Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 10.07.2015, 20:37

Die letzten Wochen einiges angesehen:

Minions: Was soll ich sagen, entweder liebt man die kleinen Viecher oder man hasst Sie, denke, wer in den FIlm geht und diesen schlecht findet, ist schon mit dem Wunsch diesen nieder zu machen ins Kino gegangen! Na ja, vielleicht etwas übertrieben, aber man kann sich ja denken, dass einen viel Ulk erwartet. Wobei es gar nicht mal soooo viel Ulk war. Der Film bietet viele, viele kleine Gags (teilwese auch unverständich für Kinder, denn neben mir saßen Vater und - junge - Tochter, die gelegntlich fragte: "Warum lachen die Leute?"), aber es hält sich auch immer wieder im Rahmen, nicht zu sehr in Kitsch über zu gehen. Hatte mir vor einiger Zeit Spongebob 3D (ja, ja, ich habe ihn mir angesehen!) im Kino angesehen und "der gelbe Schwamm" ist deutlich trashiger als die "gelben Pillen". Wobei ich mir fast schon mehr Unsinn von den Minions gewünscht hätte.
Gesehen habe ich den FIlm OHNE 3D, was für mich okay war, kostete dadurch nur 5 Euro und ich denke, so ein Film braucht auch kein 3D.

Ex Machina: Lief, zumindest hier in Hannover, nur ganz kurz in den Kinos und wie ich finde, zu Unrecht! Der Film ist extrem Musik- und Dialoglastig, es gibt keine Actionszenen, aber von der Story war ich trotzdem sehr begeistert. Auch das Ende, für mich sehr überraschend und nicht wie zwischendurch vermutet. Kein 5 von 5 Sterne Film, aber 4 von 5 würde ich diesem schon geben und wer sich auf viel zuhören einstellen kann und ein.... Ende, sollte sich den Film später in der Videothek ausleihen und mal reinschauen!

Chappie: WOW, der war ja mal so richtig schlecht. "Nummer 5 lebt" trifft "Ropocop". Der FIlm hätte Potential gehabt, aber zu vieles ist zu unsinnig. So lässt der "Erbauer" seine Schöppfung (Chappie) einfach mal bei ein paar Verbrechnern und kommt nur dann vorbei, wenn's der FIlm, als Wendung, erforderlich macht. Ja, es wird versucht dieses irgendwie zu erklären, hat aber kein Hand und Fuß. Oder, als Chappie ein Bewusstsein erlangt, rennt sein Erbauer schnell mal zum Auto, um... ein Platsikhuhn zu holen und Chappie zu geben! Ebenso hat mand as Gefühl, der Film ist ein überlanger Werbefilm... Vodafon und PS4 lassen grüßen :omg: Geschmäcker sind zum Glück verschieden und darum sein gesagt, ich für meinen Teil kann Euch den Film nicht empfehlen. Das einzig positive ist die Musik von die antwoord, die im FIlm auch Hauptdarsteller sind!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon BriScha » 23.07.2015, 16:29

Preacher27 hat geschrieben:Minions: Was soll ich sagen, entweder liebt man die kleinen Viecher oder man hasst Sie, denke, wer in den FIlm geht und diesen schlecht findet, ist schon mit dem Wunsch diesen nieder zu machen ins Kino gegangen! Na ja, vielleicht etwas übertrieben, aber man kann sich ja denken, dass einen viel Ulk erwartet. Wobei es gar nicht mal soooo viel Ulk war. Der Film bietet viele, viele kleine Gags (teilwese auch unverständich für Kinder, denn neben mir saßen Vater und - junge - Tochter, die gelegntlich fragte: "Warum lachen die Leute?"), aber es hält sich auch immer wieder im Rahmen, nicht zu sehr in Kitsch über zu gehen. Hatte mir vor einiger Zeit Spongebob 3D (ja, ja, ich habe ihn mir angesehen!) im Kino angesehen und "der gelbe Schwamm" ist deutlich trashiger als die "gelben Pillen". Wobei ich mir fast schon mehr Unsinn von den Minions gewünscht hätte.
Gesehen habe ich den FIlm OHNE 3D, was für mich okay war, kostete dadurch nur 5 Euro und ich denke, so ein Film braucht auch kein 3D.


Also irgednwie ist das komplett an mir vorbeigegangen mit diesen gelben Viechern :popo:
BriScha
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.06.2015, 14:45

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 28.07.2015, 17:45

Ein bißchen Ablenkung heut gegönnt und in
Terminator: Genisys
gewesen. Jedoch ohne 3D (dazu kann ich nichts sagen), hat dafür aber auch "nur" (trotz Filmzuschlag) 6,00Euro pro Person gekostetet (ein Euro mehr als Minions, der hatte ohne 3D sogar nur ein 5er gekostete, dafür geht Terminator aber auch ca. 130 Min).
Film war gut, wirft vor allem Teil 1 und 2 kräftig durcheinander, lebt aber auch von den "Aha-Effekten", bzw. Anspielungen zu Teil 1 und 2. Vor allem in den ersten 30 Minuten, z.B. mit der Szene aus dem ersten Teil, wo Arnold von den 3 Punkern die Kleidung haben will.
Die Action ist recht solide und wenn es mal was zu schmunzeln gibt, meist wegen dem T-800, der nach wie vor versucht gewisse, menschliche Züge sich anzueignen.
Wie gesagt, im Grunde erzählt der Film noch Mal Teil 1 und 2, jedoch auf andere (Zeit-)Ebene, so ist Sarah Connor deutlich jünger und taffer und es gibt gleich mehrere Terminators (aus Teil 1 und 2). Am Ende gibt es natürlich das gwohnte Happy End, jedoch mit der Möglichkeit für eventuelle Fortsetzungen, da der Film einige Frage (warum Sarah Connor seit ihrem 9ten (!!!!) Lebensjahr einen Terminator hat) nicht beantwortet.
Nun ja, wie der Film mit 3D wäre kann ich, wie oben erwähnt, nicht beantworten, aber für 6,00 EUro war dieser völlig okay. Man kennt im Grunde die Story und wer jetzt nicht wirklich etwas neues erwartet, sondern Arnold einfach gerne wieder als Terminator sehen möchte, macht sicherlich nicht viel falsch in den Film zu gehen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 30.07.2015, 23:49

Angesehen:
Seventh Son
Was soll ich sagen? Ist irgendwie am Buch vorbei und ich denke, darum hätte ich den Film auch meiden sollen. Nicht, dass der FIlm wirklich schlecht ist, man hat da schon nettes Popcorn-Kino draus gemacht, aber von den Büchern gibt es inzwschen schon 6 oder 7 Bände, wovon ich die ersten 3 auch gelesen habe und im Vergleich wirkt es, als wenn den Machern des Filmes der Mut fehlte eine z.B. Triologie draus zu machen, alles ist sehr in den einen Film gequetscht. Teilweise auch extrem stark am FIlm vorbei, so ist Tom (der Lehrling des Spook - so heißen die Bücher übrigens auch) erst 13, im Film wird diese Rolle jedoch von einem jungen Mann übernommen, also einem älteren Tom sozusagen! Das passt einfach nicht! Wobei ich sagen muss, dass ich nur die ersten 3 Bücher gelesen habe, liegt daran, dass ich mit diesen auch nicht so recht warm geworden bin.
Nun ja, wer die Bücher nicht kennt, kann sich den Film anschauen, nette Action, bekannte Schauspieler etc., bleibt nicht hängen, langweilt aber auch nicht. Wer die Bücher jedoch kennt, sollte vorbereitete sein, dass es deutliche Abweichungen gibt!

Dabei fällt mir ein... ist Euch schon mal aufgefallen, dass es in Jugendbüchern immer sehr viel ums Essen geht, bzw. ein wichtiger Bestandteil ist?
In Spook wird auf jeder 3ten Seite eine Malzeit verzehrt!
In Harry Potter geht es immer wieder ums Essen, insbesondere bei den Festen!
In Maze Runner ist das Essen (ich erinnere nur an die Figur Bratpfanne) ein wichtiger Bestandteil!
in Flavia de Luce muss die junge Rätselraterin immer wieder zwischen den Denkaufgaben etwas zu sich nehmen!
Nicht zu Vergessen in Die Tribute von Panem (wobei ich hier finde, dass es schon ein wichtiger Bestandteil ist - in den Büchern, bzw. im ersten Buch auch deutlich mehr zur Bedeutung kommt als im Film).
Wenn ich jedoch z.B. Stephen King lese, dann geht es selten in den Gesichten auf jeder 3 Seite darum, wie köstlich der Hühnerflügel schmeckt, wie groß die Eisbombe ist und wie sehr das Getränk mundet.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 28.08.2015, 14:44

Vielleicht auch ein Tipp für Euch, heut Abend läuft auf RTL, ab 22.15 Uhr:

Ehrlich Brothers live!

Waren u.a. dieses Jahr auch in Hannover, aber leider mir zu teuer, nun gibt es im TV die Möglichkeit die Show zu sehen :biggrin:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 29.08.2015, 11:06

Ein interessanter Film scheinbar dem Trailer nach aktuell im Kino scheint The Gallows zu sein ...



Direktlink
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 02.09.2015, 20:23

Irgendwie finde ich die Serie ganz witzig, da ich den Humor nicht ganz so überzogen finde wie z.B. Family Guy, so schaue ich gelegentlich auch Comedy Central Bob’s Burgers :ok:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Death Dealer » 02.11.2015, 20:58

Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 13.01.2016, 23:06

Bin gespannt, ab dem 08.02.16 geht es auf Pro7 los mit neuen Folgen von AKTE X.


Und, was ich schon an andere Stelle benannt hatte, so habe ich mir, da es ja doch viel Wirbel um die Serie gibt, die erste (!!!!) Staffel von Game of Thrones angesehen. Gab es günstig, für 11 Euro, bei ebay und da dachte ich mir, kann ich nicht viel falsch machen, Habe ich sogesehen auch nicht, aber wirklich umngehauen hatte mich die erste Staffel nicht. Erinnert mich irgendwie an eine Daily-Soap, ähnlich wie Lindenstraße oder GZSZ, nur mit Blut und Brüsten, aber viel Drama (baby)! Na ja, der Vergleich ist etwas überzogen, aber im Kern erscheint es mir wie andere Serien auch, mit Lug und Betrug und die Besonderheit der Serie habe ich noch nicht wirklich erkannt. Auch empfand ich die einzelnen Folgen als sehr Sprunghaft, manches Szene ergaben für mich wenig Sinn, da für mich aus der chronologischen Reihenfolge geraten und auch die ganzen Personen, ich wusste teilweise gar nicht mehr wer wer ist und warum die/dier nun dorthin reitet etc.! Mag sich ab der 2. Staffel ändern und besser werden, aber im Moment weiß ich nicht, ob ich dafür noch mal 13 Euro (zumindest das günstigste Angebot was ich für Staffel 2 finden konnte) ausgebe!?!?!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der TV & Movie, DVD, Kino-Thread

Beitragvon Preacher27 » 15.02.2016, 17:53

Letzte Woche lief die 1. Folge von Akte X und ich sah mir diese an. Das Gefühl, vor allem am Ende, war jedoch zweischneidig. Auf der einen Seite hatte ich mich schon seit einiger Zeit darauf gefreute, dass DIE Mytery- Serie wieder im Programm läuft, als der Absapnn lief, blieb jedoch Ernücherung zurück und der Gedanke, dass man die Serie nicht hätte fortsetzen müssen. Schlecht fand ich die Folge dabei nicht, jedoch so manches schade, bzw. ungewohnt. Vor Jahren hatte ich noch darauf gehofft, dass Scully und Mulder noch ein Paar werden, bis es dann endlich im zweiten Kinofilm soweit war (wobei ich den FIlm damals recht schwach fand). In der neuen Serie hat man den Faden nicht weitergesponnen, die beiden sind wieder getrennt. Nun ja, dann ist es jetzt so, wobei ich hoffen will, dass das nicht so ein "liebes hin und her" wird, mal zusammen, mal getrennt, mal zusammen, mal getrennt. Dann hätte eine einstmals gute Serie das Level von Kitsch erreicht. Ungewohnt finde ich auch die neue (?) Synchronstimme von Mulder. Zwar hatte er schon damals im zweiten Kinofilm eine neue Synchronstimme, es hört sich aber immer noch ungewohnt an, da der 2. Kinofilm ja auch schon 6-7 Jahre zurückliegt. Auch hatte ich den Eindruck, dass die Serie kein neues Publikum gewinnen will. Das mag mich jetzt weniger stören, denn ich habe damals die Serie gesehen und so erschien einiges Vertraut (wie z.b. der immer noch alte Trailer am Anfang oder Director Skinner), aber ich glaube, um eine (alte) Serie zu neuem Glanz zu führen, muss - so denke ich zumindest - der Cut intensiver sein. Das mag vielleicht alte Fans verprellen (und ich denke, hauptsächlich wurde die Serie von schon damaligen Zusehern geschaut), bietet aber sicherlich auch mehr Freiraum neues und spannendes zu gestaööten, als wenn man an alten Strukturen festhalten muss (ich klinge gerade wie mein Arzt, der immer sagt "Der Cut muss komplett sein, dass man bereit sien kann für etwas neues"). Nun ja, heute Abend läuft die zweite Folge und ich werde wieder reinschauen, aber im Moment fühlt sich die Reihe nicht so fesselnt wie damals an.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste