Astragard

Hier findet Ihr ein Plätzchen für Fantasy-Comics aller Art.

Moderator: LizardKing

Astragard

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 11.02.2011, 18:05

Kennt jemand die Comic Reihe Astragard? Hat jemand schon diesen Comic gelesen?

http://www.astragard.com/

6 Bände sollen irgendwann mal veröffentlicht werden, der 2te kommt demnächst auf den Markt!

Es ist ein Ein - Mann Projekt, was ich vorher gar nicht gewusst habe. Den Umständen Entsprechend könnte es sehr lange dauern bis die 6 Bände alle auf den Markt kommen oder vielleicht "lohnt" es sich nicht finanziell und es kommt gar nicht bis zur Veröffentlichung aller 6 Bände..
An sich reizt mich die Reihe schon, aber was meint ihr, ein Band kostet ca 20 Euro.

Angesicht det Tatsache dass es soooo viele Comics gibt die man irgendwie alle doch mal kaufen möchte und man leider nicht sooooooooo viel Geld hat um dies umzusetzten^^ ist es manchmal schwer sich für eine Reihe zu entscheiden...
Sicherlich kennt ihr solche Schwierigkeiten.
Für mich persöhnlich erleichtert sich eine Kaufentscheidung eigentlich schon, wenn ich sicher sein kann, dass auch alle Alben erscheinen werden.
Wer mag schon 3 Bände gekauft haben und das Ende 5 Jahre späteer erst lesen.... Kennt ihr solche Schwierigkeiten?

Was haltet ihr davon?
Würdet ihr aufgrund der Tatsache, dass es ein EIn Mann Projekt ist, allein deswegen schon die Alben euch kaufen, und ihn Unterstützen für seinen Mut so etwas zu wagen?

:tick:

Grüße
Dominik

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=105994

diskusion dazu auch im comicforum...
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Astragard

Beitragvon abc2030 » 14.02.2011, 10:44

hi

selbst bei "populären" serien kann es mal zu langen wartezeiten kommen.
bei "die sternenwanderer" z.b. von möbius hab ich 9 jahre nach band 4 von carlsen gewartet bis der nächste bei schreiber und leser rauskam!
da sind immer mehrere faktoren im spiel und eine 100% zusage eine serie abzuschließen kann es nicht geben. gerade wenn es ein einzelprojekt ist (wie bei "die sternenwanderer") kann nicht einfach der autor/zeichner ausgetauscht werden.

in deinem fall würde ich über die homepage einfach direkt kontakt mit thorsten kettermann aufnehmen und nachhacken wie er sich die veröffentlichung in zukunft vorstellen kann.
laut seinen ankündigungen im comicforum müßte der zweite ja schon erschienen sein und er an band 3 rumwerkeln.

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Astragard

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 14.02.2011, 18:26

ich denke ich werds einfach mal kaufen ;)
^^
aber 9 Jahre... oha... das ist schon irgendwie depriemierend....

oder hats dich gar nicht gewurmt/gestört...? :kratz:
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Astragard

Beitragvon abc2030 » 15.02.2011, 09:45

da ich fast nur alben lese/kaufe bin ich von anfang an lange wartezeiten gewöhnt. im durchschnitt kommt jedes jahr ein folgeband raus. dafür erhalte ich meist ein künstlerisch wertvolles produkt und im idealfall dazu eine edle aufmachung.

nach ca. 3 jahren ohne folgeband schreibe ich aber eigentlich serien als abgebrochen ab. (jedenfalls vom deutschen verlag)
da kann man nur hoffen, daß ein anderer verlag diese aufgreift (z.b. finix) oder falls es an den künstlern lag, ersatz geschaffen wird.


wie ich deiner sammlung entnehmen kann, hast du ja ein ziemlich breites spektrum an comics. da müßtest du schon die ein oder andere wartezeit kennen :zwink:

hier noch nen tipp der dir gefallen könnte: bone von tokyopop
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&sc=424
schöne zeichnungen mit einem starken fantasy szenario, gepaart mit witzigen einlagen :ok:
gibt's auch als sw-ausgabe und als sw-gesamtausgabe von tokyopop.

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Astragard

Beitragvon Death Dealer » 15.02.2011, 16:14

@abc2030:

Ich stimme die bei deinen Aussagen zu aber bei der Aussage,

nach ca. 3 jahren ohne folgeband schreibe ich aber eigentlich serien als abgebrochen ab. (jedenfalls vom deutschen verlag)
da kann man nur hoffen, daß ein anderer verlag diese aufgreift (z.b. finix) oder falls es an den künstlern lag, ersatz geschaffen wird.


sollte man aber auch erwähnen das es Ausnahmen gibt,vorallem bei größeren Verlagen kann es auch schonmal von Wartezeiten von 4-8 Jahren dauern bis ein neues Album erscheint siehe "Kult Editionen/Korrigans 1&2 oder "Carlsen/Megalex 2&3"!
Kommt entweder von Autor oder Zeichner,meisten liegen dann Lukrativere Angebote vor,die dann leider vorrang haben oder es wurden gerade deswegen keine Zeitlichen begrenzungen festgesetzt!

Bei Astragard,wo gerade er sich im Alleingang gegen zisch Comics und Großverlage durchboxt,was echt Respekt verdient!
Ist es wirklich besser,wie abc2030 schon erwähnte,ihn anzuschreiben und direkt dort seine Informationen zu erhalten und ihm bezug zum Kontakt "Künstler oder Verlag" habe ich persönlich bis auf eine Ausnahme nur positives Feedback erhalten,da sich die Personen natürlich am interesse des einzelnen erfreuen und zwischen dem Bürostreß natürlich von einem kleinen Plausch nicht abgeneigt sind :zwink: !

p.s. wenn du mit dem Herausgeber von Astragard Kontakt aufnehmen solltest würde mich auch Interessieren,was für Infos er dir gegeben hat und wie es den mit dem Comic weitergeht!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Astragard

Beitragvon abc2030 » 16.02.2011, 10:02

ausnahmen bestätigen die regel :zwink:

und zur carlsen veröffentlichungspolitik gab es mal eine heftige diskussion bei denen im forum:
Diskussion über die Carlsen-Veröffentlichungspolitik

kult editionen ist leider auch von seinen früheren glanzzeiten weit entfernt :heul:


bei astragard soll es sich ja um ein wunschprojekt von ihm handeln. somit sind die chancen größer hier früher oder später einen abschluß zu bekommen. wird aber auch von seiner restlichen auftragslage abhängen wie er sich die zeit für dieses "hobby" nehmen kann.

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Astragard

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 18.02.2011, 12:26

Cool, danke für die Tipps.
Ja, eigentlich hast du Recht, ich hab auch schon einiges in meiner Sammlung was länger auf sich warten lassen hat, aber zumeist hab ich mir einige Alben erst dann gekauft, wenn alle erschienen sind oder halt wie es auch viele machen als Gesamtausgabe.....
Aldebaran von Epsilon wäre da derzeit eine Option für mich *hihi* ( gibts zwar schon länger, aber was solls ^^)
Bone ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen, kannte/kenne ich noch nicht wirklich, du sagst es lohnt sich?
Hab Kontakt aufgenommen , bin mal gespannt was er schreibt...
;)
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Astragard

Beitragvon abc2030 » 20.02.2011, 13:45

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:Bone ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen, kannte/kenne ich noch nicht wirklich, du sagst es lohnt sich?

hab nen extra thema aufgemacht
viewtopic.php?f=26&t=149
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Astragard

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 20.02.2011, 19:51

Es gab eine sehr ausführliche Antwort im Comicforum auf meine Frage, die ich auch per Mail ihm habe zukommen lassen.
Ich finde es ist eine sehr nette, freundliche und ehrliche Antwort, gefällt mir gut!!! Astragard wird gekauft!!!
Eine Facebook Präsenz soll grade entstehen,... ;) Grüße
Dominik
http://www.comicforum.de/showthread.php ... ost3006948
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Astragard

Beitragvon Death Dealer » 20.02.2011, 20:16

MysteriouslyBuddha,danke für die Info :ok: !
Liebäugel auch schon länger mit der Reihe und konnte mich auch noch nicht so recht dazu durch ringen den ersten Band zukaufen.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Nächste

Zurück zu Das Fantasy-Zauberbuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast