Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 23.12.2013, 21:53

Heute in
Der Hobbit (2) – Smaugs Einöde
gewesen.
Technisch wie optisch ist der Film wieder eine Augenweide, aber..... (damit gehöre ich vielleicht zur Minderheit), so richtig warm geworden bin ich mit dem Film dieses Mal nicht. Dass man Herr der Ringe auf 3 Filme streckte (im Original war es ja nur ein Buch, erst später wurden 3 Bücher draus), das war absolut okay, aber bei Der Hobbit?! Ich weiß nicht, der Teil wirkte verdammt stark nach "Lücklenfüllen" und auch wenn ich Teil 3 noch nicht kenne (muss noch ein Jahr warten), wäre meine aktuelle Aussage, dass man das ganze vermutlich auf 2 Filme hätte kompremieren hätte können.

Auch muss ich, was nichts mit dem Film direkt zu tun hat, etwas über die Gleichgülltigkeit von den anderen Kinobesuchern klagen. Der Film wurde von einer Pause unterbrochen, wo dann auch das Licht angeht. Nach der Pause lief der Film weiter, aber das Licht ging nicht wieder aus. Ich empfand das mehr als störend, denn u.a. war, durch das Licht, das 3D unter alle Sau (3D ist am besten wenn es dunkel ist und wenn Ihr Euch Eurer eigens Wohnzimmerkino baut, nicht vergessen, auch die Decke muss dunkel sein). Wie auch immer, fast 10 Minuten lang hielt ich es aus, in dem Glauben, dass vorne jemand aufstehen würde (wir saßen ganz hinten/oben) und Bescheid sagt. Aber nichts passiert, niemand regte sich. Also bin ich dann erst Mal raus, habe erst Mal jemand suchen müssen und Bescheid gesagt, dass man doch das Licht ausschalten möge. So waren ca. 15 minuten Film für mich für den Arsch.
Das sind Dinge, die raffe ich nicht. Vielleicht bin ich dafür zu dumm, aber dass bei einem vollbesetztem Kino nur einer aufsteht (ich), weil mich das Licht beim Film stört, das will mir nicht in meinen Kopf.
Etwas ähnliches hatten wir vor ca. 1 Jahr schon Mal. Da waren wir in Ralph reichts (toller FIlm), doch als der Film begann, lief ein falscher Film. Das Kino warn nur halb besucht, aber von.... sagen wir Mal 200 Leuten, standen nach einigen Minuten nur 3 (mich einegshclossen) auf, uns auf die Suche nach jemanden zu machen, der die richtige Filmrolle einlegt.
Es hätte ja nicht der ganze Saal rausströmen müssen, aber dennoch fand ich es erschreckend, wie vielen Licht und/oder falscher Film egal war und einfach sitzen geblieben sind.
Aber so ist die Gesellschaft wohl.... ich hatte vor einigen Jahren Mal einen leichten Anfall (ohne das vertiefen zu wollen) in der Stadt und setzte mich dabei auf einen Stein vorm Bahnhof. Da recht flau, sprach ich eine Passantin an, ob Sie so freundlich wäre, mich zum Taxi zu begleiten. Doch Ihre Antwort war nicht: "Natürlich, mache ich gerne!" Sondern: "Wenn ich nicht so viel saufen würde, würde ich es auch allein zum Taxi schaffen!" Das hat meine Sichtweise, dass man Menschen mit Krankheiten/Behinderungen gegebüber ablehenden ist doch sehr geprägt. Nun ja, wie auch immer, bin wohl etwas abgeschweift.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 23.12.2013, 22:09

Aber du hast recht. Die Menschen sind gleichgültiger geworden. Und so manch einer wird seine Meinung wohl erst ändern, wenn er, oder sie, oder wie auch immer, in einer SItuation stecken, in der sie selbst auf Hilfe angewiesen sind.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Buddy66 » 05.01.2014, 13:19

....mein Tipp des Tages......


......ARD....22:00 Uhr Tatort (895) "Franziska"......

http://tatort-fans.de/tatort-folge-895-franziska/

Franziska geht :heul: .....was machen Ballauf und Schenk in Zukunft ohne Franziska :?:
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon luckyl » 20.01.2014, 14:36

Der war echt Top, hab mir gegönnt!
luckyl
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2014, 16:01

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 02.02.2014, 21:16

Heftig und anfänglich gedacht, ich hätte mich verlesen, aber es ist so:

Philip Seymour Hoffman ist tot

Habe ich erst vor kurzem noch in die Tribute von Panem gesehen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 12.02.2014, 18:23

Meine Empfehlung, erspart Euch
RoboCop
im Kino.
Wer nicht das Original kennt, mag vielleicht begeistert sein, wer das Original kennt (so wie ich) wird vielleicht ebenfalls enttäuscht sein! Eigentlich müsste, bei einer Neuverfilmung, alles besser wirken, aber es wollte kein Funke überspringen. Im Gegenteil, die z.B. Rüstung von RoboCop wirkt, als wenn diese einen Eierwärmer auf dem Kopf trägt... es entsteht keine wirkliche Sympathie zum Helden, alles wirkt.... keine Ahung, fand den schlecht!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 12.02.2014, 20:53

Das überrascht mich nicht. Schon die Trailer wirken auf mich nicht sehr begeisternd. Tolle neue Filmtechnik und der Charme bleibt auf der Strecke.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 12.02.2014, 21:36

Ich fand den Trailer im Vorfeld auch nicht so die Granate. Wenn es, für Menschen wie mich, nicht ein Mal im Monat die Möglichkeit gäbe kostengünstig ins Kino gehen zu können (so lange kein 3D), dann wäre ich in den Film auch nicht gegangen! Zum halben Preis habe ich diesen nun gesehen, wird im Kopf aber nicht wirklich hängen bleiben. Würde sogar sagen, der war so banal und belanglos, dass dieser nicht Mal als mieser Film hängen bleibt.... das ist so ein "Ach ja, den habe ich Mal gesehen" Film.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 19.02.2014, 21:41

Schon gesehen?


Direktlink
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Kal_L » 21.02.2014, 19:13

Sieht Cool aus, mal sehen wie es im ganzen aussieht?
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1040
Registriert: 04.12.2011, 20:46

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast