Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 03.07.2011, 11:08

"Metzel" Fan bin ich zwar nicht, aber auch "normale" Filme scheint es ja auf Blu-Ray immer häufiger als Un-Cut oder Extented zu geben. Darum halt auch das Interesse von mir, ob ich mir ein Blu-Ray-Player vielleicht doch zulege.

Nur bin ich unsicher, da ich u.a. inzwischen auf die Information gestoßen bin, dass angeblich "Warner Bros" seine Un-Cut oder Extented-Editionen nicht immer synchronisiert.


ALso in meinem Umfeld(größtenteils Blu Ray) bin ich noch auf keinen nicht komplett Synchronisierten Film gestossen.

Auch bin ich inzwischen auf die Information gestoßen (was mich zusätzlich "verunsichert"), dass nicht alle Blu-Rays auf allen Blue-Ray-Playern laufen. Das wäre natürlich nicht toll, wenn man sich da einen Player kauft udn dieser kann nicht alles abspielen. So recht steige ich da auch nicht durch. Habe bei amazon Mal Bewertungen gelsen, da sagen die einen beim Player von z.B. Samsung: der liest alles, die nächsten behaupten ejdoch vom gelichen Model: der liest nicht alles. Gewinn so langsam das Gefühl, die Blu-Ray Technologie ist überhaupt noch nicht ausgereift und erfordert sehr genaue Aufmerksamkeit, was man sich kauft und wo man Abstriche machen muss


Laß dich da nicht verunsichern,das sind die Nerds in den Foren,die alle Formate brauchen!
Ein Blu Ray Player spielt alle Original Scheiben auch ab,da geht es halt um die Formate DivX,FLAC,SACD usw.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 03.07.2011, 12:05

Das läßt mir jetzt keine ruhe,also als guten Allrounder kann ich die eigentlich bedenkenlos den "Panasonic BD 111" empfehlen(kann 3D,der kleinere 75 kann kein 3D kostet aber das gleiche),was ja nicht was du dafür ausgeben möchtest!
Hab selber den 310er.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 03.07.2011, 12:11

Also Panasonic kann ich auch empfehlen. Bin mit allem was ich von Panasonic habe sehr zufrieden (DVD Heimkinoanlage, HDD-DVD Recorder, Plasma-TV-Bildschirm).
Kann da echt nicht meckern.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon onkel_ » 03.07.2011, 12:16

Um die Abspielbarkeit von Blu-rays braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen. Es ist halt so das man alle paar Monate mal ein Firmwareupdate machen sollte. Geht ganz einfach mit USB-Stick, oder man schließt den Player direkt ans Internet an. Wenn man den Player Firmware mäßig im auslieferungszustand lässt, kann es vorkommen das manche Filme nicht richtig laufen. Ist mir persönlich noch nie passiert bei ca. 150 Blu-rays die ich besitze. Spiele die Filme auf der PS3 ab. Meine Eltern haben einen von Samsung und dort mussten sie mal ein Update machen wegen Illuminati. Ist ja aber alles kein Problem, is ne Sache von 5 Minuten.

Das ein Film nicht 100% synchronisiert ist, kommt so selten vor (extreme Splatterfilme, vorallem ältere mal ausgenommen), dass es dich eigentlich nicht groß interessieren muss. Und dann müsste es ja auch noch genau der Film sein den du gerade willst. Und selbst wenn, ists so schlimm paar Sek. englisch zu hören? Hab vllt. ne Hand voll Filme wo das der Fall ist... mich juckts net.

Wegen den Warner Scheiben fallen mir jetzt spontan 2 Filme ein wo die Extended Fassung ausschließlich auf englisch ist: "Hangover" und "The Town".
Ist schon ärgerlich das Warner sowas macht, aber die Kinofassung ist ja auch mit drauf und die ist komplett deutsch. Auf der DVD ist nur die KF drauf. Also auch hier kein Nachteil der Blu-ray. :zwink:

Einen Player kann ich leider nicht empfehlen, kann nur sagen das ich mit der PS3 sehr zufrieden bin und die auch 3D abspielen kann.
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 03.07.2011, 19:44

Was eine Marke betrifft, würde ich wohl zu SONY tendieren, da ich bis Dato damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Mein Mp3-Player ist von Sony, der schon einiges mitgemacht hat und die Akkuleistung einfach super ist. Auch DVD-Player und dann später DVD-Recorder ist bei mir von SONY und hat mir noch nie Grund zum Klagen gegeben (fand das damals schon klasse, dass man mit den Geräten von Sony schon "-" und/oder "+" schreiben konnte, als das bei Recordern noch kein Standart war).

Ein bißchen Unsicherheit bleibt aber, denn ich habe mit Blu-Ray keine Erfahrungen. Aber wenn sich eventuelle Abspielprobleme durch ein Update beheben lassen würden, das wäre dann ja nicht so das Problem. Auch wenn ich manchmal dneke, ich werde Alt, mein Flachbildfernsehr kann ich auch Updatet und da dachte ich, als ich das in der Gebrauchsanweisung gelsen habe: So etwas gab es bei meinem alten Röhrenfernsehr nicht!

Meine Bedenken sind aber auch nicht unbegründet. Zwar handelt es sich um CDs und nicht DVDs oder Blu-Rays, aber als damals mein CD-Player den Geist aufgab und ich mir kurzfristig ein anderes Model zulegte (glaube, von Medion war dieser) stellte ich fest, mein Player von Sony spielte alles ab, der von Medion hatte Probleme mit einigen CD. Das waren aber keine Kopien, das waren richtige Kauf-CDs, welche das Gerät, wegen des Kopierschutzes, nicht abspielen konnte. So etwas möchte ich ungern wieder erleben, wobei man da aber auch nichts durch ein Update beheben konnte.

Aber wie gesagt, der Reiz ist da, zumal der Preisuntershcied zwischen DVD und Blu-Ray nicht mehr wirklich groß ist!

@Onkel_: Du scheinst Dich da gut auszukennen? Zumindest finde ich Deine Erfahrungswerte sehr interessant, kein totaler Zerris, dass alles bei Blu-Ray Scheiße ist, aber auch keine Schönnmacherei. :ok:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3157
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon visionzone » 07.07.2011, 00:08

unbreakebel
im tv in kabel 00.30 so ein guter film :preach:
grad für uns comic hunter
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 07.07.2011, 12:30

unbreakebel hab ich noch nicht gesehen, könnt ich mir vielleicht mal antun *hihi* mein absoluter favorit ist und bleibt kick - ass

na aber auf green lantern freue ich mich auch schon ;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon onkel_ » 07.07.2011, 18:05

visionzone hat geschrieben:unbreakebel
im tv in kabel 00.30 so ein guter film :preach:
grad für uns comic hunter


Jap, kann ich nur zustimmen. Genialer Film!
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Mueli77 » 09.07.2011, 10:50

Ich ziehe mal meine Beiträge aus dem PF zusammen um hier wieder ein wenig Leben reinzubringen...

Nachdem ich die Erstaustrahlung nur auf RTL2 vor ein paar Jahrenverfolgt habe, habe ich nun die komplette erste Staffel von "Dead Like Me" auf DVD beendet und bin noch immer begeistert von der Serie, dem Humor, den Charakteren und vor allen den immer wieder "lustigen" und einfallsreichen Todesarten. :ok:

und dann...

...Dead Like me mit der 2 Staffel beendet und irgendwie tat es schon weh.
Alles hatte sich so schön eingespielt, das Team passte, die Streitereien machten Spaß und die Story entwickelte sich prächtig und dann kam die letzte Folge.
Am Ende bleibt nur die Frage "Wieso?".
So viel Potential. Grandiose Charaktere, tolle Geschichten, aussergewöhnliche Möglichkeiten.
Es wurde so viel verschenkt.
Und irgendwie tut es weh. :(

Heute dann noch den Film hinterher und auch diesmal bleibt sehr viel Schmerz übrig.
Rube ist garnicht mehr dabei, bei Daisy ist die Schauspielerin getauscht und in der deutschen Synchro bekamen Dolores und Roxy neue Stimmen.
Dafür sind sogar Georgias Mutter und auch ihre Schwester dabei, und gerade zu ihrer Schwester entwickelt sich eine neue Beziehung, die aber leider tragisch endet.
Und die Seelensammler bekommen einen neuen Boss vorgesetzt der allen irgendwie so gar nicht passen will.
Insgesamt viel Neues, viel Anderes und dennoch macht es Spaß bis zu dem Punkt wo wieder der Abschied kommt.

Dead Like me wird eine der Serien werden die ich mir immer wieder ansehen werde.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 09.07.2011, 21:04

Hab heute "The Grern Hornet" gesehen,herrlich schon lange nicht mehr so gelacht! :ok:
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste