Fragen zu Comics an die Community

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Death Dealer » 12.12.2010, 20:10

US-Punisher Vol. 5 (welche ja in der deutschen 3. Volume abgedruckt ist) ging bis #37.
Bis einschliesslich 31 erschien sie in den Punisher Minis (zuletzt in der dritten Vol. mit US-Nummer 31),´danach wurden die letzten Ausgaben in 100% Marvel #9: "Punisher - Die Verschwörung der Idioten" mit den US-Ausgaben 32 bis 37 fortgesetzt, bevor Punisher sein neues Zuhause bei den Max Comics fand. ;)


Danke,dann weiß ich ja jetzt welche Ausgabe unbedingt noch her muß!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Death Dealer » 12.12.2010, 21:05

Läßt mich jetzt nicht los,hab da doch noch fragen offen The Punisher Vol.3 sagst du wäre in US Vol.5 im Guide ist es US Vol.4 und warum wurde dann die Heftserie nicht Indiziert?
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Mueli77 » 12.12.2010, 21:20

Eine Indizierung erfolgt nur auf Antrag und ist immer nur für dieses eine Medium gültig für das der Antrag auf Indizierung gestellt wurde.
In diesem Fall war es die GEC. Das die Geschichte in gleicher Form schon woanders erschien war den Damen und Herren wohl einereseits nicht bewusst, oder wurde einfach nicht geprüft. Daher ist die gleiche Story als Heftserie weiterhin offen erhältlich wohingegen die GEC nur unter dem Tisch und gegen Altersnachweis verkauft werden darf.
Um diese ebenfalls zu indizieren muss bei der BpjM ein Indizierungsantrag gestellt werden, aber wer will das schon.

PS:
Ich habe übrigens ganz bewusst die Nummern der betreffenden Ausgaben nicht genannt um solchen Blödsinn vorzubeugen. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Death Dealer » 21.12.2010, 01:17

Habe gerade Batman: The Killing Joke gelesen,darin ist eine Story enthalten US= Batman: Black & White 4 / Geschichte= An Innocent Guy / Autor und Zeichner= Brian Bolland!

Die Story und Zeichnungen gefallen mir sehr gut,da es aber leider nur ein paar seiten der Story sind suche ich diese jetzt komplett,da ich aber bei den Deutschen veroffentlichungen such,finde ich nichts und stoße nur auf Batman - schwarz und weiß,die wie der Titel schon heißt nur schwarz-weiß sind und die Story in Batman: The Killing Joke sind aber farbig!

Könnte mir da einer weiterhelfen?
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Mueli77 » 21.12.2010, 13:04

OK. Dann versuche ich mal zu helfen.

Das von dir erwähnte Heft (Batman: Black & White #4) ist das letzte Heft einer Miniserie mit vorwiegenden Schwarz/Weiß-Geschichten im Stile der Zweitgeschichten aus Batman: Gotham Knight. Es gab in den 4 Heften aber auch Geschichten die farbig waren. Dazu gehört die Geschichte um den ganz normalen Typen (The Innocent Guy) aus der 4. Ausgaben (Ganz nebenbei wurde die Geschichte "Heroes" aus der gleichen Ausgabe als beste Shortstory 1997 mit dem Eisner-Award ausgezeichnet), diese ist jedoch meines Wissens nach auch die Einzige, welche es nach Deutschland geschafft hat.
Es gibt aber von 1998 ein US-HC, von 2000 ein US-SC und von 2007 eine Neuauflage des US-SC welche die 4 Ausgaben der Miniserie reprintet.
Danach folgten noch zwei weiter Bände die aber dann die Schwarz/Weiß-Geschichten aus den Batman: Gotham Knight-Ausgaben gesammelt haben.

Als kleine Hilfestellung:
Hier hat die Sammlerecke alle 4 Hefte der US-Serie für unschlagbare 2,95 im Angebot, oder wenn dir die New Edition des SCs lieber ist das findest du hier, kostet dann aber gleich stolze 19,95. :zwink:

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Death Dealer » 21.12.2010, 15:39

OK. Dann versuche ich mal zu helfen.


Dank dir!
Da die farbigen Storys wohl nur in ein paar Auszügen als zugabe in diversen Deutschen Batman Alben erschienen,werd ich mir diese kaufen!
Natürlich ist der US Markt Informativer und auch um einiges Günstiger aber mein Englisch ist nicht mehr das beste und da ich eine Poente gerne verstehe,kommt das für mich nicht mehr in frage!

Schade das Panini die nicht wie in Amerika zusammen raus brachte sondern da 2 schwarz und weiß Alben und 2 oder 3 der farbigen Storys in diversen Alben erscheinen ließen,muß ich nicht verstehen,wohl reiner Kommerz.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Mueli77 » 21.12.2010, 15:52

Einzig die Backup-Storys aus Batman: Gotham Knight wurden gesammelt in den beiden Bänden der Schwarz-Weiss-Collection veröffentlicht. :zwink:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon reverends » 11.01.2011, 08:54

Würde gerne anfangen Transmetropolitan zu lesen...........
Beeinhalten die 4 Sammelbände 1. Mutige neue Welt (Transmetropolitan 1-6)
2. Lebenswut (US-Transmetropolitan 7-12)
3. Das Jahr des Bastards (US-Transmetropolitan 13-18)
4. Der neue Abschaum (Transmetropolitan 19-24) abgeschlossene Storylines????
Werden weitere Samelbände erscheinen? oder muss ich mir den Rest in Heftform zulegen???
reverends
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2011, 08:46

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Mueli77 » 11.01.2011, 10:56

Hallo reverends,

Die Sammelbände enthalten nicht ausschließlich abgeschlossene Storylines sondern sind eine Nachdruckreihe der Hefte.
Somit befinden sich darin zwar "auch" abgeschlossene Geschichten, aber eben nicht nur.
Weiter Sammelbände wird es nicht geben, da es den Speed Verlag ja nicht mehr gibt und sich bisher auch kein anderer Verlag an eine Wiederaufnahme der Serie gewagt hat.
Das bedeutet zwar nicht unbedingt, das Aus der Serie für Deutschland, aber wenigstens hat Speed mit der Heftreihe die Serie komplett auf Deutsch vorgelegt.
Von daher würde ich dir eher dazu raten die Heftserie (eigentlich ja Prestigereihe) zu komplettieren anstatt (zwar günstigeren) Sammelbände zu wählen, da dort nicht einmal die Hälfte der Serie nachgdruckt wurde, sondern auch Specials wie "Filth of the City", "Edgy Winter" (In der Messespecial-Ausgabe) und "I hate it here" nicht enthalten sind.
Aber die Entscheidung musst du für dich selber und deinen Geldbeutel machen lassen. :zwink:

Aber du kannst mal hier bei Ebay schauen da gibt es einen Anbieter, der die Hefte gerade raushaut.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Heathenpride » 21.01.2011, 19:10

Frage:

Hab mir zwei Comics der Serie "Die kleine geile Reihe" gekäuft...
Kann in den Heften keinerlei Impressum finden und auch sonst keine Verlagsangaben...
der CG sagt folgendes : "Verlag:ohne Verlagsangabe (Volksverlag)"http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=5127&file=r&display=short

Was meint ihr???
Soll ich die nun unter "Volksverlag" oder "Comics ohne Verlagsangaben" einstellen???
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste