Der Games-Thread

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Death Dealer » 12.12.2012, 15:43

Ich bin eher der Grafik Fetischist aber auch über PC kann man mit X-Box Controller auf der Couch rumlümmeln. :zwink:
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der Games-Thread

Beitragvon KingComic » 13.12.2012, 10:16

Wer das Spiel Metro 2033 kennt der kann bei dem Nachfolger irgend eine Beta testen. Hat davon schon jemand von euch etwas gehört? ?(
Bild
Benutzeravatar
KingComic
Frischling
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2012, 21:16

Re: Der Games-Thread

Beitragvon KingComic » 14.12.2012, 15:35

Death Dealer hat geschrieben:Ich bin eher der Grafik Fetischist aber auch über PC kann man mit X-Box Controller auf der Couch rumlümmeln. :zwink:


Naja mal abwarten was die PS4 und Xbox720 leisten werden. Aber die werden sicherlich dann auch wieder vom PC eingeholt werden. :klug:
Bild
Benutzeravatar
KingComic
Frischling
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2012, 21:16

Re: Der Games-Thread

Beitragvon KingComic » 16.12.2012, 22:39

Ich bin ja ein leidenschaftlicher Zocker und informiere mich gerne über neue Games. Folgendes Spiel könnte für Anime Freunde ein muss sein. Das Spiel heißt übrigens:
PROJEKT VERSUS J. In dem Spiel kann man mit Son Goku gegen Ruffy aus One Piece zum Beispiel antreten.

hier noch ein link um mehr darüber zu erfahren:
http://www.play3.de/2012/12/15/project-versus-j-team-battle-action-fur-ruffy-son-goku-und-co/

Bild
Bild
Benutzeravatar
KingComic
Frischling
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2012, 21:16

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Heathenpride » 04.01.2013, 13:01

Ich such eins von diesen kleinen Online-Spielen:

Das war ein 3-gewinnt-Spiel wo man, nach dem Prinzip, Rohstoffe erspielen musste um dann/gleichzeitig sich ne kleine Ritter-Armee aufzubauen und den Angriff des Computers abzuwehren bzw. ihn anzugreifen.
War jetzt kein grosses Spiel hat mir aber sehr viel Spass gemacht..

Weiss einer wie das heist???
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Mueli77 » 04.01.2013, 13:45

Puzzle Quest war es nicht?
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Heathenpride » 04.01.2013, 15:33

Mueli77 hat geschrieben:Puzzle Quest war es nicht?


Nein, habs aber inzwischen gefunden..."Battle of Lemolad" heisst es...is nicht mehr so toll wie ichs in Erinnerung hab aber egal :biggrin:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der Games-Thread

Beitragvon KingComic » 05.01.2013, 12:48

Tia ich spiele die Lemmings. Da ist das Spielgefühl gleichbleibend... ernüchternd :)
Bild
Benutzeravatar
KingComic
Frischling
 
Beiträge: 55
Registriert: 06.12.2012, 21:16

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Preacher27 » 06.01.2013, 13:41

Mueli77 hat geschrieben:Puzzle Quest war es nicht?


Puzzle Quest habe ich immer sehr gerne gespielt. Da sieht man, dass auch ein sehr einfaches Spielprinzip (ähnlich wie "4 Gewinnt") fesseln kann.... ohne bombastische Grafik usw.!

Nicht so groß ist meine Begeisterung bei Need for Speed: Most Wanted für die PS3.
Need for Speed: Most Wanted (für PS2) war eines meiner Lieblingsspiele der Reihe und entsprechend war meine Begeisterung, als es einen neuen Titel geben sollte. Doch das Spiel ist eine herbe Enttäuschung. Ich bin der Serie Need for Speed immer treu geblieben (auch wenn mir nicht alles gefiel), aber das ist wirklich so schlecht und Ideenlos, dass selbst ich sage: es ist keine Kaufempfehlung!
Dass die Grafik nichts besonderes ist, das hatte ich mir schon im Vorfeld gedacht. Immerhin hat die PS3 inzwischen Serniorenstatus und da ist irgendwann auch Mal ein Ende in Sicht. Obwohl, die Fahrzeuge hätten sicherlich etwas "runder" gestalltet werden können. Auch fehlt (daruaf hatte ich mich so gefreut), die Möglichkeit seine Fahrzeuge optisch zu tunen.
Negativ ebenso, so meine Meinung:
- Dass das Spiel sehr leblos ist. Es gibt eine Most Wandet Liste und ab einer gewissen Punktzahl tritt man gegen die Gegener an, aber das war es dann auch schon. Der Gegner hat kein (fiktives) Gesicht und es gibt keine Story o.ä.!
- Wenn man den Most Wanted Gegner besiegt hat, muss man, um sein Auto zu bekommen, diesen auch noch crashen!
- Es gibt nur zwei Einstellungen bei der Sichtweise - ein Stück vor der Stoßstange und hinter dem Auto (etwas oberhalb). Die Möglichkeit, mit Innenansicht zu fahren (also, dass man durch die Frontscheibe schaut) gibt es nicht.
- Eigentlich eine gute Idee, dass man bei einer Verfolgungsjagd auch die Autos wechseln kann, wird diese zunichte gemacht, weil das nicht immer funktioniert. Mal habe ich die Polizei im Nacken und kann durch Dreieck umsetigen, Mal geht es nicht.
- Bei Most Wandet (PS2) konnte man noch der Polizei entkommen, indem man sich in einem Tunnel, Garage o.ä. versteckte und auch durch Geschwindigkeit konnte man fliehen. Dieses Mal jedoch scheint in der Konsole ein Männchen zu sitzen und zu würfeln, ob man gefasst wird oder nicht. Hängt man die Polizei ab und will sich in einem Gebäude verstecken, flammt, wie durch ein Wunder, am anderem Ende des Gebäude, auf der Karte, dass Symbol für ein Polizeifahrzeug auf und schon ist man wieder in Sichtweite und die Jagd geht weiter. Somit wird es zur Nervensache, den 1 Platz zu erreichen (hierfür muss man innerhalb von 2:30 Min die Verfolger abhängen, wobei man aber so schnell sein muss, dass inheralb dieser Zeit auch noch die Fahndungsstufe von 3 auf 0 sinkt. Also muss man die Verfolger in ca. 1:50 Min abhängen. Mein Tipp: Rammt keine Polizeisperre, dieses erhöht nur die Fahndungstufe und es braucht somit noch mehr Zeit, dass diese auf 0 fällt.
- Die größte Entäuschung ist jedoch :heul: , dass man mehr Autoscooter als Rennen fährt. Man starte immer von hinten, somit wird die Leistung, dass man sich auf der Most Wandet Liste nach vorne arbeitet, schon Mal gar nicht gewürdigt. Okay, das kenne ich schon, aber die Folge ist, dass man von jemadem generischen Fahrzeug, an welchen man vorbei muss, immer und immer und immer wieder gerammt wird. Wenn dann auch noch Polizeifahrzeuge ins Spiel kommen, wird es schnell zum Nervenspiel, denn man wird nicht mehr nur von rechts udn links gerammt, nun auch noch von vorne und hinten. Ich spiele schon lange Autorennspiele und würde sagen, kann damit umgehen und einer ganzen Ecke ausweichen, aber hier wird dieses Autoscooter-Fahren ins extremste ausgereizt und Unfallfreie Fahrten sind Glückspiel. Somit finden leider auch keine Duelle statt :heul: Man hat gar nicht die Möglichkeit sich mit den Fahrzeugen auf Platz 1 - 2 zu messen, da man immer nur hinterher fährt, sich rammen läßt und (oh Wunder oh Wunder), nach 2-3 Runden, 500 Meter (!!!) vorm Ziel, doch plötzlich nach vorne kommt und ggf. als 1sten vorbei.
- Auch negativ, dass man das Spiel nicht zu zweit spielen kann. Damit tue ich mich aber generell sehr schwer, nicht nur bei diesem Spiel. Ich persönlich vermisse einfach die Zeiten, dass man Freund(e) zu besuch hatte und gemeinsam an der Konsole zockte. Mag zwar Online gehen, aber ich glaube, Entwickler von Spielen erleben einen Realitätsverlust und leben in einer Welt, wo es keine sozialen Kontakte mehr gibt.... soziale Kontakte bedeutet nämlich nicht, sich Online mit anderen zu messen, sondern Freund(e) zu Besuch zu haben und dann gegeneinander zu spielen.

Nun ja, ich hatte das Spiel, Neu, für 35 Euro, bei Madia Markt gekauft und somit kann ich eingermaßen mit den Nachteilen leben, aber wenn ich 40 Euro und mehr dafür bezahlt hätte, dann hätte ich mich noch mehr geärgert. Fazit bleibt dennoch, dass das Spiel von meiner Seite aus keine Kaufempfehlung ist, frühstens, wenn man es als Platinum-Titel für 20 Euro bekommen würde.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Games-Thread

Beitragvon Mueli77 » 06.01.2013, 13:52

Danke dir für die Info. Eigentlich hatte ich das Spiel (entweder für VITA oder PS3) mit auf meiner Liste, aber jetzt werde ich wohl erstmal die Demo saugen und mit stark ernüchtertem Gefühl da rangehen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste