Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon VISITOR » 04.07.2011, 01:51

Mueli77 hat geschrieben:Zum Thema eigener Bereich.
Wie würdet ihr das ganze denn gerne ansiedeln. Für Vorschläge wäre ich dankbar, da mir die aktuelle Lösung auch nicht wirklich gefällt, ich aber noch keine wirkliche Idee habe.


Mein Vorschlag (und mehr soll das hier nicht sein) :

Jedes Interview sollte ein eigener Thread sein ! Diesen dann bitte nicht schließen, sonder Feedback und/oder Diskussionen eben in diesem Thread weiterführen.
Sollte es ein 2. Interview mit dem selben Zeichner/Autor geben, auch das in eben jenem Thread weiterführen.
Sollte es nämlich zu einer, oder mehreren Diskussionen kommen, so gerät man bei den verschiedenen Interviewpartnern nicht durcheinander !
Überschrift zu jedem Thread könnte ungefähr so aussehen :

Interview mit.....

oder

Gespräch mit.....
Benutzeravatar
VISITOR
Frischling
 
Beiträge: 81
Registriert: 16.12.2010, 02:11

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Mueli77 » 04.07.2011, 10:53

Ich habe jetzt mal eine neue grobe Struktur eingefügt.
Mal sehen wie es sich so entwickelt.
Die Idee mit den Diskussionen im Interview-Thread finde ich persönlich noch nicht so prickelnd, aber Diskussionsthreads zu den einzelnen Interview-Threads sind nicht verkehrt. Mal sehen wie die anderen darüber denken.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 04.07.2011, 16:34

Gibt es die Möglichkeit das Interview nicht im Forum zu posten sondern direkt auf die Comichunter Seite... Ohne erst ins Forum zu klicken.. so könnte man es direkt unter Comichunters lesen. Was nicht heißt das es hier nicht stehen bleiben könnte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn Interviews direkt unter Comichunters stehen dann auch mehr Leute es lesen würden!
was meint ihr?
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Death Dealer » 04.07.2011, 17:59

Na toll.... DD finde es klasse und ich mache mich gleich wieder unbeliebt :heul: Aber das ist wohl mein Schicksal :heul:

Ich finde die Idee und den Auftakt sehr gut, aber es gibt auch ein paar Punkte, die ich eventuell anders machen würde.


Also auf die Fehler hab ich jetzt nicht geachtet aber um das ganze auch ernst zunehmen wichtig!

Das Lob ist vorallem für die Arbeit die er sich gemacht hat,letztendlich profitieren wir ja alle davon! :ok:

Was aber vielleicht noch Interessant gewesen wäre,da ja fast jeder andere Interessen hat oder halt ein bestimmtes Themengebiet an Comics ließt in die Runde zufragen,
was würdet ihr gerne von einem Künstler wissen wollen oder mit welcher frage würdet ihr das Interview erweitern?

Das hängt wohl auch davon ab wen man Interviewt.

Mich hätte z.b. Interessiert,
welche Künstler ihn am meisten beeinflußt haben oder was wir Zukünftig noch von ihm erwarten können (sprich Arbeiten,Projekte).
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Preacher27 » 04.07.2011, 20:32

Die Vorschläge von Buddha und DD finde ich nicht schlecht, dass man sich zum einen vielleicht einen kleinen Fragekatalog zusammenstellt (ohne jetzt Muli ins Handwerk zu pfuschen oder das ganze auf 100 Fragen aufzublasen) und dass das ganze noch offensichtlicher gepostet wird, man die Interviews noch besser sieht / findet !!!

Ich finde es aber schon gut, dass es jetzt einen eigenständigen Bereich hat! Dabei wäre ich aber nicht dafür, wenn man direkt unter dem Interview diskutieren könnte!!! Im Gegenteil, ich finde, ein Diskusionsthread sollte sein, aber selbst diesen würde ich an andere Stelle posten. Z.B., dass die Interviews einen eigenen Thread bekommen (so wie jetzt), die Mögichkeit darüber zu diskutieren aber im Bereich "Allgemeines" bleibt.

:klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Mueli77 » 04.07.2011, 23:29

Das mit den Fragen ist natürlich kein Problem. Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Interview mit Chris gewesen sein.
Ich fände es sogar sehr schön wenn alle mal Vorschläge zu Fragen machen würden. Am Sonntag hat mir schon ganz schön der Kopf geraucht um ein paar interessante Fragen zusammenzustellen.
Da ich ja schon drei Zusagen hatte habe ich auch schon drei Fragebögen fertig gemacht, von denen Chris ja sogar schon veröffentlicht wurde.
Aktuell habe ich schon Rückantwort von Boris Mihajlovic (Wahre Helden, In Z*ppa We Trust) (kann aber noch Fragen nachschieben) und warten tue ich noch auf Rückantwort von Henning Mehrtens (Autor von Teenage Superfreaks).
Etwas länger dauern wird es dann noch mit Tomppa (Der Engel) da ich ihn erst nach seiner Rückkehr aus San Diego von der ComicCon interviewen werde. Das Okay habe ich aber schon von ihm erhalten.
Auch bin ich daran interessiert weitere Kontakte zu knüpfen wenn schon jemand welche hat.

Also lasst mir ruhig Fragen, Kontaktdaten und alles was das Projekt vorantreibt zukommen und spart bloss nicht mit Kritik, damit es auch besser wird.

@Preach:
Kann ich dir eventuell die Rohenwürfe zum Korrekturlesen zukommen lassen? Da du mit deiner Fähigkeit die Fehler zu entdecken wirklich ein As bist und mir im Eifer des ganzen doch einige Fehler unterlaufen sind (Sonntag war stressig :wacko: ), könnte man das ganze so etwas minimieren. Falls es dir recht wäre.
Derzeit wäre als nächster Interview-VÖ-Termin der nächste Sonntag anvisiert mit Boris Mihajlovic.

@Buddha:
Ich könnte einen Link auf der Startseite platzieren, aber das ganze Interview ist auf der Startseite nicht möglich. Das würde den Rahmen des ganzen sprengen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 05.07.2011, 16:02

Was hält den die Allgemeinheit von einem Link auf der Startseite?
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Preacher27 » 05.07.2011, 17:57

@Mueli: Ich kann beim Korrekturlesen helfen. Wobei es vielleicht besser wäre, wenn noch jemand außer Dir und mir? Denke ich zumindest, der Mensch hat ja die Angewohnheit Wörter nicht bis zum Schluss zu lesen, sondern im Kopf zu ergänzen und dadurch werden Fehler auch schnell übersehen.

Jedoch würde es bei mir diese Woche extrem eng werden und da kann ich nicht zusagen, dass ich es bis zum Wochenende schaffen würde. Bin seit heute ziemlich eingespannt (habe mir jetzt einfach Mal eine kurze Pause genommen) und das wird sich bis Freitag Abend auch nicht ändern.

Muss das nächste Interview schon kommenden Sonntag gepostet werden? Unabhängig vom Korrekturlesen, würde ich es so oder so besser finden, wenn die Interviews in Abständen von z.B. 4 Wochen gepostet werden! Einfach, um zu sehen, wie das jeweils aktuelle Interview geklickt wird, ob es eventuelle Reaktionen drauf gibt, dass man sich selbst und den interviewten zeitlich nicht unter Druck setzt und - was meiner Meinung nach auch der wichtigste Punkt ist - sein Material nicht in kürzester verpulvert. Das würde ich schade finden, wenn jetzt jede Woche 1 Interview erscheint und dann ist erst Mal leerlauf.

Selbst wenn größere Abstände, es läuft nichts weg. Wenn die Abstände etwas größer sind, ist das ganze vielleicht auch noch ausgereifter und man hate mehr Luft sich Fragen zu überlegen, eventuelle Fehler zu verbessern etc.! Auch kann man für kommende Interviews dann ganz anders Werbung machen.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon visionzone » 05.07.2011, 18:21

MysteriouslyBuddha hat geschrieben:Was hält den die Allgemeinheit von einem Link auf der Startseite?

finde ich gut

aber zu erst muss ich sagen ich habe grad erst das interv. gelesen ich finde es super mueli
und im allgemeinen finde ich einen fragen katalog gut
das man was hat zum auswählen
wenn man mal in den genuss kommt fragen zu stellen

insgesamt daumen hoch :ok:
Bild
''All meine Kunst bezieht sich
in gewisser Weise auf andere Kunst,
auch wenn diese andre Kunst COMICS sind. ,,
-Roy Lichtenstein
Benutzeravatar
visionzone
Fährtenleser
 
Beiträge: 377
Registriert: 17.11.2010, 20:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Der Diskussionen zu den Interviews-Thread

Beitragvon Mueli77 » 05.07.2011, 23:35

Wir können den Erscheinungsrythmus auch gerne länger machen.
Vorteil ist wirklich das das ganze dann auch Zeit zum Reifen hat. Sowohl beim Ausarbeiten, als auch beim Veröffentlichen an sich.

Und nun auch noch eine neue Info.
Ich habe die Zusage zum Interview mit David Boller erhalten. Dem Autor und Zeichner von TELL, der ja auch schon in den USA für Marvel und DC gearbeitet hat. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste