Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 27.08.2013, 18:33

Gut, das könnte ich so nicht unterschreiben, wenn ich gute Dialoge will, lese ich ein Buch, kein Comic. Na ja, ist jetzt überspitzt, aber ich mag beides, Mal gute Dialoge, Mal Seitenlange Action, nur das eine von beiden würde ich öde finden.
Die Kombination von beiden findet man, so finde ich zumindest, bei Die neuen X-Men #2, was in Iron Man/Hulk #2 nicht gelingen mag, gelingt dort durchaus. Avnegers, Spider-Man und Die neuen X-Men gefallen mir relativ gut (wenn auch nicht sp gut wie erhofft), aber Wolverine, Deadpool, Iron Man und Hulk... finde ich (zumindest seit dem Neustart) totale Flops! Das ist schade, Deadpool mochte ich zwar noch nie, aber Iron Man oder HUlk habe ich früher super gerne gelesen!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 02.09.2013, 17:55

Habe gerade am Stück Saga gelesen.
Absolut genial!!!!!!!!!!

Saga von Brian K. Vaughan und Fiona Staples beim Crosscult Verlag.

Absolute Kaufempfehlung!!!
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 02.09.2013, 20:56

Dem kann ich mich nur anschließen, habe SAGA vor einiger Zeit auch gelesen und hatte mir super gut gefallen (wenn auch nicht perfekt, der Band hatte durchaus Schwächen, wie z.B. mit den "toten Kindern"). Alles in allem entwickelt sich CrossCult aber immer mehr zu meinem Lieblingsverlag.... Saga, Chew, Hack/Slash... alles gern gelesen!


Überraschend schwierig fand ich später nur, für den Saga Band einen Käufer zu finden. Fand mich, mit 16 Euro, recht güntig, zumal Versand einegschlossen, aber erst nach 2 Wochen anpreisen hatte ich einen Abnehmer gefunden!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 06.10.2013, 13:30

Natascha 20.jpg
Natascha 20.jpg (36.67 KiB) 8629-mal betrachtet


Natascha 20: Atoll 66

Verlagsangabe: Natascha ist Gast auf einer Feier des Grafen von Froidbermont in Brüssel. Als dessen Kammerdiener sie bittet, ein Päckchen für ihn auf ihrem nächsten Flug auf die Insel Tiha-Tiha mitzunehmen und dort bei dem Import-Export Händler Horace Mouton abzugeben, ahnt sie nicht, in was für ein haarsträubendes Abenteuer sie und Walter durch ihre Gutmütigkeit geraten...

persönliche Meinung: Viel kann ich nicht verraten.... Die Reihe Natascha erzählt Geschichten um eine junge Stewardess, welche das Pech (oder das Glück) hat, immer wieder in dieverse Abenteuer zu geraten, dabei wird geschossen, geflucht, sponiert, geflirtet etc.! Ich kenne und lese die Serie schon seit Jahren, mag diese Mischung aus lustig, abenteuerlich, spannend und ein wenig sexy. Wobei sich alles im Maßen hält, das Abenteuer steht im Vordergrund, wer z.B. auf eine Natscha hofft, die zum weiblichen Punisher mutiert, wird enttäuscht sein!
Persönlich kann ich den BAnd empfehlen, denke aber, dass ist kein Band, der wirklich neue Leser anziehen wird. Obwohl es ja in gewisser Weise eine Empfehlung sein soll, diese Ausgabe zu kaufen, glaube ich, Serien wie Natascha, Blauen Boys etc. gehören zu den Serien, auf welche man schon als jugendlicher gestoßen ist und immer noch liest oder, ein Alter erreicht hat, wo z.B. Superhelden immer weniger von Interesse werden und man immer mehr auf Serien aus dem z.B. Hause Salleck Publications umsteigt.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 19.03.2014, 22:37

konrad paul.JPG
konrad paul.JPG (47.99 KiB) 8596-mal betrachtet


Konrad & Paul - Raumstation Sehnsucht

Als ich mir die Ausgabe im Comicshop kaufte, da hieß es, dass der Band aktuell recht verkaufstark sei! Kann ich mir auch gut verstellen, endlich wieder etwas von Konrad & Paul! Juhu! Aber bei mir persönlich kam schon ab der Hälfte und spätestens am Ende die Ernüchterung. Vielleicht wird die breite Masse anders urteilen, aber ich fand den Band am Ende nur mittelmäßig. Der Band bietet nichts neues.... hatte darauf gehofft, dass es z.B. doch zur Ehe zwischen Konrad & Paul kommt oder beide zusammen Mal wieder mehr im Vordergrund stehen. Statt dessen dreht es sich wieder deutlich mehr um Paul, welcher zu seiner Schwester fahren soll, die ein Kind von einem Typ Mann erwartet, auf welchen Paul total abfährt. So ist Paul am schmachten, schmachten und schmachten, zwischendruch garniert mit Gesprächen über die Vorlieben von behaarten Männern etc.! Zusätzlich kommen noch ein paar Seiten Text, welchen das eigentliche Comic unterbrechen und Einblicke in die Sci-Fi Story gewähren sollen, welche Paul schreibt (leider unbedeutend). Besser gefallen hatte mir dieses Mal Konrad, dessen Klavierschüler sich in Ihn verliebt, kommt aber recht kurz und wie es für einen anständigen Menschen wie Konrad nun Mal ist, es passiert nichts!
Wie auch immer, mich hat der BAnd nicht sonderlich umgehauen und würde ich diesen bewerten 8was ich hiermit tue), würde dieser sogar nur 2,5 von 5 Sternen bekommen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 01.05.2015, 14:02

Sex Criminals (Guter Sex zahlt sich aus) #1: Komm, Welt

Sex.jpg


Verlagsangabe:
Auch die neue eigenständige, preisgekrönte Comicserie von Marvel-Autor Matt Fraction beginnt ganz klassisch damit, dass ein Junge ein Mädchen trifft. Allerdings können Jon und Suzie beim Orgasmus die Welt um sich herum buchstäblich zum Stillstand bringen. Und nun sind sie nach dem Höhepunkt zum ersten Mal nicht alleine. Was machen die beiden also? Das Naheliegende: Sie planen, eine Bank auszurauben!
Ausgezeichnet mit dem Eisner Award als beste neue Serie!


persönliche Meinung:
Aus meiner Sicht hätte es zwar nicht zu einer Auszeichnung als beste neue Serie gereicht, aber schlecht fand ich den Band nicht. Trotz des plakativen Titels ist die Geschichte "nett" erzählt, direkt, aber ohne aufdringlich schmutzig zu sein (was mich vielleicht auch nicht gestört hätte, wenn man sich ein Band mit diesem Tiel kauft - auf gut Glück - ist man auf alles möglich eingestellt). Erzählt wird die Geschichte von Suzie, aus der Erzählperspektive, was ich in dieser Art gut gemacht fand (erinnert ein bißchen an Teeny-Filme, wo das Mädchen oder der Junge die letzten Wochen/Monate revue passieren lassen). So beginnt die Geschichte mit Ihrer Jugend, der Entdeckung ihrer Sexualität und dem ersten Höhepunkt, welcher die Zeit stillstehen lässt!!! Dieses wiederum führt sie zu der Frage: "Ist das normal?" und dem Versuch Antworten zu finden, erfolglos (ohne zu viel hineinzuinterpretieren, fand ich die Art von Ratlosigkeit, der Suche nach Antworten und der Scham darüber zu sprechen, gut umgesetzt)! Diese "Suche" zieht sich eine ganze Weile hin, bis zu dem Punkt, wo sie davon ausgeht, allein mit dieser Fähigkeit (die Zeit stillstehen zu lassen) zu sein, dann jedoch auf Jon trifft. Auch er hat dieselbe Fähigkeit und so werden die beiden ein Paar. Wobei es keine wirkliche Romantik oder "Ich liebe Dich!" gibt, es dreht sich immer wieder um Sex. Anfänglich ist es nun Jon, der darüber berichtet, wie er seine Fähigkeit entdeckt hat, im Gegensatz zu Suzie jedoch recht früh für "kleine Gaunereien u.ä." einsetzt. So kackt er seinem verhassten Chef fast täglich in den Bluemtopf!!! In der Erzählung ist er es auch, der Suzie dazu überredet - da sie ihre geliebte Bücherei retten will -, eine Bank zu überfallen. Was jedoch misslingt, denn es tauchen... tja, das müsst ihr selber lesen (kann hier nur sagen, dass zum Ende hin der Band eine Entwicklung nimmt, die mir teilweise nicht mehr so gut gefiel, da etwas... wirr.).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3151
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 03.05.2015, 21:43

Zwei Meister, ein Werk. Edgar Allan Poes Geister der Toten von Richard Corben adaptiert
http://mueli77.wordpress.com/2015/05/03 ... -mai-2015/
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Cosmo » 20.04.2019, 16:28

Hab mit einen Quicky per Pop-Up Buch gegönnt und zwar Marvel Super Heroes vs. Villains. Das hier hat eher einfache Figuren, dafür machen die beim aufklappen Bewegungen wie dass Iron Man den Mandarin richtig schlägt usw.
Die Infokaren zu den Helden habe ich für den Clip nicht rausgezogen aber ihr könnt es euch auch im Link anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=C8VP3GRSwPk
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Cosmo » 18.05.2019, 10:47

Noch ein Pop-Up - diesmal zu DC. Und zwar ist es der Titel "DC Super Heroes - The ultimeate Pop-Up Book"
https://www.youtube.com/watch?v=C8VP3GRSwPk

Mehr Motive als Marvel, dafür weniger bewegt aber ein leuchtendes Batsignal ist dabei.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Cosmo » 06.07.2019, 11:43

Und das letzte Pop-Up Buch.
Diesmal mit den Transformers, die sich sogar transformieren lassen:

Transformers - The ultimate Pop-Up Universe
https://www.youtube.com/watch?v=w0YEcTTzguw
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron