Der Games-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Preacher27 » 29.11.2013, 16:04

Seit heute gibt es die PS4 und auch wenn es bei mir noch 1-2 Jahre dauern würd, ehe ich mir diese eventuell zulege (ist mir aktuell einfach zu teuer), frage ich mich, lohnt sich überhaupt ein Kauf? Egal ob jetzt oder später! Von der Berichterstattung her scheint die Begeisterung groß, aber neulich auch kritische Zwischentöne gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo), dass die Konsole schon ab Start veraltet ist und von der Grafikleistung gerade Mal einen Mittelklasse-PC entsprechen soll, einem richtigem Gamer-PC sogar wohl schon jetzt deutlich unterlegen ist. Kann das echt sein?
Auch frage ich mich, wird es dann endlich anständige Spiele geben? Ich habe jetzt so lange eine PS3 (zwischenzeitlich sogar eine Xbox 360 - wo es mit Spielen noch mieser war), aber wirkliche Spiele-Highlights gab es nur extrem selten! Klar, es gab z.B. tolle Shooter, mit klasse Zwischensequenzen, aber das Spiel selbst - also der Zeitraum, wo man die Figuren Mal selber bewegte -, war meist mit wenigen Stunden recht kurz und recht ideenlos. Wobei mich das Gefühl beschleicht, das isnteressiert kaum noch, wenn ich bei Amazon oder in Games-Threads Meinungen lese, denn beschleicht mich der Eindruck, da sind viele vom Schein geblendet, von viel Knall und Bumm und Peng, aber wenig Interesse an einer netten Spielidee mit Aufgaben, Rätseln etc.!

Meinungen? Wer möchte, was meint Ihr?

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Mueli77 » 29.11.2013, 17:21

Was die PS4 betrifft bin ich auch noch unentschlossen. Wenn, dann vielleicht später. Was mich am meisten an der PS4 stört, ist, dass man zum Onlinespielen Playstation Plus benötigt. Ohne diesen kostenpflichtigen Service ist Onlinegaming auf der PS4 nicht mehr möglich.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Games-Thread

Beitragvon luckyl » 20.01.2014, 14:33

Ja, geht mir genauso, dann lieber PS3 und dafür for free! :)
luckyl
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2014, 16:01

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Preacher27 » 03.03.2014, 23:40

Nachdem es schon einige Zeit bei mir lag, habe ich nun angefangen NI NO KUNI zu spielen und muss sagen, schon nach weniger Spielzeit bin ich begeistert. Optisch echt toll gemacht, die Story gefällt (zumindest bis jetzt, bin erst am Anfang) und auch das ganze Drumherum, mit Tröpfchen, dem Helfer von Oliver etc. gefällt. Kann sich noch ändern, aber bis jetzt gibt es nur zwei Kritikpunkte: A) Das Tröpfchen etwas arg schnell spricht und ich sowohl beim hören (englisch) oder lesen (deutsch) nicht immer schnell genug mitkomme und B) das Kampfsystem finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, bzw. muss man sich erst Mal dran gewöhnen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Timo » 26.05.2014, 09:49

Mhhh also ich bin ja eher so der Pc Spieler...
Zum Beispiel World of Tanks, das ist so ein Actiongame und einfach super gemacht! Ich könnte das stundenlang zocken....
Habt ihr das auch schon gespielt?

Grüße
*** Verliehre nie das Kind in dir ***
Timo
Frischling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2014, 09:15

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Death Dealer » 18.06.2014, 16:12

Hat von euch einer eine Idee, was so etwas wert ist oder wo man sich Informieren könnte?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Mueli77 » 18.06.2014, 19:54

Wenn du den Richtigen findest kann das ganz schön was wert sein. Ansonsten wüsste ich nicht, wo du dich informieren könntest.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Preacher27 » 27.07.2014, 13:36

Spiele z.Z.

Majin and the Forsaken Kingdom

und bin begeistert von dem Spiel.

Schade, dass es die PS3 sooooo lange gab (immer noch gibt, wenn auch in den letzten Zügen liegt), aber Spiele, die Mal nichts mit Ballern zu tun haben (mit Ego-Shootern auf der PS3 kann man sich ja förmlich erschlagen) und in Richtung Jump 'n Run + Story + Idee (Rätsel), fast schon eine Seltenheit sind.

Zwar ist das Spiel nicht perfekt, so finde ich die Grafik nur Mittelmäßig (hätte ich vermutlich schon ab Start Mittelmaß gefunden), die Landschaft wirkt relativ leblos, da es (zumindest bist jetzt) keine anderen Figuren gibt, welchen man begegnet und die Kameraführung ist bei Kämpfen nicht immer die beste.

Dennoch, es ist ein schönes Spiel, vor allem, dass man zwei Figuren gleichzeitig steuert und diese zusammenarbeiten müssen, um die Level zu bewälltigen, ist gut gelungen (das empfand ich bei "micky epic 2" deutlich schlechter gemacht und machte - zumindest mir - auch weniger Spaß). Es gibt Rätsel, welche ich bis jetzt als "Simpel" bis hin zu "da muss ich erst Mal richtig überlegen" empfand. Und natürlich, der "Majin" ist richtig knuffig und erinnert mich teilweise an Samson aus der Sesamstrasse.

Inzwischen bekommt man das Spiel gebraucht für ca. 15 Euro und ich finde, wer sich für ein Jump 'n Run dieser Art begeistern kann, sollte zugreifen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Miri » 10.09.2014, 17:17

Wenn du ein weiteres Spiel suchst, das sehr auf Atmopshäre baut und bei dem du ebefalls zwei Charaktere gleichzeitig steuerst, schau dir mal "Brothers - aTale of two Sons" an. Download-only, gibts im PSN gerade für 7,99. Sehr sehr schönes Spiel von einem schwedischen Entwickler, das mMn trotz der geringen Spieldauer von ca. 3h sein Geld wert ist.
Miri
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2014, 16:56

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Death Dealer » 20.01.2015, 01:08

Stöber gerade ein bißchen bei NES Spielen und finde das, es ist nicht meins aber ich kann es nicht fassen!
Also falls es von euch noch einer haben sollte, schnell entstauben und einstellen!

Mighty Final Fight
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste

cron