Comic aus meiner Kindheit

Comic aus meiner Kindheit

Beitragvon Beli » 20.05.2016, 19:26

ich habe ein größeres anliegen was vtl. auch nicht einfach zu lösen ist.

also als ich noch etwas jünger wahr ;P etwa so ende der 90er las ich einen marvelcomic in welchem der hulk von den s.h.i.e.l.d.-team "hulkbuster" (doc samson alias dr.leonard "leo" samson wahr dabei) gefangen wurde. genau genommen in einer rießigen eiskugel eingefrohren wurde. und als dieser bei s.h.i.e.l.d. abgeliefert wurde hatte cyclops (glaube ich mich zu errinnern) von den x-men ihm mit seinem "laseraugen" ^^ ein "luftloch" gelasert und gesagt "auch ein monster wie du muss atmen" - so oder so ähnlich wahr der comic aufgebaut bzw. ist das die markanteste szene welche mir in errinnerung geblieben ist...nun der comic an sich wahr glaube ich ein maxi marvel comic sonderband oder so ähnlich...aber ich weis nicht mehr welcher das wahr...vielleicht weis wer von euch rat in welchen comic sich diese szenen abgespielt haben.

vtl. weis einer welchen comic ich da meine bzw. mir einen tip/rat geben wie ich diesen wieder finden kann

P.S. es kamm glaube ich auch eine rießsige gamma-bomben-explosion mit drinnen vor welche vom bösen madarin ausgelöst wurde nachdem er eine kleinstadt in einem kraftfeld eingesperrt hat. und in dessen zentrum wahr eine gamme-bombe (es lief eine zeit ab - glaube ich) wechle der hulk aufhalten wollte es aber ihm nicht gelang. nach der explosion überlebten einige personen diese explosion (wahren auch grün wie der mandarin)...ach hulk kämpfte gegen s.h.i.e.l.d glaube ich um an diese bombe zu gelangen.

....vielleicht weis einer mehr.
Beli
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2016, 19:15

Re: Comic aus meiner Kindheit

Beitragvon Mueli77 » 20.05.2016, 21:19

Das könnte eine der Taschenbüchersammlungen von Condor sein. Die liefen unter dem Namen Marvel Maxi Pockets und sammelten zwei zusammenhängende Taschenbücher, die einzeln nicht verkauft wurden. Der Inhalt schwankt daher und ist nicht bei jedem Band gleich.

Das könnte dann einer der Bände sein, die sich dem unglaublichen Hulk gewidmet haben. Alternativ wäre es aber einfacher das entsprechende Hulk Taschenbuch zu finden
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Comic aus meiner Kindheit

Beitragvon Beli » 21.05.2016, 19:24

ja das es eines der beiden möglichen varianten sein könnten wusste ich schon aber ich weis nicht mehr speziell welche nummer es von den (nicht wenigen ^^) beiden, entweder marvel maxi pocket bzw. hulk taschenbücher es wahr...un genuau danach suche ich.

sry wenn ich mich unglücklich ausgedrückt hatte <.<
Beli
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2016, 19:15

Re: Comic aus meiner Kindheit

Beitragvon Mueli77 » 21.05.2016, 20:28

Bei den Maxi Pockets nützt dir die Nummer nur bedingt, da hier die Remittenden verarbeitet wurden die von zeitschriftenhandel zurückgeschickt wurden, weil sie diese nicht verkaufen konnten. Da wurden dann einfach von 2 TBs die Coverblätter abgerissen und mit dem Maxi Pocket-Cover neu verleimt und wieder als neues TB an den Handel geschickt. Daher auch der Hinweis, dass der Inhalt trotz gleicher Nummer eben nicht identisch sein muss.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron