Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Hier finden alle Spaßcomics ihren Platz. Von Disney über Bongo & Co.

Moderatoren: Der_Maechtige_Pfeil, LizardKing

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Death Dealer » 31.10.2017, 10:04

Das kann man aber mitlerweile in jedem Sammler Bereich sehen, das Reseller größtenteils alles aufkaufen und dann versuchen es an den man zubringen. Gerade bei Konsolen, Spielen fing es extrem an aber jetzt gibt es sie überall bei Film Editionen, bei Comics gibt es ja 2 ganz bestimmte die das schon länger machen aber wenn es Funktioniert springen halt auch weitere auf, es liegt ja an den Käufern.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 12.11.2017, 09:02

Jetzt hat die Preisschlacht so richtig begonnen... die "LTB Collectors Edition #6" gilt im Ehapa-Shop als ausverkauft und die Preise bei ebay gleich mal angezogen. Mal sehen, wie es mit der "LTB Collercorts Edition - Exklusiv" wird, diese gab es nicht im Ehapa-Shop, sondern nur im LTB-Pop-Up-Store. Gibt zwar auch davon 1.000 Exemplare, denke aber, bald werden auch hierbei verrückte Preise bei ebay auftauchen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Mueli77 » 12.11.2017, 20:09

Die Preise funktionieren nur solange, wie es einen Käufer dafür gibt.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 13.11.2017, 20:37

Das stimmt und ich bin gespannt, ob und wie viele davon weggehen. Im Moment tauchen bei ebay sehr viele "Collectors Editionen" der #500 auf, fast alle im Bereich von 100,00 :omg: :omg: und das bei einem Ausgabepreis von 39,90 :ok:
In gewisser Weise haben Käufer das schon im Vorfeld selber verschuldet. Die "Collectors Editionene 1 - 3" waren noch auf 1.500 Exemplare limitiert und verkauften sich durchwachsen... dauerte fast 2 Jahre, ehe die #1 als ausverkauft gallt, die 2 & 3 immer noch zum regulären Preis gekauft werden kann. Wenn ein Sammlerprodukt auf so wenig Interesse stößte, werden Limitierungshöhen gesenkt und ab #4 waren es nur noch je 1.000 Exemplare, seitdem hat auch die Verkaufsschlacht begonnen (wobei man die #4 und #5 auch immer noch über den ehapa-shop, zum regulären Preis, kaufen kann). Mal sehen... die "Collectors Edition" ist ja eine eigenständige, limitierte Reihe, wo es mMn nur Sinn macht alle zu besitzen... entweder wird die #6 dann zu einem verrückt teuren Samllerobjekt oder es passiert gar nichts, weil die #2 - #5 sich schon nur mäßig verkauften!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Kal_L » 03.01.2018, 05:24

Ich wünsche allen Usern hier ein Gesundes und erfolgreiches neues Jahr! :hi:
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 14.03.2018, 12:16

Ab morgen beginnt die Leipziger Buchmesse und falls jemand von Euch vor Ort ist und auf limitierte Comics und/oder Variant Cover stößt, die ich, nach dem nächsten Update bei meinem Thread (vermutlich am Fr. oder Sa.), noch nicht gelistet habe, wäre eine Info toll!!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon comicfan_sachsen » 14.03.2018, 17:29

ich gehe auf jeden Fall hin und werde für dich Ausschau halten, auch wenn ich auf dem Gebiet wenig wissen habe:)
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 14.03.2018, 22:01

Also, um das ganze etwas einzugrenzen, nach Variant Cover von Panini Comics müsste vermutlich niemand für mich schauen, da dürften mir alle kommenden bekannt sein.

Von Interesse wäre z.B. Kult Comics. Die planen für den Monat März gleich 4 Vorzugsausgaben ("Alexander der Große 02", "Apostata 01", "Monsieur Charlatan" und "Tödliches Spiel"). Da wäre es z.B. von Interesse, ob die Ausgaben auf der Messe auslagen!

Oder... "LDH" (Liga deutscher Helden) wird vor Ort sein und Heft #02 vorstellen! Hierzu soll es wieder 2 Variant Cover geben und wenn Ja, lagen diese schon zur Buchmesse aus?

Oder anderer Verlage. Es ist keine Seltenheit, dass Verlagshäuser auf Messen schon (aktuelle) Variant Cover oder Vorzugsausgaben verkaufen, die im Handel jedoch erst Tage oder Wochen später erscheinen!

Wie gesagt, wenn vor Ort und jemand aktuelle (!!!) Variant Cover oder Vorzugsausgaben zu Gesicht bekommt, gerne eine Info an mich, per PN oder hier im Forum!!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 15.05.2018, 22:21

Ach nein....

William Vance ist gestern, am 14.05.18, verstorben.... :heul: :heul: :heul:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffpunkt/Board (aka Spam & Smalltalk-Thread)

Beitragvon Preacher27 » 22.05.2018, 21:43

Nächste Woche beginnt der "Comic Salon" und wie immer die Bitte an Euch: Wenn Ihr auf Variant Cover und/oder limitierte Comics stoßen sollte, freue ich mich über eine Info für meinen Thread (hier im Forum oder per PN)! Ich denke, vieles ist mir schon bekannt und in der Vorschau genannt, aber ich bin nicht zur Messe vor Ort!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Fun-Comix und alles was Lustig ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron