Eure Tops und Flops 2013 (Games, Musik und Kino)

Alles was nicht in die anderen Forenbereiche passt, also Off-Topic ist, landet hier.

Eure Tops und Flops 2013 (Games, Musik und Kino)

Beitragvon Preacher27 » 15.12.2013, 13:21

Tops und Flops.jpg


Hallo!

Ich bin ein wenig in TOP und FLOP 2013 Laune und darum auch hier noch Mal eine Liste, was Euro Tops :ok: und Flops :thumbdown: 2013 waren, in den Bereichen: Kino (DVD), Musik und Games.

Voraussetzung ist hierbei, es muss ein Film, Game etc. sein, welcher 2013 erschienen ist!

Auch wäre es nett, wenn Ihr nicht mehr als höchtens jeweils 5 Tops und 5 Flops (pro Bereich) nennt und ggf. begründet.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Tops und Flops 2013 (Games, Musik und Kino)

Beitragvon Preacher27 » 15.12.2013, 13:30

Werde das noch etwas verfenern, aber um Mal einen Anfang zu machen, hier ein paar Tops und Flops von mir!

Kino
TOP:
-- Die fantastische Welt von Oz
(hierzu kann ich noch anmerken, dass es vor allem das 3D war, welches den Film zu einem meiner TOPs 2013 gemacht hatte)
- Ich - Einfach unverbesserlich 2
(vor allem die Minions und das sehr gute 3D machten den Film zu einem Highlight. Ohne beides wäre dieser jedoch schwach gewesen, da die Story doch recht austauschbar war)
-- Gravity
(hätte ich meinen Kino-Tops Plätze vergeben, hätte sich dieser weit oben bewegt, denn ich war wirklich positiv überrascht. Wir waren nämlich recht spontan und ohne wirkliches Wissen, was uns erwartet, in den Film gegangen - also nicht von einem eventuellen Hype geblendet. Begeistert hatte mich, dass der Film, bzw. ein Weltraum-Film, auch minimalistisch (ohne Aliens und mit nur 2 Schauspielern) auskommen kann und trotzdem atmosphärisch wirkt)

FLOP:
-- G.I. Joe 2
(kann es gar nicht so genau begründen, fand den Film aber, rückblickend auf 2013, relativ schwach. Es gibt eine gute Szene (am BErghang), das war es im Grunde aber auch shcon. Hinzu kommt, dass das angebliche 3D.... nun ja, man musste es mit der Lupe suchen)
-- After Earth
(war einfach nur ein laaaanger Werbefilm für die Familie Smith)
-- Elysium
(hier war ich wirklich enttäuscht und hatte mich im Vorfeld ganz, ganz böse von der Werbung für den Film blenden lassen. Die Grundidee, mit der Raumstation im Erdorbit, wo die "reichen und mächtigen" leben, ist toll. Aber man hat diese tolle Idee wirklich versemmelt..... Matt Damon, mit diesem "Exoskelett", da wirkt wie.... keine Ahnung, Robocop für arme Leute. Als er das Ding endlich (weil sich vergiftet) bekam, dachte ich so "Hey, jetzt gehts los!", aber dann wird erst Mal Stunde um Stunde durch die Gegend gehumpelt und belanglose Monologe geführt..... um es kurz zu machen, der Film ist noch dröger als diese Meinung dazu)

Mit über 25 Kinobesuchen, war ich dieses Jahr recht oft im Kino und dabei gab es so einige Filme, die mich begeisterten, enttäuschten, aber natürlich auch im Mittelfeld lagen. Turbo oder Thor 2 waren z.B. Filme, die nicht wirklich schlecht waren, aber auch keine Granate. Auch ist das Jahr noch nicht vorbei und ich denke, mit Der Hobbit 2 wird noch ein TOP in die Liste kommen.
------

Games
TOP:
-- Der Puppenspieler (PS3)
(Im Grunde ein einfaches Jump 'n Run, aber die Umsetzung, wie ein Theaterstück aufgemacht, war einfach nur herrlich anzusehen, mit einem Erzähler und einer wirklich nett gemachten und erzählten Story. Stellenweise erinnerte mich das Spiel auch an Little Big Planet und ich denke, wer diese Spiel mag, wird auch Gefallen am Puppenspieler finden)
-- Lego Marvel: Super Heroes (PS3)
(Ich mag generell die Lego Spiele für die Konsole, egal ob Star Wars, Harry Potter etc. Jedoch, LEGO Batman 2: DC Super Heroes setzte letztes Jahr noch Mal eine Schippe drauf, gefolgt nun von Lego Marvel Super Heros. Zwar hat das Spiel leider immer noch die gleichen "Fehler", z.B. dass mal eine Figur in einer Falle hängen bleibt oder die Kameraführung etwas ungünstig ist, aber das macht dem Spiel keinen Abbruch. Im Gegenteil, die Auswahl an Helden ist Hammer.... man kann mit Figuren wie Galactus, Der Freiheitsstatue, Venom, She-Hulk, Sandman, Captain America, Wolverine, Spider-Man (mit unterschiedlichen Kostümen) etc., etc. spielen - natürlich dann, wenn man diese freigespielt hat (einfach nur klasse, wenn man das Motorrad vom Ghost Rider nimmt und mit z.B. Spider-Man durch die Stadt düst). Neben der eigentlichen Story, die man im Grunde recht schnell durchspielt, verbringt man am Ende dann die Zeit damit alle Figuren und goldnene Seitne zu sammeln, wie Stan Lee zu befreien (welchen man übrigens auch spielen kann)

FLOP:

(einen Flop gab es leider auch. Hatte mir mit großer Vorfreude "Disney Micky Epic - Die Macht der 2" gekauft und war ganz, ganz übelst enttäuscht - jedoch ist es meines Wissens offiziell Ende 2012 erschienen und darum liste ich es nicht)

------

Musik
TOP:
-- Scorpions: MTV Unplugged
(was soll ich sagen... ich finde es einfach nur klasse. Mag, als jemand aus Hannover, ohnehin die Scorpions (was natürlich nicht bedeuten muss, dass ein Album gut ist, wenn man Fan ist, meist ist man dann besonders kritisch) und das Doppelablum ist wirklich klasse geworden, vor allem die 2te CD kann ich aktuell gar nicht oft genug hören)
-- Käfer K.: Zu Verwerfende Pläne
(für mich persönlich eine musikalische Überraschung, die irgendwie zwischen "unfertig in der Garage produziert" und "tiefe Texte" schwimmt)

FLOP:
-- 2raumwohnung: Achtung Fetig
(ich bin enttäuscht, mir fehlt hier jegliche Verspieltheit an Gesang und Melodie)

Ähnlich wie beim Kino, habe ich mir dieses Jahr so manche CD gegönnt, muss jedoch sagen, dass erschreckend vieles auf der Strecke geblieben ist und Erwartungen nicht erfüllt wurden. Die neuen CDs von z.B. Casper (Hinterland), Zaz (Recto Verso), Dido (Girl Who Got Away).... bewegten sich für mich eher im Mittelfeld, wollten weder so recht begeistern noch enttäuschen.

------
Zuletzt geändert von Preacher27 am 16.12.2013, 21:29, insgesamt 3-mal geändert.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3153
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Tops und Flops 2013 (Games, Musik und Kino)

Beitragvon Mueli77 » 15.12.2013, 21:43

Kino:

Gehe ich aus verschiedenen Gründen seit Jahren nicht mehr. Daher auch keine wirklichen Tops und Flops.

DVD/BR:

DVDs und BRs hole ich mir meist wenn sie billiger werden und da waren größtenteils dieses Jahr die Titel von 2012 dran. :biglol:
Wobei die neuen Programme von Sascha Grammel und Mario Barth habe ich mir schon gegönnt und es nciht bereuht. :ok:

Musik:

TOPs:

- Lieder - Das neue Album von Adel Tawil: Als alter Ich + Ich-Fan war es Pflicht und ich wurde ob der gelungenen Mischung nicht enttäuscht.
- Ich hör auf mein Herz - Christina Stürmer: Es ist schon erstaunlich wie sehr mir die Dame musikalisch gefällt. Ihe Musik wirkt imemr ehrlich und kraftvoll. Sie ist sowohl fröhlich als auch melancholisch und nachdenklich.

Flops:

- True - Avicii: Ich mag Avicii wirklich sehr gerne und liebe seine Musik. Aber das ALbum ist insgesamt eher enttäuschend. Zu wenig Titel mit Hitpotenzial und dann zu ähnlich. Schade auch, dass auf seinem ersten Studioalbum seiner bisherigen Erfolgshits (Levels, I could bei the One) keinen Platz gefunden haben.

Games:

TOPs:

- Beyond Two Souls (PS3): Geniales Game von den Machern von Fahrenheit und Heavy rain. Unglaublich fesselnd und oscarreif inszeniert von Willem Dafoe und Ellen Page. Wirklich Klasse.
- The Walking Dead Season 1 (PS Vita): Trifft den Charme der Comicvorlage perfekt und erweitert das Universum um viele interessante Aspekte und Blickwinkel. Dazu ein Look, der sich trotz Farbgebung nicht vor dem Original der Comics zu verstecken braucht.
- Lego Marvel Super Heroes (PS3): Die Lego Games haben ihren Kindercharme schon lange hinter sich gelassen und sind erwachsen geworden. Spannende Geschichten. Multiplayermöglichkeiten direkt an der Konsole und nicht online. Open World Charakter und haufenweise Zusatzcontent zum freispielen. Stundenlanger Spaß ist garantiert.
- The Last of Us (PS3): Tolles Survival Game der Uncharted Macher. Mit excellenter Grafik und filmreifen Charme.

FLOPs:

Keine wirklichen. Da ich mir fast nur Games kaufe, die mir auch gefallen, habe ich da keinen Patzer erlebt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Eure Tops und Flops 2013 (Games, Musik und Kino)

Beitragvon Heathenpride » 15.12.2013, 22:40

Kino:

Gehe schon lange nicht mehr ins Kino...zuviele Menschen die mich stören könnten...

DVD/BR:

TOP:
The Last Stand - Also ich fand den doch mal wieder richtig gut von Arnie...recht lustig, gute Action und nicht zu dumme Sprüche!
Ich – Einfach Unverbesserlich 2 - Genauso wenn nicht noch lustiger als der erste Teil!!! Daumen hoch!!
Frankenstein's Army - Ich schaue mir eigentlich schon lange keine "brutalen" Filme mehr an...aber der hier war großes Kino...so abgedrehte "Monster" hab ich lange nicht gesehen...erinnerte von der Machart beizeiten eher an ein Computerspiel wo nach jeder Ecke ein Viech auf euch lauert...grossartig!!!

Flops:
Fällt mir jetzt nix mehr ein, aber ich weiss das ich dieses Jahr zwei drei Filme gesehen hab die ich irgndwann ausgemacht habe weil sie zu mies waren...

Musik:

TOPs:
Finntroll - Blodsvept - Endlich wieder ein gutes Finntroll Album. Geschwindigkeit und Melodie...mehr brauch ich in dem Fall nicht!!!
Sodom - Epitome of Torture - Ein Album das das Herz eines Sodom-Fans der alten Schule höher schlagen lässt!!! Erinnert an alte Zeiten und lässt einige der schwächeren zwischenzeitlichen Alben vergessen!!!

Flops:
Da ich mir in der Regel nur Musik anhöre die mir gefällt habe ich selten Flops zu verkraften :zwink:
(Aber was mich dieses Jahr ganz besonders aufgeregt hat ist die, im Radio viel zu oft gespielte,(wie nennt man die :kratz: )"neue deutsche POP-Musik". All dieses Weicheier-Scheiß, von verschiedenen "Künstlern" vorgetragene, Gedudel mit unheimlich bescheuerten Texten...zum Kotzen...ich weiss jedem das seine aber ehrlich... :omg: )

Games:

Aufgrund von zu alter Hardware sowohl beim PC als auch an der Konsole habe ich schon lange keine aktuellen Spiele mehr gespielt...
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Eure Tops und Flops 2013 (Games, Musik und Kino)

Beitragvon Death Dealer » 20.12.2013, 18:59

Kino:

Top
war Evil Dead aber ein wirkliches Highlight gab es für mich nicht, gut gefallen haben mir auch Superman und der neue Star Trek.

Flop:
Iron man 3, geb ihm aber die Tage nochmal eine Chance auf Blu.

DVD/BR:

Top:
Pacific Rim 3D, da hab ich mich geärgert das ich nicht ins Kino gegangen bin!
-Back in the Game

Flop:
Wenne unbewaffnet (ohne Handy) in den Media Markt gehst und geschnittene 18er Fime kaufst, ist mir 2x dieses Jahr paasiert.
Seitdem gehe ich nur noch bewaffnet Filme in Märkten kaufen.

Musik:
Mein derzeitiges Highlight MC Rene & Carl Crinx feat. Flowin IMMO & Spax - Bereuen

Games:

Top:
Crysis 3, Metro Last Night und herrlich Trashig Far Cry Blood Dragon

Flop:
Zitat Mueli77: :mrgreen:
Keine wirklichen. Da ich mir fast nur Games kaufe, die mir auch gefallen, habe ich da keinen Patzer erlebt.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Eure Tops und Flops 2013 (Games, Musik und Kino)

Beitragvon luckyl » 13.01.2014, 16:13

Also bei mir folgende:

Musik:

MCHG - Jay-Z TOP
Yeezuz - Kanye FLOP

Games:

Assassin's Creed Black Flag, was ich mir pünktlich zum Release von hier gegönnt hatte. TOP
Battlefield 4 - die PC Version leider zu verbuggt, ganz klarer FLOP von EA.

Kino:

42 (The Story of an American Legend) - TOP
The Place Beyond the Pines - FLOP
luckyl
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2014, 16:01


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste

cron