Der Musik-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 11.11.2014, 22:52

Die letzte Zeit wieder ein bißchen Musik zugelegt:

Juli - Insel
Curse - Uns
Chima - Von Steinen und Elefanten

Persönlich kann ich mich über keines der Alben wirklich beklagen, jedoch gefällt mir das von Chima am besten. Das Album von Juli ist seeehr soft. Das ist 2-3 Lieder lang auch sehr nett und man tut seinen Ohren nicht weh, aber es bleibt leider bis zum Ende recht seicht.
Bei Curse bin ich auch etwas enttäuscht. Zwar hat das Album durchaus seine Stärken, aber auch er ist ein Tick zu weich. Hinzu kommt, dass der erste Song für mich klingt, als wenn er und Casper (wie bei seiner CD) sich fürs gleiche/ähnliche Intro entschieden hätten..... mit steigender Lautstärke/Instrumenten und ein Chor welcher dann noch hinzu kommt!
Chima kannte ich nicht. Auch teilweise recht weich, dennoch klingt es frisch und hat so seine Ideen. Von den 3. mein Favorit.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Mueli77 » 12.11.2014, 18:25

Schon das erste Chima Album ist sehr hörenswert
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Tinte » 25.11.2014, 10:15

Kennt ihr The Slow Show? Rischtisch coole Band!
Tinte
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.09.2014, 17:50

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Buddy66 » 19.12.2014, 19:58

....einfach nur schön.....

:whistle: "So This Is Christmas" Celine Dion



Direktlink
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 28.01.2015, 22:32

Ich brauche keine Millionen (persönliche Anmerkung, hätte gerne beides, Musik UND Millionen)
mir fehlt kein Pfennig zum Glück.
Ich brauche weiter nichts als nur
Musik
Musik
Musik.



Direktlink



Direktlink

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 30.01.2015, 13:39

Leider hat das (live-)Video schlechte Tonqualität, klingt auf der CD natürlich besser (gibt es aber nicht extra als Video), aber z.Z. gefällt mir das Lied und darum als Empfehlung (falls jemand die Frontfrau bekannt vorkommen sollte, das ist Sandra Elflein, welche Mal Frontfrau bei FAUN gewesen ist):


Direktlink

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 17.02.2015, 22:53

Ich liebe diesen Song...


Direktlink
Zuletzt geändert von Preacher27 am 23.03.2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Mueli77 » 18.02.2015, 08:36

Japp. Ist echt genial. Wobei ich seit ein paar Monaten auch diesen hier ganz gerne höre:


Direktlink
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Tarzan » 15.04.2015, 15:14

Courtney Barnett
*** Bring farbe in dein leben***
Tarzan
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2015, 14:54

Re: Der Musik-Thread

Beitragvon Preacher27 » 29.05.2015, 21:59

Hätte nie gedacht, dass es die Sängerin in mein CD-Regal schafft, aber nun ist es doch passiert und ich nenne das Album Muttersprache, von Sarah Connor mein! Eigentlich eine Sängerin, die ich nicht wirklich beachte, aber gelegentlich hatte ich die erste Staffel von "Sing Meinen Song - Das Tauschkonzert" geschaut, wo Connor auch aufgetreten war und sowohl englisch wie auch deutsch sang. Letzteres fand ich gar nicht mal schlecht und als es sich dann abzeichnete, dass ein deutschsprachiges Album folgen wird, habe ich zugegriffen. Und ich muss ehrlich sagen, es ist gar nicht mal schlecht. Sicherlich kein Meilenstein der Musikgeschichte und ich denke, es ist ein Album was ich in 6 Monaten kaum noch hören werde, aber im Moment ist es angenheme Musik für unterwegs.

Ebenso seinen Weg in mein CD Regal gefunden: "Dann Mach's Gut - Live" von Reinhard Mey. Finde das Album einfach nur klasse, wobei das auch kein Risikokauf war, sondern schon damit gerechnet hatte, dass es mir sehr gut gefalllen wird.
Anmerken kann ich noch, für die meisten (so zumindest mein Eindruck), scheint Über den Wolken sein Mega-Hit zu sein (was auch stimmen mag), ich persönlich fidne aber nach wie vor Gute Nacht, Freunde am besten. Finde, ist eine der schönsten "Liebeserklärungen" an wertgeschätze Menschen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron