Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Cosmo » 30.05.2017, 17:55

Eigentlich habe ich keinen Platz mehr für Schuber, aber Design kam wie eine Eingebung und ich wollte es nicht ungenutzt lassen:


Direktlink


Habt ihr Deadpool von Gail Simone gelesen? Finde die Geschichten richtig unterhaltsam.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 11.06.2017, 16:57

Alles gute wünsche ich dem Thomas heute hier zum Geburtstag ;)^^
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 30.06.2017, 15:42

Sollte jemand von Euch zur ComicCon sein und auf Variant Cover / limitierte Comics stoßen, die ich übersehen habe (gibt morgen noch mal ein kleines Update), so gerne mit einer entsprechenden Info an mich wenden!!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Cosmo » 21.10.2017, 10:58

Ganz frech mal die erste Hälfe meiner Batmobile von Hot Wheels auch hier vorstellen:

https://youtu.be/fTiAgjTkEBw
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 21.10.2017, 11:52

Was mir bei Hot Wheels auffiel, im gegensatz zu Matchbox gibt es bei Hot Wheels Auflagen sehr starke Farbschwankungen. Auch bei anderen Modellen zusehen.

Bild

Von den Sets, gibt es 3 von denen ich weiß, habe aber nur 2 gefunden, das 3. ist auf dem Weg zu mir.

https://picload.org/view/dgwriioa/20171 ... t.jpg.html
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 30.10.2017, 23:18

Eigentlich enthalte ich mich, wegen meinem Thread, dem Thema Sammlerwert, Preise etc.! Aber iMo schlackern mir echt die Ohren, was für verrückte Aussagen auf ebay gemacht werden, um Käufer, zu überzogenen Preisen, über den Tisch zu ziehen.
Darum an dieser Stelle der Hinweis, wer sich für die LTB Collectors Edition 6 interessiert, braucht keine 65,00 bis 120,00 Euro auf ebay ausgeben, noch (die Betonung liegt auf noch - da limitiert, wird das ggf. kein Dauerzustand sein) kann man die Collectors Edition im Ehapa-Shop für den regulären Preis von 39.95 kaufen (versandkostenfrei).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 30.10.2017, 23:21

Es gibt leider genug, die trotzdem darauf reinfallen
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 30.10.2017, 23:29

Die gibt es sicherlich und zum Teil denke ich: "Selber schuld, wenn man nicht in der Lage ist Google zu bemühen, wo man die Ausgabe regulär (Normalpreis) kaufen kann, hat man es verdient abgezogt zu werden!" Auf der anderen Seite machen solche überteuerten Verkaufsauktionen aber den Sammlermarkt kaputt und man sollte sich nicht an etwas bereichern und z.B. 100,00 Euro verlangen, was einen selbst nicht Mal die Hälfte gekostet hat. Da sollte man so viel Eier in der Hose haben, für einen Euro einstellen und die Bieter entscheiden lassen, was angemessen erscheint - selbst wenn es dann mehr sein sollte!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 30.10.2017, 23:32

Bestes Beispiel sind doch das NES Mini und das SNES Mini.
Sowohl Händler als auch Privatpersonen haben gleich mehrere davon gekauft, nur um sie jetzt für den doppelten Preis weiterzuverkaufen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 31.10.2017, 00:09

So ist es leieder immer wieder. Dass Sammlerwerte entstehen, finde ich völlig in Ordnung, sogar positiv, denn so entsteht eine gewisse Wertschätzung an Sammlerobjekten und das Gefühl etwas besonders zu besitzen. Aber diese gezielte Massenaufkaufen von Ware, nur in der Hoffnung eine schnelle Mark (Euro) zu machen, finde ich... macht das Sammel kaputt. Wo bleibt da noch die Freude und der Sammlerspaß an einem Objekt? Gerade bei Comics, die in Deutschland ja eh einen schweren Stand haben, tue ich mich mit diesen "Raffkäufen" und schnell, teuer verkaufen sehr schwer. So bleiben Objekte, die zwar von vornherein begrenzt sind, Menschen verschlossen. Aber das ist nicht Sinn der Sache, auch ein nur 1.000 Exemplare Objekt darf an 1.000 Leute verkauft werden und nicht stapelweise im Keller verrotten, weil die Hoffnung besteht, es könnte irgendwann Mal etwas Wert sein! Gut, das ist jetzt etwas fiktiv ausgedrückt, aber denke, im Kern trifft es die Wirkung und Ursache des Sammlermarktes.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste

cron