Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Mueli77 » 03.07.2011, 19:52

Hier in diesem Thread könnt Ihr über die Interviews diskutieren, Verbesserungsvorschläge machen und Ideen für mögliche zukünftige Interviews einbringen.

Viel Spaß. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Death Dealer » 03.07.2011, 20:27

Gelungener Auftakt,weiter so,Respekt! :ok:
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Preacher27 » 03.07.2011, 21:26

Na toll.... DD finde es klasse und ich mache mich gleich wieder unbeliebt :heul: Aber das ist wohl mein Schicksal :heul:

Ich finde die Idee und den Auftakt sehr gut, aber es gibt auch ein paar Punkte, die ich eventuell anders machen würde.

- Ich würde, als Fragesteller, auf Schachtelsätze verzichten und Wörter wie "denn" "ja" etc. etwas weniger. So schreibe ich auch, in einer Fragestellung, für ein "ernsthaftes Interwiev" wirkt es aber nicht so schön!
- Die eingefügten Cover finde ich definitv zu groß, stören, so mein Empfinden, den Lesefluss. Würde ich kleiner halten und das ganze vielleicht durch ein Foto von "Fanboy" beim arbeiten ergänzen.
- das Wort unbedingt (in dem Staz "...spiegeln nicht unbedingt die Meinungen von ComicHunters wieder") würde ich vermeiden, bzw. weglassen. Dafür sollte aber angemerkt werden, WER dieses Interwiev führte (wobei das hier ja eine Hobbyseite ist und vieleicht diese Genauigkeit nicht sooo wichtig)!
- ich kann mich irren, aber ich glaube, das sind etwas arg viele "!" in den Antworten, ich glaube, das gibt es in dem Maße nicht in Interwievs!
- Du, Dich, Dein etc. wird, als persönliche ANrede, immer große geschrieben. Die neue Rechtschreibreform gibt da Freiheiten, dann sollte man aber entweder nur bei klein oder nur bei groß bleiben.
- Sorry, nicht böse sein, aber auch an andere Stelle hast Du Dich mit Groß- und Kleinschreibung vertan. Ich glaube: Freiberuflicher Zeichner wird freiberuflicher Zeichner geschrieben!
- Auch kann man, so finde ich zumindest, so ein Interview auch durch Reaktionen bereichern. Z.B. hat der Interviete bei einer Frage gezögert, darüber gelacht etc.!

Nun ja, habe es jetzt ein Mal grob gelesen, noch nicht Haarklein, vielleicht kommt da noch mehr. Jetzt geh ich erst Ma in Deckung, da ich bestimmt wieder der einzige bin, der etwas zu "kritisieren" hat :whistle:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Mueli77 » 03.07.2011, 21:34

Mit der Groß und Kleinschreibung (auch bei der persönlichen Anrede) dachte ich das ich beim Korrekturlesen alles erwischt habe. Sorry ist wohl doch einiges durchgerutscht.

Was die Antworten betrifft, so sind diese genau so wie ich sie erhalten habe. Dort habe ich nur rechtschreibfehler ausgemerzt sofern ich sie entdeckt habe. :mrgreen:

Das mit den Covern werde ich wohl noch ändern (auch die Paltzierung vermutlich) weil es mir erst auffiel wie unpassend das ist als es online ging.

Und ich bin dir nicht böse wegen der Kritik. Ich muss doch wissen wo ich mich verbessern muss damit es auch beim nächsten mal besser wird. Vielleicht gibt es bei den nächsten Künstlern auch Fotos. Für heute war es zu kurzfristig, aber ich denke das wird nicht das letzte Interview mit Chris sein. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon VISITOR » 03.07.2011, 22:05

Der Prediger hat mit den meisten seiner Kritiken Recht, obwohl ich zugeben muß, daß mich diese Punkte weniger gestört haben ! Ausnahme, die eingebauten Covers....ja....sie sind grandios gezeichnet, das wissen wir (erwarte ja selber eine Ausgabe von Chris), aber....ja...sie sind zwischen den Fragen und Antworten wirklich störend groß ! Bin mir sicher, daß der Mueli das bei'm nächsten Mal noch viele besser macht ! :ok:

Ansonsten......weiter so ! Tolle Idee, schon recht gut durchgeführt und...ja...ich will mehr davon !


:hi:
Benutzeravatar
VISITOR
Frischling
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2010, 02:11

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Mueli77 » 03.07.2011, 22:11

Danke Vis. Nehme mir die Kritiken natürlich sehr zu Herzen damit es beim nächsten Mal besser wird.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Heathenpride » 03.07.2011, 22:18

Preacher27 hat geschrieben:Nun ja, habe es jetzt ein Mal grob gelesen, noch nicht Haarklein, vielleicht kommt da noch mehr. Jetzt geh ich erst Ma in Deckung, da ich bestimmt wieder der einzige bin, der etwas zu "kritisieren" hat :whistle:


Warum denn dieses...
Ich staune was dir alles auffällt...ich hab das Interview gelesen und war sehr angetan aber deine Punkte machen alle Sinn! Ich meine das Interview ist ne feine Sache aber mir als damaligen "Deutsch-Leistungskurs-Teilnehmer" hätte doch zumindest ein Punkt auffallen müssen... :dknow: nee nee meine "Deutsch-Zeit" ist definitiv vorbei... :(

Aber auch mir viel auf das die Bilder zugroß sind...ja immerhin etwas...

Ansonsten von mir ein klares :ok: , Mueli!!!!
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Preacher27 » 03.07.2011, 23:08

Heathenpride hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Nun ja, habe es jetzt ein Mal grob gelesen, noch nicht Haarklein, vielleicht kommt da noch mehr. Jetzt geh ich erst Ma in Deckung, da ich bestimmt wieder der einzige bin, der etwas zu "kritisieren" hat :whistle:


Warum denn dieses...
Ich staune was dir alles auffällt...ich hab das Interview gelesen und war sehr angetan aber deine Punkte machen alle Sinn! Ich meine das Interview ist ne feine Sache aber mir als damaligen "Deutsch-Leistungskurs-Teilnehmer" hätte doch zumindest ein Punkt auffallen müssen... :dknow: nee nee meine "Deutsch-Zeit" ist definitiv vorbei... :(

Aber auch mir viel auf das die Bilder zugroß sind...ja immerhin etwas...

Ansonsten von mir ein klares :ok: , Mueli!!!!


Ich fasse das Mal als Kompliment auf :kratz:
Kann es aber auch nicht ändern. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich auch Mal zwei Interviews geführt und daher weiß ich, dass man eine Frage z.B. nicht so stellt:
Du hast ja ein neues Projekt am Start.
sondern so:
Du hast ein neues Projekt am Start.

Selbiges gilt für z.B., dass man in einem Interwiev nicht schreibt (auch wenn es die Antwort ist): "Ich bin Sascha!" sondern "ich bin Sascha." Ausrufezeichen o.ä. Satzzeichen können und dürfen verwendet werden, gehören meines Wissens aber nicht hinter Personen-Namen, zumindest nicht in einem Interwiev.

Alles andere, auch das ich es nicht gleich ganz lesen muss, leitet sich davon ab, weil ich früher ja (*lach*) den Kindern bei den Hausaufgaben geholfen habe - das geht ins Blut über, dass man da Fehler bei der Rechtschreibung, Mathe etc. schnell erkennt.
Und, es ist (leider) auch Bestandteil meiner Erkrankung. Von Angesicht zu Angesicht wirke ich auf die meisten etwas trottelig und ich bin auch meist sehr zerstreut, aber (auch wenn ich das fast immer verheimliche), ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, kann mir vieles recht schnell merken, bzw. vergesse selten etwas (meist nur deswegen, weil cih die Menge an Gedanken in meinem Kopf nicht gut sortieren kann oder manchmal faul bin). Das sind auch die Gründe, warum mir z.B. Fehler in der Comichunters-Datenbank recht schnell auffallen!


Aber, und das möchte ich noch Mal betonenen, ich möchte damit nicht die Leistung von Mueli schmälern. Ich finde das eine wirklich sehr gute Idee :ok: So muss man das ganze vielleicht auch nicht so eng sehen und eventuellen Fehlern einen größeren Spielraum geben. Jedoch möchte ich nachträglich noch anmekren, dass ich die Interviews nicht unter "Allgemeines" stehen lassen würde. Ich denke, durch die anderen Themen würden diese zu schnell nach unten rutschen oder sich vermischen und das wäre schade. Ein eigenständiger Bereich, der dieses und alle späteren Interviews beinhaltet, wäre meiner Meinung nach angebracht :klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Heathenpride » 03.07.2011, 23:11

Preacher27 hat geschrieben:Ich fasse das Mal als Kompliment auf :kratz:


Ist es auch! :ok:

Preacher27 hat geschrieben:Aber, und das möchte ich noch Mal betonenen, ich möchte damit nicht die Leistung von Mueli schmälern. Ich finde das eine wirklich sehr gute Idee :ok: So muss man das ganze vielleicht auch nicht so eng sehen und eventuellen Fehlern einen größeren Spielraum geben. Jedoch möchte ich nachträglich noch anmekren, dass ich die Interviews nicht unter "Allgemeines" stehen lassen würde. Ich denke, durch die anderen Themen würden diese zu schnell nach unten rutschen oder sich vermischen und das wäre schade. Ein eigenständiger Bereich, der dieses und alle späteren Interviews beinhaltet, wäre meiner Meinung nach angebracht :klug:


*unterschreib* :ok:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Mueli77 » 03.07.2011, 23:22

Habe jetzt auch schon die Cover gegen kleinere getauscht. Nochmal drübergelesen udn einiges korrigiert und nächstes mal wird es (Genehmigung vorrausgesetzt) vielleicht auch ein Foto des Künstlers geben.

Und ich persönlich nehme solche Kritik nicht übel. Wie soll ich mich verbessern wenn ich nicht darauf hingewiesen werde?
Auch habe ich noch keinerlei Interview-Erfahrung und habe gestern und heute an den Fragebogen gesessen und mir Fragen ausgedacht die möglichst interessant sind.
Das das ganze dann mit Chris so schnelle geklappt hat freut mich zwar, aber dafür ist heute auch der gesamte Nachmittag und Abend draufgegangen.
Aber wenn es klappt kann es nur gut sein für ComicHunters.

Zum Thema eigener Bereich.
Wie würdet ihr das ganze denn gerne ansiedeln. Für Vorschläge wäre ich dankbar, da mir die aktuelle Lösung auch nicht wirklich gefällt, ich aber noch keine wirkliche Idee habe.

EDIT:
Habe das mit dem "ja" auch mal korrigiert. Ist mir gar nicht aufgefallen das ich das so oft verwendet habe. :kratz:
Man kann halt nur dazulernen.
Das nächste mal weiß ich dann worauf ich besonders achten muss.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste