Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Big-red-Cheese » 25.12.2010, 16:01

In den letzten Tagen bekommen:
Total tote Hose - 12 bockstarke Klassiker (Eichborn-Verlag)
Rüdiger Hoffmann: Ja hallo erstmal (Kiwi-Verlag) - Als Rudi noch witzig war!
Phantastische Geschichten aus aller Welt (Delphin-Verlag)
Wolle Hohlkopf & Torsten Dewi: Der Ring der Nibelungen (Heyne TB)
Benutzeravatar
Big-red-Cheese
Frischling
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.10.2010, 21:39

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Mueli77 » 13.04.2011, 20:37

Bild
Stephen King: Die Arena

Es ist Herbst in Chesters Mill. Ein typischer Herbsttag im Oktober. Als die Stadt plötzlich von einer unsichtbaren Barriere vom Rest der Welt abgeschnitten wird. Unzählige Opfer sterben an dieser unsichtbaren Barriere bei Autounfällen, Flugzeugabstürzen oder durch die Tatsache das elektrische Gegenstände wie Herzschrittmacher in der Nähe der Barriere explodieren.
Schnell entwickeln sich daraufhin zwei Lager innerhalb der Stadt. Zum einen die Anhänger des Kochs und Ex-Soldaten Dale "Barbie" Barbara und zum anderen die des zweiten Stadtverordneten "Big" Jim Rennie, der durch geschicktes Taktieren die eigentliche Macht in der Stadt darstellt und den etwas einfach gestrickten ersten Stadtverordneten ganz einfach lenkt.
Und so versuchen die gefangenen Bewohner innerhalb der Stadt und auch das Militär ausserhalb alles Menschenmögliche um dieses mysteriöse Ereignis, die Kuppel, zu lösen und alle zu befreien. Doch während von aussen mit allem technischem Schnickschnack, wie Atomsprengköpfen, probiert und getüftelt wird, spitzen sich die Ereignisse innerhalb der Kuppel zu. Jeder versucht dabei das Beste für sich und seine Angehörigen herauszuholen. Politische Rangspiele beginnen, alle gelenkt von Big Jim, und Barbie wird vom US-Präsidenten als DER Koordinator innerhalb der Kuppel ernannt. Doch dies stösst dem zweiten Stadtverordneten sehr bitter auf und ab da beginnen die wirklich gefährlichen Intrigen. Aufstände, Mordanklagen, Selbstmorde aus Verzeiflung, Morde aus Rache, all dies passiert nun innerhalb weniger Tage. Und os hat sich die Anzahl der Bewohne von Chesters Mill sehr schnell reduziert.
Während die Rettungsversuche von aussen weitgehend erfolglos bleiben erfahren einige unter der Kuppel inzwischen wer wirklich dahinter steckt. Aber wie können sie es schaffen sich zu befreien und vor allem wie schafft man es den zweiten Stadtverordneten von seinem für alle gefährlichen Höhenflug abzuhalten...?
Fazit:
Die Meinungen zu Stephen Kings - Arena sind unterschiedlich und leider meistens eher negativ, oder sagen wir nicht so positiv.
Ehrlich gesagt bin ich sogar positiv überrascht. Denn die Arena hat mir wirklich sehr gut gefallen, vielleicht auch deshalb weil ich nicht mit allzu vielen Erwartungen an den Band herangegangen bin.
Die Arena entpuppt sich sehr schnell als politischer Science Fiction-Thriller dem man die Ängste des 11. September und die Kontroversen des Irak-Krieges anmerkt. Wer eine typische King-Horror-Geschichte erwartet wird klar enttäuscht werden, allen anderen könnte diese Exkursion in die politisch angehauchten Science-Fiction-Gefilde durchaus gefallen.
Der Kleinkrieg zwischen "Big" Jim Rennie und Ex-Irak-Soldat Dale Barbara sind spannend, wenn auch an einigen Stellen zu vorhersehbar. Und auch die psychischen Probleme die ein solche unfreiwillige Gefangenschaft bei Menschen auslösen kann wird eindrucksvoll dokumentiert. Un dso begegnen sich unter der Kuppel Menschen und kommen sich näher, die es so, ohne das Ereignis, niemals getan hätten.
Etwas enttäuschend ist dann leider wieder der Schluss, der nach dem sich stetig aufbauenden dramatischen Ereignissen leider nicht das hält was man sich erhofft.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon animal » 30.06.2011, 20:24

Heute im Duisburger Comicshop geholt:

Star Trek - Titan 5: Stürmische See / Christopher L. Bennett (Cross Cult)
Torchwood 1: Ein anderes Leben / Peter Anghelides (Cross Cult)
Bild
Benutzeravatar
animal
Sammler
 
Beiträge: 132
Registriert: 03.10.2010, 00:51
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 19.07.2011, 12:36

Ich lese grad zwischen den Comics ein wenig kleinere Bücher aber nicht minder spannend ;
Aktuell:
Der Alchimist von : Paulo Coelho. Dieses Buch gefällt mir super gut, sehr zu empfehlen! Paulo Coelhos Roman war 10 Jahre auf der Spiegel Bestseller Liste. Übersetzungen in 66 Sprachen, Weltauflage über 30 Millionen Exemplare.

Und danach stehen auf meiner Liste zu lesen im Regal:
Bernhard Schlink: Der Vorleser
Paul Watzlawick: Anleitung zum Ünglücklichsein
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon animal » 30.07.2011, 20:48

Heute im Buchladen in Dortmund Bövinghausen (direkt neben dem Comicshop) geholt:

Gene Roddenberry's Mission Erde - Sie sind unter uns Band 2 - Die Sonde von Roland Rosenbauer (BSV Verlag)
Der dunkle Kristall von A. C. H. Smith (Bertelsmann Verlag)
Star Trek Classic Band 94: Invasion 1 - Der Erstschlag von Diane Carey (Heyne Verlag)
Star Trek The Next Generation Band 54: Invasion 2 - Soldaten des Schreckens (Heyne Verlag)

Von Invasion gibt es 4 Bände die durch alle Trek Serien gehen. Mir fehlt jetzt nur noch Invasion 3. Teil 4 habe ich schon.
Zudem ergeben die 4 Titelbilder, wenn man 2 davon Nebeneinander legt, und die anderen 2 direkt darunter ein großes Bild.
Leider haben die bei Heyne schlampig gearbeitet, denn wenn ich Teil 1 neben Teil 2 lege, passt es nich ganz. Vielleicht bringe ich mal ein Bild davon, wenn ich alle 4 zusammen habe.
Bild
Benutzeravatar
animal
Sammler
 
Beiträge: 132
Registriert: 03.10.2010, 00:51
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon animal » 05.08.2011, 20:19

Heute von Jayne Cobb aus dem Phoenixatomosgroup Forum bekommen:

Die Mumie von Max Allan Collins (Heyne)
Star Trek Classic - Die Sonde von Margaret Wander Bonanno (VGS)

Hat er sehr günstig verkauft, sonst hätt ich sie mir nicht leisten können.
Bild
Benutzeravatar
animal
Sammler
 
Beiträge: 132
Registriert: 03.10.2010, 00:51
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Preacher27 » 28.08.2011, 11:55

Mit großer Begeisterung habe ich, über viele Jahre hinweg, die Bücher von "Der dunkle Turm" (Stephen King) verschlungen und nach dem letzten Buch auch gedacht: "Schade, dass es zu Ende ist!". Aber dann doch damit abgefunden, dass Schluss ist. Vor einiger Zeit hatte ich nun gelesen, dass es 2012 einen weiteren Teil geben soll und im ersten Moment einen Schrecken: "Wie, doch nicht Schluss!"
Nun habe ich gelesen, dass es kein Band sein soll, der an dem letzten Teil anschließt, sondern vermutlich zwischen Band 4 (Glas) und Band 5 (Wolfsmond) einzuordnen ist. Auch wenn ich skeptisch bin, werde ich mir den Band, sobald erscheint, wohl zulegen, denn Wolfsmond war für mich der schlechteste Band und mir gefiel auch der Übergang von Glas zu Wolfsmond nicht.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon Mueli77 » 28.08.2011, 12:11

Preacher27 hat geschrieben:mir gefiel auch der Übergang von Glas zu Wolfsmond nicht.

Da warst du nicht der einzige. Auch King selber hat immer wieder beteuert das er damit nicht zufrieden sei und er noch Ideen hätte diese "Lücke" zu schließen.
Doch bisher war er sehr vage was die Ausführung angeht.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon animal » 03.09.2011, 22:24

Heute im Duisburger Comicshop abgeholt, hatte ich letzten Monat mir zurücklegen lassen:

Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien (Bertelsmann) HC mit Schutzumschlag und 2 herausnehmbaren Karten
Bild
Benutzeravatar
animal
Sammler
 
Beiträge: 132
Registriert: 03.10.2010, 00:51
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010

Re: Der Roman und was sonst noch so gelesen wird-Thread

Beitragvon animal » 15.10.2011, 20:41

Heute in der Bahnhofsbuchhandlung in Oberhausen geholt:

Perry Rhodan Neo Band 2 - Utopie Terrania von Christian Montillon (Pabel Moewig Verlag)
Bild
Benutzeravatar
animal
Sammler
 
Beiträge: 132
Registriert: 03.10.2010, 00:51
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste