrissen geht es um besagten Jungen, dessen Mutter an Krebs leidet und er damit nicht zurecht kommt... auf der einen Seite erwachsen und stark, auf der anderen Seite aber ein Kind, welches sich in.... "Träume rettet". Ich denke, man muss den Film selber sehen und auf sich wirken lassen. Meiner Meinung ist es eine gut erzählte Story mit einer schrecklichen Situation umzugehen, ohne Kitschig zu sein, bzw. mit einer angenhemen Mischung aus Phantasie und Realität. Bekommt von mir :ok: :ok: :ok: :ok: (von 5)!

The LEGO Batman:
Ob der FIlm schon etwas für Kinder ab 6 Jahren ist, diese wirklich Spaß daran haben, mag ich nicht beurteilen, dennoch ist es ein Film für jung und alt! Diese "Lego Filme" bieten einfach Möglichkeiten, die eine Realverfilmung nicht bietet (die Mischung aus Ernst und Spaß erinnert an Adam West als Batman, hätte Christian Bale sich so als Batman gegeben, wären die Filme vermutlich ein Flop geworden). Die Story ist schnell erzählt, Batman ist Egoist hoch10 und stößt alle damit vor den Kopf. Selbst dem Joker gibt er zu verstehen, dass er diesen nicht braucht, bzw. nicht als ernstzunehmenden Feind sieht! Daraufhin schwört dieser Rache und so verknüpft sich die Story.
Wie gesagt, die Mischung aus visuellen Gangs, aber teilweise ernster Story, macht einfach Spaß und bekommt von mir :ok: :ok: :ok: :ok: (von 5)!

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten DVD-Abend :zwink:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron