Der Games-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Mueli77 » 09.03.2013, 15:16

Preacher27 hat geschrieben:Ich bräuchte Mal Hilfe, da ich die Antworten, in einem reinen Spieleforum, doch arg überladen finde und sich dort scheinbar mehr Profizocker tummeln.

Kann jemand, für die PS3, einen (Ego-)Shooter (egal welche FSK) empfehlen, welches für einen Anfänger wie mich geeignet ist?

Ich hatte bei einem Freund Call of Duty: Black Ops 2 angetestet und bin damit nicht wirklich zurecht gekommen. Dennoch hatte es seinen gewissen Reiz, jedoch bin ich eher Spieler von Autorennen, Rollenspielen und/oder Prügelspielen und weiß somit nicht genau, was für den Einstieg in den Bereich Shooter geeignet wäre. Dinge, wie z.B. Grafik, sind dabei nicht wichtig, nur, dass man es auch als Anfänger gut spielen kann und für die PS3 ist.

Wenn du etwas einfaches und eingängiges suchst, das trotzdem Spaß verspricht, dann solltest du bei Eat Lead, Dark Sector und Black (ist aber PS2) zuschlagen. Sind alles relativ einfache FPS und Black stammt sogar von den Machern der Bunrout Serie. Dark Sector ist in Deutschland übrigens indiziert. Aber mit gültigem Account kannst du es sehr günstig bei der Roten Erdbeere bekommen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Death Dealer » 09.03.2013, 15:43

Fallout 3,Fallout New Vegas dürften mitlerweile auch günstig zukriegen sein.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Mueli77 » 09.03.2013, 15:47

Weiß aber nicht, ob das wegen des Rollenspielcharakters für einen Anfänger so gut geeignet ist. :kratz:

Ansonsten noch FarCry und Crysis. Auch beide Reihen sehr gut.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Death Dealer » 09.03.2013, 17:31

Wegen dem Rollenspielcharakters mach ich mir keine sorgen,da es nichts ist was schwer zuverstehen ist und gerade wegen der V.A.T.S. Zielerfassung genau das richtige sein dürfte,für einen Egoshooter "Änfanger".
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Preacher27 » 09.03.2013, 18:42

Also, zu viel möchte ich für ein Spiel auch nicht ausgeben. Neuheiten kosten natürlich Geld, aber da ich recht jungfräulich im dem Bereich bin, sind auch persönlich Grenzen gesetzt. Wobei ich gesehen habe, dass es Fallout oder Crysis, als ältere Titel, wohl schon um die 20-30 Euro gibt (das würde der Geburtstagsgutschein von meiner Frau auch abdecken).

Einen Blick hatte ich auch Richtung: Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 geworfen, da ich zumindest noch Tom Clancy's Rainbow Six - Lockdown von der PS2 kenne (wobei wir das Spiel immer nur zu zweit gespielt hatten).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Preacher27 » 04.05.2013, 19:38

Das weckt Kindheitserinnerungen :D . Durch Zufall auf Bild/Bericht gestoßen, aber das war meine erste Spielekonsole (war ungemein stolz drauf, obwol Freunde schon das "schnittige Model" (7800) hatten):

atari 2600.jpeg
atari 2600.jpeg (22.72 KiB) 10481-mal betrachtet

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Marvel Heroes

Beitragvon Cosmo » 01.07.2013, 17:57

kurze Unterberechung:

Für das Free-to-Play Spiel "Marvel Heroes" suchen wir, die Gilde "Agents of PANINI" noch Mitspieler.
Das Spiel ist wie Diablo mit Marvelhelden und kostet nichts.

Natürlich müsst ihr keine Paninicomics oder überhaupt Comics lesen, um mitzumachen.

Es soll alles nicht in knallhartem E-Sport ausarten (wir nutzen auch kein Teamspeak), sondern es soll daddeln in der Freizeit unter Gleichgesinnten sein.
Ziel ist der Spaß am Spiel.

Voraussetzungen sind die Deutsche Sprache und normale, höfliche Umgangsformen.

Aufgenommen werden kann man nur IM Spiel. Dazu könnt ihr mich "Trowma" oder "FastLady" kontaktieren.

Bis bald im Spiel.
Cosmo/Trowma
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Mueli77 » 01.07.2013, 18:09

Ich hatte dich schon kontaktiert und wäre gerne dabei.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Cosmo » 01.07.2013, 23:13

Wann bist du ingame und wie heißt du? Per PN geht auch. Ich kann nur adden wenn wir beide im Spiel sind.
Warst du das vorhin?
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Mueli77 » 02.07.2013, 07:03

Im Spiel bin nicht zu festen Zeiten. Je nachdem wie ich Zeit habe. Mal tagsüber, mal abends. Im Spiel bin ich nur Mueli ohne 77. Ich hatte dich am Samstag gegen Nachmittag (glaube ich war das) kontaktiert.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

cron