Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Preacher27 » 29.01.2018, 00:33

Gelesen:

Muh! von David Safier. Eine nette Geschichte, die sich um 4 Kühe (+ einem Bullen) auf der Flucht dreht und durchaus zum schmunzeln anregt, manchmal sogar zum nachdenken. Leider ist der Schluss arg kitschig und trübt das Lesevergnügen.

Niemalsland von Neil Gaiman. Mir gefiel das Buch zwar deutlich besser als American Gods, denke aber, ist mein letztes Buch von Ihm. Wie gesagt, gefällt mir besser als der Götterkampf, aber zeigt ähnliche "Probleme"... der Anfang ist arg oberflächlich (so nimmt Richard z.B. Door mit zu sich nachhause, scheint sich diesbezüglich aber wenig Gdanken zu machen, dass eine Fremde in seinem Bett liegt und sich von einer Verwundung erholt)... die Reisen durch Unter-London sind teilweise schön, spannend, verrückt und auch manchmal düster umschrieben, aber ähnlich wie bei American Goods hat man das Gefühl, dass es Gaiman wichtig ist seine Figuren durch so viele Szenarien wie nur möglich zu treiben, ganz gleich ob von Bedeutung oder nicht. Wirklich gefallen hatte mit die beiden.... "Profi-Killer" und deren Auftragsgeber.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Preacher27 » 21.03.2018, 01:39

Leider schreibt ja kaum einer hier im Forum was er/sie gesehen, gehört oder gelesen hat und wenig Möglichkeit mal drüber zu diskutieren oder neues zu entdecken... aber bei mir waren es zuletzt:

Die Geschichte der Bienen
und
Der König der Tiere: Geschichten und Glossen

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon comicfan_sachsen » 21.03.2018, 05:03

ich lese seit Anfang Januar meine Piccolo-Serie Björn der Wikinger komplett durch, aktuell sind es 170 Piccolos und 7 Sonderbände im Grosband-Format (gröse Bastei)
aber ich glaube kaum dass jemand diese Serie kennt

an klassischen Büchern lese ich so gut wie keine - nur wenns unbedingt sein muss für Arbeit oder so
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron