Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier finden alle Spaßcomics ihren Platz. Von Disney über Bongo & Co.

Moderatoren: Der_Maechtige_Pfeil, LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon onkel_ » 19.04.2011, 09:24

Preacher27 hat geschrieben:Habe gesehen, dass EMA angelegt wurde. Ist das wirklich schon erschienen?


Was ist EMA? War ich das? hilfe... :?

Preacher27 hat geschrieben:Wie es fortgesetzt wird, ist anderen überlassen, aber persönlich hätte ich es schön gefunden, wenn auch weiterhin möglichst die Originaltitel eingetragen werden. Ich habe das auch sehr, sehr oft nicht gemacht, aber in die Reihe "Michel Vaillant" hatte ich viel Zeit gesteckt, auch was die Originaltitel betrifft und es wäre nett, wenn das so fortgesetzt wird und nicht einfach weggelassen. Ist aber natürlich keine Pflicht.


Bei Ausgabe 22 ist doch der aktuelle deutsche und der Originaltitel identisch oder? Also beides Rush.
Hab gesehen das ne alte Ausgabe von 1975 unter dem Namen "23.000 Kilometer durch die Hölle" erschienen ist. Soll ich das als Titel angeben? Und Original dann Rush?

Ansonsten hoff ich, dass mit meinen gestrigen Eintragungen der Neuheiten alles ok ist.

Zu der Mod Sache. Ich denke irgendwie das ich mir dazu noch nicht wirklich ein Urteil bilden kann/darf über die ganzen anderen Mods, da ich ja erst seit kurzem hier bin. Aber mein Eindruck geht schon in Richtung deiner Aussage.
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 19.04.2011, 10:33

@onkel_:
EMA ist Egmont Manga & Anime, sprich die Mangapublikationen des Egmont Ehapa Verlages. :zwink:

@Preach:
Du kennst meine Meinung, und auch meine Meinung zu dir (von wegen dich liebt keiner :tick: ). Ich mag dich als Mensch gerade deswegen weil du offen deine Meinung sagst, und du hast ja auch gemerkt wie ich am Sonntag Abend reagiert habe als Heathen das Disaster festgestellt hat.

@alle Mods, Admins und User:
Ich findes es (wie Preach auch sagte) ebenfalls bedauerlich das das Potential was diese Seite "ComicHunters" birgt von manchen so schändlich missachtet wird.
Klar gibt es viele die CH nur zum einfachen katalogisieren ihrer eigenen Comics nutzen, aber es gibt eben auch viele die die Datenbankfunktionen und Infos ausgiebig nutzen.

Viele haben inzwischen seit Bestehen der Seite sehr viel Zeit und Energie in dieses Projekt gesteckt. Darum ist es umso bedauerlicher wenn durch die schlechte Arbeit einiger das Gesamtergebnis aller getrübt wird.
Viele alte "Recken" sind nicht mehr (oder nur noch selten) aktiv. Das hat unterschiedliche Gründe. Auch gab es am Anfang der Seite noch nicht so klare Regeln wodurch noch immer ein paar (milde ausgedrückt) Fehler in der Datenbank schlummern.
Das Hauptproblem meines Erachtens ist aber vor allem die mangelnde Kommunikation Einiger. Früher hatten wir ein Board. Das war schon mal ein wichtiger Kommunikationsknoten. Der Nachteil war das nur maximal die letzten 50 Einträge nachzulesen waren, was vor allem dann problematisch wurde, wenn man mal ein zwei Tage nicht online war und den Anschluss verpasst hatte. Dann gab es viele User die unbedingt ein Forum gefordert haben. Anfangs hatte noch niemand die unbedingte Notwendigkeit dafür gesehen, ganz abgesehen von dem zusätzlichen Betreuungsaufwand. Um die Seite dennoch vorranzubringen hatte ich das damals in die Hand genommen. mjr hat das Forum erstellt und installiert und ich kümmere mich seitdem um dessen Betreuung. Leider wird auch nun diese Möglichkeit kaum zur Kommunikation untereinander benutzt (Neue Mods und die sowieso sonst schon sehr aktiven mal ausgenommen, die von Anfang an mit dieser Möglichkeit bei uns vertraut waren).

Darum auch noch mal die Information an alle ComicHunters. Jeder hat hier eine Stimme und kann seine Meinung frei äußern. Egal wie lange dabei, es gibt ja Vorkommnisse die sich seitdem gezeigt haben die klar und deutlich deren Relevanz zeigen.
Wem Fehler auffallen meldet diese bitte im Support (und wenn Mods Fehler entdecken bitte sofort ausbessern) und bei Fragen hier das Forum dazu nutzen um sich Klarheit zu verschaffen.

:thx:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon abc2030 » 19.04.2011, 14:26

aktuell gibt es eine (regel)diskussion zum thema serienbezeichnungen:
viewtopic.php?f=5&t=165

wer mitmischen will bitte dort melden.

grüße, abc
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 19.04.2011, 15:11

Neues von der Mueli77-Abeitsplatzfront...

Nun bin ich ja diese Woche noch an meinem Ersatzarbeitsplatz als Krankenaushilfe. Nächste Woche habe ich Urlaub und heute erfahre ich das meine Chefin und die Bezirksleiterin nächsten Dienstag ein Gespräch mit mir wünschen über meine mögliche Zukunft und meine Position im Unternehmen Rewe, sowohl beruflich als auch privat. 8|
Was soll denn das nun schon wieder.
Nur weil ich meine Meinung geäussert habe wird meine Arbeit in Frage gestellt.
Ich habe und werde meine Arbeit immer ordentlich und zügig machen.
Es gab bisher niemals Beanstandungen an meiner Arbeit und nun soetwas.
Vor allem mal wieder in meinem Urlaub.
Besprechungen und Versammlungen finden grundsätzlich in meiner Freizeit statt. Niemals wenn ich auf Arbeit bin. :wut:
Ich solle mir doch mal im Vorfeld Gedanken machen.
Was erwarten die denn?
Das ich meine Seele, meine Meinung, einfach alles dem Unternehmen Rewe überschreibe für lumpige 812€ Brutto im Monat, mal abgesehen davon das ich als Person nicht käuflich bin.
Ich stelle gegen ein vertraglich festgelegtes Entgeld meine Arbeitskraft zur Verfügung.
Ich bin kein Leibeigener der Rewe.
Und erst recht stehe ich keine 24 Stunden bereit für den Fall das jemand krank wird und ich evtl. einspringen muss.
Bereitschaftsdienst kostet Geld und wenn die Rewe für eine solche Dienstleistung nicht bezahlen will, dann darf sie so eine Leistung auch nicht einfordern.

Punktum.
Wenn die mich rausschmeissen wollen, dann sollen sie erstmal einen Grund finden.
Freie Meinungsäusserung ist kein Kündigungsgrund solange ich nicht ausfallend oder beleidigend werde (was auch niemals der Fall war oder sein wird).
Und eine Auflösung meines Vertrages beiderseits kommt für mich auch nicht in Frage.

So nun muss ich mich ertsmal fertig machen da ich heute noch Spätschicht habe. :wink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Heathenpride » 19.04.2011, 19:57

Nun gut...

Zu dem bereits gesagtem:Was ich mich zu diesem Thema frage ist: Wofür haben wir seiner Zeit ein Regelwerk zusammengestellt??? Wenn es nicht beachtet wird??? Vor allem von denen die "damals" schon/noch aktiv waren... Das neue User/Mods mal Fehler machen ist klar bzw kann passieren aber solche Ignoranz erwähnter UND unerwähnter Personen dem ganzen gegenüber müsste den gewissenhaft arbeitenden User doch mehr als sauer machen...

und das tut es auch!!!!

Es kann nicht angehen das man sich, neben dem Anlegen der eigenen Sammlung, um das "Wohlergehen" und dir Korrektheit von CH kümmert nur um nach ein paar Klicks die volle Breitseite an Fehlern reingehauen zu kriegen... und ich spiele hier nicht nur auf das Aktivieren von haggy am Sonntag Abend an!!! (war halt nur der "Tropfen der das Fass"...ihr wisst schon...). Auch schon vorher "glänzten" einige unserer User durch, fast schon vorsätzliche, Willkür!!!

Das kann und sollte so nicht weitergehen...ich bin beim besten Willen selbst nicht fehlerfrei und hab auch schon einigen Mist hier gebaut, aber meine Meinung ist das man das ganze User/Mod-System stark straffen sollte damit eben solche Fehler, besonders innerhalb der Mods, nicht mehr passieren. Klar das dabei mancher zu kurz kommen wird und sich mancher auch auf die Füße getreten vorkommt, aber das ist dann einfach so und muss dann akzeptiert werden.

Denn sonst passiert das was schon geschehen ist und es werden sich noch mehr von
die POSITIV am aktivsten sind
zurückziehen und die Seite dem freien Fall überlassen...(etwas übertrieben aber verständlich).
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon onkel_ » 19.04.2011, 23:34

Frage an alle:

Wie seht ihr das wenn beim Titel ein Autoren Name vorkommt? Bin drauf gekommen als ich Lady Death anlegen wollte. Im Impressum steht "Brian Pulido's Lady Death: Blacklands". Laut Regeln hier wird das dann auch genauso eingetragen, klar. Aber der Nachteil ist eben, dass es die Suche doch erschwert. Man weiß ja nicht unbedingt von jeder Serie von wem die ist und obs im Titel vorkommt. Jetzt such ich Lady Death und wo stehts? Genau bei B. :klug:

Habt ihr ne Idee wie man das verbessern könnte? Oder soll alles so bleiben wie es ist? Mueli hatte schon den Vorschlag gemacht, den kompletten Original-Titel in Klammern zu setzten in solchen Fällen: Lady Death (Brian Pulidos Lady Death). Nachteil ist, es wird teilweise sehr lang und optisch unschön (meine Meinung).

Und jetzt ihr bitte :biggrin:
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Bruno » 20.04.2011, 04:14

@onkel: Ich würde die Namen von Autoren oder Zeichnern nicht im Titel nennen.
Bruno
Frischling
 
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2010, 16:14
Wohnort: Bayern

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 20.04.2011, 11:01

Es geht ja auch nicht darum die Namen der Autoren im Titel unbedingt zu nennen.
Aber es gibt Reihen wo ein Autor im Titelnamen dazu gehört.
Bsp:
Brian Pulidos Lady Death,
Frank Millers Daredevil,
John Byrnes Superman

usw.

Es gibt genug Beispiele wo der Kreative Kopf hinter einer Serie im Titel mit genannt wird.
Um eben solche Beispiele geht es. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3587
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon visionzone » 20.04.2011, 19:34

Mueli77 hat geschrieben:Es geht ja auch nicht darum die Namen der Autoren im Titel unbedingt zu nennen.
Aber es gibt Reihen wo ein Autor im Titelnamen dazu gehört.
Bsp:
Brian Pulidos Lady Death,
Frank Millers Daredevil,
John Byrnes Superman

usw.

Es gibt genug Beispiele wo der Kreative Kopf hinter einer Serie im Titel mit genannt wird.
Um eben solche Beispiele geht es. :zwink:



ich würde es so machen die autoren sind für viele wichtig :klug:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon abc2030 » 21.04.2011, 09:32

da mach ich gerade das update für cross-cult und dann schockst du mich mit hellboy 7, welcher nicht auf der liste steht. ist aber wohl nur ne neue auflage und ich hab alles richtig aus dem katalog abgeschrieben :zwink:

ps: piread -> piredda
-
Bild
Benutzeravatar
abc2030
Sammler
 
Beiträge: 146
Registriert: 03.10.2010, 19:18

VorherigeNächste

Zurück zu Fun-Comix und alles was Lustig ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste