Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 19.08.2012, 12:44

Heathenpride hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Was nutzt du denn?

Ich hatte zuletzt Avira, das hat den chädling durchgelassen und nutze jetzt Avast.


Genauso siehts bei mir auch aus...Avira hat schwer verschissen bei mir... :fuck:

Und Avast kenn ich gar nicht... :kratz:

Avast ist garnicht schlecht. Bietet sogar die Möglichkeit die Viren direkt an den Hersteller zu schicken um so schneller darauf reagieren zu können.

Hier mal ein Link.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon KingComic » 27.12.2012, 11:00

Mueli77 hat geschrieben:
Heathenpride hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Was nutzt du denn?

Ich hatte zuletzt Avira, das hat den chädling durchgelassen und nutze jetzt Avast.


Genauso siehts bei mir auch aus...Avira hat schwer verschissen bei mir... :fuck:

Und Avast kenn ich gar nicht... :kratz:

Avast ist garnicht schlecht. Bietet sogar die Möglichkeit die Viren direkt an den Hersteller zu schicken um so schneller darauf reagieren zu können.

Hier mal ein Link.


DAs ist ja mal ein service. Ich nutze auch Avira und hatte bisher eigentglich keine Probleme. Wodurch zeigen sich bei euch die Schäden am PC durch Viren?
Bild
Benutzeravatar
KingComic
Frischling
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2012, 21:16

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 27.12.2012, 12:46

KingComic hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:
Heathenpride hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:Was nutzt du denn?

Ich hatte zuletzt Avira, das hat den chädling durchgelassen und nutze jetzt Avast.


Genauso siehts bei mir auch aus...Avira hat schwer verschissen bei mir... :fuck:

Und Avast kenn ich gar nicht... :kratz:

Avast ist garnicht schlecht. Bietet sogar die Möglichkeit die Viren direkt an den Hersteller zu schicken um so schneller darauf reagieren zu können.

Hier mal ein Link.


DAs ist ja mal ein service. Ich nutze auch Avira und hatte bisher eigentglich keine Probleme. Wodurch zeigen sich bei euch die Schäden am PC durch Viren?

Das äußert sich dadurch (zumindest bei mir) das ich plötzlich so einen Scheiß-BKA-Virus auf dem Rechner hatte, der gegen die Zahlung von 99$ meinen Rechner wieder freigegeben hätte. Inzwischen habe ich zwar Avast drauf, aber das Problem ist, dass der Virus noch immer auf dem Rechner hockt und sich ständig versucht von irgendwo aus zu installieren. Avira hat das zugelassen, Avast blockt ihn zuverlässig. Schlimm ist nur, das der Virus, solange er inaktiv ist, keinerlei Anzeichen eines Virus hat und erst wenn er aktiv wird, ist er zu erkennen. Dadurch kann man ihn nicht vernichten. Die einzige Möglichkeit wäre die Festplatte neu zu formatieren und das System neu aufzusetzen. Dazu habe ich aber im Moment keine Zeit. Und da der Virus außer zu nerven, keinen weiteren Schaden verursacht, lasse ich es erstmal so laufen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon KingComic » 28.12.2012, 10:03

Mueli77 hat geschrieben:Das äußert sich dadurch (zumindest bei mir) das ich plötzlich so einen Scheiß-BKA-Virus auf dem Rechner hatte, der gegen die Zahlung von 99$ meinen Rechner wieder freigegeben hätte. Inzwischen habe ich zwar Avast drauf, aber das Problem ist, dass der Virus noch immer auf dem Rechner hockt und sich ständig versucht von irgendwo aus zu installieren. Avira hat das zugelassen, Avast blockt ihn zuverlässig. Schlimm ist nur, das der Virus, solange er inaktiv ist, keinerlei Anzeichen eines Virus hat und erst wenn er aktiv wird, ist er zu erkennen. Dadurch kann man ihn nicht vernichten. Die einzige Möglichkeit wäre die Festplatte neu zu formatieren und das System neu aufzusetzen. Dazu habe ich aber im Moment keine Zeit. Und da der Virus außer zu nerven, keinen weiteren Schaden verursacht, lasse ich es erstmal so laufen.


Gut zu wissen. Mich wirde es nicht wundern wenn die Firma Avira selbt die Viren produziert, diese anschließende in das System des PC einschläust und mit dem nächsten Update reinzufällig ein gegenmittel dafür parat hällt.
Bild
Benutzeravatar
KingComic
Frischling
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2012, 21:16

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Death Dealer » 12.05.2013, 10:50

Hat vielleicht einer einen Tip, warum von meinem HP Multifunktionsgerät das HP Solution Center sich nicht mehr öffnet?

Wenn ich es öffnen möchte, zeigt sich unten in der Symbolleiste zur hälfte der Tap mit HP zeichen aber verschwindet nach 5 sekunden.

Hab es schon 2x deinstalliert und neuinstalliert sowie Registry Defrag. und CCleaner drüber gejagt aber immer wieder dasselbe.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Death Dealer » 25.01.2014, 18:00

Kann mir vielleicht einer sagen, warum ich nicht mehr Facebook vernünftig dargestellt bekomme, Cockies - Cache gelöscht nix.
Seit 2 Tagen sehe ich nur das...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 25.01.2014, 18:58

Gibt es eventuell Probleme mit deiner INternetverbindung? Das wird meist angezeigt wenn die Verbindung zu langsam ist.
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle man Malwarebytes, adwcleaner und Junkware Removal Tool drüberlaufen lassen um den Rechner zu checken.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Death Dealer » 25.01.2014, 19:08

Danke kurioserweise funktioniert es jetzt wieder, nutze Kaspersky und der Rechner wurde erst vor einem Monat von mir zusammengebaut 100mb Lan.
Ist noch ein ganz einfacher Router(7312) ohne GBLan, bin am überlegen mir mal einen vernünftigen zukaufen, merke es bei Streams, das bekommt mein Fernseher über WLan g besser hin als mein PC und das ist doch hin und wieder von der Bild Qualität ärgerlich!
Was das jetzt mit Facebook war null checkung hatte ich selbst mit meinem alten PC noch nicht!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon BriScha » 10.06.2015, 14:53

Hallo Allerseits!

Ich bin neu hier im Forum - bin Comicliebhaberin schon so lange ich denken kann und will mich nun mit meiner eher analogen Leidenschaft ins Internet wagen :smiley:
Bin jetzt leider allerdings nicht der absolute Technik-Freak, so dass ich schon bei der REcherche bzw. den Vorbereitungen für mein kleines Projekt fast am verzweifeln bin: Denke über eine kleine Website nach und da kommen auf einmal Sachen wie PHP, SQL ...SDFSJFDIV..Programmiersprachen und sowas..brauche ich wahrscheinlich nicht wirklich, aber ein grundlegendes Verständnis sollte wohl vorhanden sein, wenn man eine Website starten will, oder? :kratz:

Falls es hier Leute gibt, die mit sowas Erfahrung haben, würde ich mich freuen, wenn ihr mir den ein oder anderen Tip geben würdet! Vielen Dank schonmal! :thx:

~BriScha
BriScha
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2015, 14:45

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 10.06.2015, 17:48

Es gibt inzwischen soviele Anbieter für Webseiten mit denen du ganz einfach und auch ohne Programmierkenntnisse deine eigene Webseite basteln kannst. Gib einfach mal bei Google "Eigene Webseite" und "Homepagebaukasten" ein. Da findest du viele Möglichkeiten. Sowohl kostenpflichtig als auch kostenlos.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron