Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Preacher27 » 11.06.2015, 00:01

Ob es ein Fluch sein wird, das weiß ich noch nicht, aber z.Z. erlebe ich, zumindest im Internet, das Thema Windows 10 sehr intensiv und die Möglichkeit, dass Nutzer von WIndows 7 oder 8.1 auf das Programm kostengünstig, bzw. kostenlos, umsteigen können, zumindest im ersten Jahr ab Veröffentlichung. Wie ist es denn bei Euch? Schon Gedanken drüber gemacht, ob ihr umsteigen werdet, auch auf Grund der Aussage, dass z.B. der Support für Windows 7 in absehbarer Zeit nicht mehr bedient wird (microsoft will wohl mit Windows 7 kein zweites Windows XP erleben, welches sich länger gehalten hatte als gedacht/geplant). Ich muss sagen, auch wenn aktuell, trotz zahlreicher Informationen, irgendwie so manches noch unbeantwortet ist, liebäugle ich schon mit einem Umstieg. Vermutlich nicht gleich am ersten Tag und auch nicht in der ersten Woche, aber wenn das Ganze etwas runder wird, mit mehr Informationen etc., warum nicht!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 11.06.2015, 11:58

Ich bin noch unsicher. IMmerhin verschwinden ein paar Funktionen aus dem Umfang von Windows 10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon BriScha » 11.06.2015, 15:41

Hi!

Danke für die Antwort - aber das habe ich auch bereits so rausgefunden :ok: Gibt ja ne Menge Anbieter, die so Baukästen anbieten wenn man ne eigene Website erstellen will. Ich bin schon ewig bei 1und1, die haben sowas auch im Angebot. Aber eigentlich war ich hier eher auf der Suche nach persönlichen Empfehlungen/Erfahrungen ?( Falls also jemand aus eigener Erfahrung berichten kann...wäre ich dankbar :hi:

Viele Grüße
-BriScha
BriScha
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2015, 14:45

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 11.06.2015, 20:24

Mit 1und1 habe ich leider aus verschiedenen Gründen (3 an der Zahl) keine guten Erfahrungen gemacht. Ich selbst betreibe einen Blog auf Wordpress.com. Da sind die Gestaltungsmöglichkeiten jedoch ein wenig eingeschränkt, aber mir reicht das auch aus, da ich vorrangig mit meinen Texten überzeugen will.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon BriScha » 17.06.2015, 09:55

Hi Mueli77,

ohje, das ist natürlich weniger schön. Meine Erfahrungen waren bisher gut, deswegen hab ich das ja auch in Betracht gezogen, dieses Angebot zu nutzen. Was für einen Blogg betreibst du denn wenn man fragen darf? :)

Viele Grüße,
BriScha
BriScha
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2015, 14:45

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 17.06.2015, 18:06

Ganz einfach. Folge nur dem Link in meiner Signatur. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon BriScha » 19.06.2015, 17:02

Hey Mueli77,

hab mir deine Seite mal angeschaut: Sehr cool! Und vor allem auch so aktuell, coole Sache! Und das hast du alles ganz normal über wordpress gemacht? :-)
BriScha
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2015, 14:45

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Mueli77 » 19.06.2015, 19:53

Ja, alles über Wordpress gehostet. Außer einige Bilder, die ich über meinen Flicks-Account wegen der Speicherentlastung einbinde.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon BriScha » 23.06.2015, 14:41

Nicht schlecht! SInd ja ne Menge daten schätze ich, wußte gar nicht, dass das auch in solchen Größenordnungen via Wordpress geht! Aber gut zu wissen :-)
BriScha
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2015, 14:45

Re: Der "Verfluchte-Technik"-Thread

Beitragvon Preacher27 » 30.07.2015, 11:49

Hat jemand von Euch seinen PC schon auf Windows 10 geupdatet und kann ein Feedback geben?

Anfänglich war ich begeistert von der Möglichkeit, ein neues Betriebssystem kostenlos zu bekommen. Doch jetzt, wo es soweit ist, zögere ich und habe noch nichts installiert. Kritiken erscheinen bis jetzt positiv, aber dennoch kann ich mich nicht durchringen von Windows 7 (also bin nicht mehr ganz auf dem neusten Stand) auf Windows 10 umzusteigen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste

cron