Sonder-LTB ohne bereits veröffentlichte Geschichten?

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Sonder-LTB ohne bereits veröffentlichte Geschichten?

Beitragvon chris2k » 09.08.2015, 12:01

Hallo liebe Comicfreunde :)

Bei all diesen Sonder LTBs (Spezial, Maus Edition, Enten Edition, usw) gibt es immer wieder Bände mit bereits veröffentlichten Geschichten. Einige besitzen nur Erstveröffentlichungen, andere wenn es hochkommt 1-2. Herauszufinden war das für mich nur dann wenn ich die Geschichte gelesen habe und erkannte, dass ich sie von einem regulären LTB kenne oder weil im Inhaltsverzeichnis "Deutsche Erstveröffentlichung" angeschlagen ist - also erst wenn ich sie in der Hand halte.

Da Läden, die nicht nur die aktuellen Neuerscheinungen führen, bei mir weiter weg sind und ich öfter mal guten Nachschub brauchte, frage ich mich ob jemand anders hier eventuell Bescheid bzw. besser Bescheid weiss als ich in dieser Hinsicht. Wie oder wo kann ich (vorzugsweise online) einsehen ob es sich um bisher noch nicht veröffentlichte Geschichten in einem Sonder LTB handelt und vielleicht auch welche/wieviele?

Denn ehrlich zugegeben nervt es mich nie zu wissen was da jetzt Sache ist. Im Wiki ist es unter Sonderausgaben nett beschrieben, mir fehlen aber doch eindeutigere Angaben. Ostern-, Sommer- und Weihnachts-LTB ist klar, da sind vorwiegend bis nur Erstveröffentlichungen drinnen, die habe ich immer auf meinem Radar, so wie das normale LTB im Abo damit bei diesen nichts "durch die Lappen geht" :D

Freue mich auf eure Antworten und Hilfestellungen :)

Liebe Grüße
der chris2k
Bild
Benutzeravatar
chris2k
Frischling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2015, 18:13

Re: Sonder-LTB ohne bereits veröffentlichte Geschichten?

Beitragvon Mueli77 » 09.08.2015, 20:39

Eine sehr gute Übersicht findest du bei: http://www.lustige-taschenbuecher.de/
Dort steht dann auch immer dabei, wo die Geschichten bereits veröffentlicht wurden, wenn sie keine Erstveröffentlichungen sind.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Sonder-LTB ohne bereits veröffentlichte Geschichten?

Beitragvon chris2k » 11.08.2015, 18:29

Oha! Wieder der hilfreiche Mueli77 - und wie hilfreich sogar :) Kannte die Seite gar nicht und bin jetzt so richtig baff was da alles an Detailinformationen zu meiner Freude vorhanden ist!

Vielen lieben Dank Mueli77
:thx:
Bild
Benutzeravatar
chris2k
Frischling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2015, 18:13

Re: Sonder-LTB ohne bereits veröffentlichte Geschichten?

Beitragvon chris2k » 28.04.2017, 19:55

Fast 2 Jahre es ist her wo ich dank des Tipps von Mueli77 die Seite immer wieder gerne besuchte - nun gibt es diese Seite nicht mehr und die Seite, auf die dort verwiesen wird, ist unübersichtlich und nicht mal ansatzweise so komplett wie lustige-taschenbuecher.de.

Weiss jemand was da los ist und/oder was in diesem Fall angeraten ist um weiterhin übersichtlich am Ball zu bleiben?

Liebe Grüße,
der chris2k
Bild
Benutzeravatar
chris2k
Frischling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2015, 18:13

Re: Sonder-LTB ohne bereits veröffentlichte Geschichten?

Beitragvon comicfan_sachsen » 29.04.2017, 10:14

Ich kenne nur noch diese Seite hier: http://www.ltb-fanpage.de/index.php
Leider wird diese nur sehr selten bzw. überhaupt nicht aktualisiert.
Benutzeravatar
comicfan_sachsen
Fährtenleser
 
Beiträge: 318
Registriert: 15.03.2014, 13:42

Re: Sonder-LTB ohne bereits veröffentlichte Geschichten?

Beitragvon Mueli77 » 29.04.2017, 23:12

Alternativ gibt es auch noch Inducks
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Sonder-LTB ohne bereits veröffentlichte Geschichten?

Beitragvon chris2k » 02.05.2017, 06:20

Hmmm... für einen Moment hatte ich mich kurz gefreut. Die Aussicht auf so etwas einfaches, wo nur zu sehen ist was auf der Zeitlinie gerade kam, gekommen ist und kommen wird, steht wohl nicht so gut schätze ich?
Bild
Benutzeravatar
chris2k
Frischling
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2015, 18:13

Re: Sonder-LTB ohne bereits veröffentlichte Geschichten?

Beitragvon Mueli77 » 02.05.2017, 08:56

Nein. Dafür ist die Datenbank riesig und du siehst sofort wo welche Geschichten bereits veröffentlicht wurden
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron