Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 26.03.2012, 21:21

Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Als wirkliches Manko würde ich nur den Preis anmerken. Zwar bekommt man für 19.95 auch 192 Seiten geboten, aber wenn man 2, 3, 4... Serien mehr liest, geht das doch ganz schön ins Geld.

:hi:

Wenn man das aber in Standard-Hefte mit 48 Seiten umrechnet die ja im Durchschnitt auch 4,95€ kosten und 2 US-Ausgaben beinhalten, käme man auf fast den gleichen Preis wie dieser Sammelband mit 8 US-Heften. Von daher geht das denke ich in Ordnung. :ok:


Du bist zu viel im Paniniforum :omg: , das ist doch die dortige Standartanwort und Null durchdacht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ich sehe das anders. Meine Sichtweise ist, dass ich aufs Geld achten muss und Lebenskosten generell sehr teuer geworden sind. Wenn ich mir, wie z.B. diesen Monat, zwei Paperbacks kauft (36.90 Euro), zwei Alben (27.60 Euro) und zwei Hefte (11.90 Euro), dann gebe ich für gerade Mal 6 Comics (!!!) über 75.00 Euro aus! Da ich gedanklich manchmal noch in DM rechne, wären das über 140 DM, für nur 6 Comics!!!

Nun könnte man sagen, dass man es dann bei nur einer Serie beläst, wäre okay, dennoch finde ich, auch wenn Deine Rechung nicht abwägig ist, dass Comics extrem teuer geworden sind - bei jedem Verlag (wobei ich es nicht nur bei Comics, sondern generell bei Büchern schade finde, dass diese immer teuer werden)!!!
Auch finde ich den Lesefluss, bei z.B. Paperbacks, nicht so schön, mir wäre es lieber eine Serie monatlich lesen zu können. Nicht nur, weil sich das für mich, finaziell, besser verteilen würde, sondern auch, weil ich es schade finde, wenn ich auf eine Fortsetzung 3-6 Monate warten muss.

Ironie dabei finde ich ebenso, dass manche Leute solche Preis als akzeptabel auffassen, aber am rumjaulen sind, dass z.B. Kino so teuer geworden ist (und schlimmstenfalls) lieber am saugen sind, anstelle zu bezahlen :o Ich glaube, wenn Luete wirklich für alles zahlen würden.... egal :thumbdown:
Mal sehen, wie lange das noch bleibt... sollten wirklich immer mehr digitale Comics auf den Markt drängen, dann wird Schluss sein mit "Preise sind doch okay bei Comics". Dann wird auch hier sicherlich immer mehr geklaut werden und die Preise in gedruckter Form noch Mal kräftig anziehen.

Nun ja, ich kann nur sagen, dass ich die Preise schon jetzt Grenzwertig finde, auch wenn man für 20.00 Euro z.B. 6 US-Hefte bekommt. Ich denke, es wird eine Spirale entstehen, dass immer mehr an Comics geklaut werden (digital), was sich auf die Preise bei gedruckten Comics auswirken wird und, dass auch immer mehr gebraucht gekauft wird, was sich ebenfalls "negativ" auf die Preise auswirkt.

Ob es so schlimm werden wird, das weiß ich natürlich nicht, aber Comics sind z.B. kein Lebensnotwendigkeit und ich denke, dass da immer häufiger eine innerliche Grenze gezogen wird, auf was man verzichtet (wenn Lebenskosten steigen) und dann Dinge wie z,B. Kino, Musik, Bücher dem zuerst zum Opfer fallen.

:hi: :hi: :hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 26.03.2012, 22:04

Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Als wirkliches Manko würde ich nur den Preis anmerken. Zwar bekommt man für 19.95 auch 192 Seiten geboten, aber wenn man 2, 3, 4... Serien mehr liest, geht das doch ganz schön ins Geld.

:hi:

Wenn man das aber in Standard-Hefte mit 48 Seiten umrechnet die ja im Durchschnitt auch 4,95€ kosten und 2 US-Ausgaben beinhalten, käme man auf fast den gleichen Preis wie dieser Sammelband mit 8 US-Heften. Von daher geht das denke ich in Ordnung. :ok:


Du bist zu viel im Paniniforum :omg: , das ist doch die dortige Standartanwort und Null durchdacht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ich sehe das anders. Meine Sichtweise ist, dass ich aufs Geld achten muss und Lebenskosten generell sehr teuer geworden sind. Wenn ich mir, wie z.B. diesen Monat, zwei Paperbacks kauft (36.90 Euro), zwei Alben (27.60 Euro) und zwei Hefte (11.90 Euro), dann gebe ich für gerade Mal 6 Comics (!!!) über 75.00 Euro aus! Da ich gedanklich manchmal noch in DM rechne, wären das über 140 DM, für nur 6 Comics!!!

Nun könnte man sagen, dass man es dann bei nur einer Serie beläst, wäre okay, dennoch finde ich, auch wenn Deine Rechung nicht abwägig ist, dass Comics extrem teuer geworden sind - bei jedem Verlag (wobei ich es nicht nur bei Comics, sondern generell bei Büchern schade finde, dass diese immer teuer werden)!!!
Auch finde ich den Lesefluss, bei z.B. Paperbacks, nicht so schön, mir wäre es lieber eine Serie monatlich lesen zu können. Nicht nur, weil sich das für mich, finaziell, besser verteilen würde, sondern auch, weil ich es schade finde, wenn ich auf eine Fortsetzung 3-6 Monate warten muss.

Ironie dabei finde ich ebenso, dass manche Leute solche Preis als akzeptabel auffassen, aber am rumjaulen sind, dass z.B. Kino so teuer geworden ist (und schlimmstenfalls) lieber am saugen sind, anstelle zu bezahlen :o Ich glaube, wenn Luete wirklich für alles zahlen würden.... egal :thumbdown:
Mal sehen, wie lange das noch bleibt... sollten wirklich immer mehr digitale Comics auf den Markt drängen, dann wird Schluss sein mit "Preise sind doch okay bei Comics". Dann wird auch hier sicherlich immer mehr geklaut werden und die Preise in gedruckter Form noch Mal kräftig anziehen.

Nun ja, ich kann nur sagen, dass ich die Preise schon jetzt Grenzwertig finde, auch wenn man für 20.00 Euro z.B. 6 US-Hefte bekommt. Ich denke, es wird eine Spirale entstehen, dass immer mehr an Comics geklaut werden (digital), was sich auf die Preise bei gedruckten Comics auswirken wird und, dass auch immer mehr gebraucht gekauft wird, was sich ebenfalls "negativ" auf die Preise auswirkt.

Ob es so schlimm werden wird, das weiß ich natürlich nicht, aber Comics sind z.B. kein Lebensnotwendigkeit und ich denke, dass da immer häufiger eine innerliche Grenze gezogen wird, auf was man verzichtet (wenn Lebenskosten steigen) und dann Dinge wie z,B. Kino, Musik, Bücher dem zuerst zum Opfer fallen.

:hi: :hi: :hi:

Aber du scheinst etwas zu vergessen. Wenn du nämlich die PBs (mal abgesehen von den langen Erscheinungspausen) aufs Jahr zusammenrechnest kommst du immer noch gut bei weg. Der Grund das immer weniger Hefte erscheinen und dafür mehr Trades ist die Tatsache das sich Trades einfach länger besser verkaufen lassen. Bei monatlichen Heftserien ist nach einem Monat schon ein neues Heft da. Nach einem halben Jahr 6 Hefte nach einem Jahr 12 usw.
Bei Trades hast du in der regel 3 bis 4 Ausgaben im Jahr. Sprich die Zeit in der sich das Comic abverkaufen kann verlängert sich automatisch. Das bedeutet für den Verlag mehr Verkauf mit gleichem Aufwand wie für ein Heft.
Zum anderen haben viele Serien im Heftformat einfach keine Chance mehr. Da ist es mir tausendmal lieber sie im Trade zu bekommen als überhaupt nicht. Zum einen liegt das am veränderten Markt (auch in den USA) und zum anderen auch an den Lesern. Viele sagen sich eben das sie gerne mehr Serien im Trade lesen (abwechselnd) anstatt alle Serien zeitgleich nebeneinander. Wiese, weshalb, warum muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gerade hatte ich diese Entscheidung selbst getroffen beim neuen Turtles Trade von IDW. Da sind 4 Hefte drin. Die IDW Hefte kosten einzeln 3,99$. Das Trade wäre laut Cover mit 17,99 zu Buche geschlagen, aber über einen britischen Händler habe ich es neu für 8,80 inkl. Versand bekommen.
Da kommt gerade für die Leser ein weiterer Vorteil zum tragen (in Deutschöand leider wegen der Preisbindung nicht) das Trades in Preisaktionen an den Mann gebracht werden. Bei Heften lohnt es sich leider nicht solche Aktionen zu fahre. Dieser Markt ist einfach zu schnelllebig.
Das ist ähnlich wie mit der Alben-Preisdiskussion die abc2030 schonmal angeschlagen hatte. ;)

Und das ich zuviel im PF unterwegs bin ist eine Lüge. :whistle:
Hier mache ich genausoviel. Nur meist hinter der Kulisse. :zwink:
Erst gestern habe ich wieder einen Spamangriff abgewehrt, daraus resultierende Themen gelöscht, die IP der Benutzer ermittel und diese dann über mehrere Wege gesperrt damit sie nicht mehr so einfach eindringen können. :wacko:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Death Dealer » 26.03.2012, 23:41

Comics sind für mich mitlerweile purer Luxus.
Zum einen werden die Ressourcen weniger aber immer mehr Menschen.
Die letzten 2 Jahre sind die Preise explodiert und es wird nicht besser werden,da se alle etwas vom Kuchen wollen,ob begründet oder nicht!
Solange es genug gibt die,die Preise zahlen und davon gibt es genug,bringt das auflehnen von wenigen überhaupt nix,nur vereint.
Sprit bei 1,70€,alle sindse am jammern aber geht irgendeiner auf die Strasse?
So trifft es sämtliche bereiche!
Als ich noch zur Schule ging,sagten die Lehrer damals (20 Jahre zurück) schon zu uns,ihr werdet es nicht einfach haben!
Wir haben doch jetzt schon die Gesellschaft "friß oder stirb",laß mal noch 20 Jahre ins Land gehen!
Bevor das jetzt hier ausartet,mach ich nen.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 27.03.2012, 04:44

Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Als wirkliches Manko würde ich nur den Preis anmerken. Zwar bekommt man für 19.95 auch 192 Seiten geboten, aber wenn man 2, 3, 4... Serien mehr liest, geht das doch ganz schön ins Geld.

:hi:

Wenn man das aber in Standard-Hefte mit 48 Seiten umrechnet die ja im Durchschnitt auch 4,95€ kosten und 2 US-Ausgaben beinhalten, käme man auf fast den gleichen Preis wie dieser Sammelband mit 8 US-Heften. Von daher geht das denke ich in Ordnung. :ok:


Du bist zu viel im Paniniforum :omg: , das ist doch die dortige Standartanwort und Null durchdacht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ich sehe das anders. Meine Sichtweise ist, dass ich aufs Geld achten muss und Lebenskosten generell sehr teuer geworden sind. Wenn ich mir, wie z.B. diesen Monat, zwei Paperbacks kauft (36.90 Euro), zwei Alben (27.60 Euro) und zwei Hefte (11.90 Euro), dann gebe ich für gerade Mal 6 Comics (!!!) über 75.00 Euro aus! Da ich gedanklich manchmal noch in DM rechne, wären das über 140 DM, für nur 6 Comics!!!

Nun könnte man sagen, dass man es dann bei nur einer Serie beläst, wäre okay, dennoch finde ich, auch wenn Deine Rechung nicht abwägig ist, dass Comics extrem teuer geworden sind - bei jedem Verlag (wobei ich es nicht nur bei Comics, sondern generell bei Büchern schade finde, dass diese immer teuer werden)!!!
Auch finde ich den Lesefluss, bei z.B. Paperbacks, nicht so schön, mir wäre es lieber eine Serie monatlich lesen zu können. Nicht nur, weil sich das für mich, finaziell, besser verteilen würde, sondern auch, weil ich es schade finde, wenn ich auf eine Fortsetzung 3-6 Monate warten muss.

Ironie dabei finde ich ebenso, dass manche Leute solche Preis als akzeptabel auffassen, aber am rumjaulen sind, dass z.B. Kino so teuer geworden ist (und schlimmstenfalls) lieber am saugen sind, anstelle zu bezahlen :o Ich glaube, wenn Luete wirklich für alles zahlen würden.... egal :thumbdown:
Mal sehen, wie lange das noch bleibt... sollten wirklich immer mehr digitale Comics auf den Markt drängen, dann wird Schluss sein mit "Preise sind doch okay bei Comics". Dann wird auch hier sicherlich immer mehr geklaut werden und die Preise in gedruckter Form noch Mal kräftig anziehen.

Nun ja, ich kann nur sagen, dass ich die Preise schon jetzt Grenzwertig finde, auch wenn man für 20.00 Euro z.B. 6 US-Hefte bekommt. Ich denke, es wird eine Spirale entstehen, dass immer mehr an Comics geklaut werden (digital), was sich auf die Preise bei gedruckten Comics auswirken wird und, dass auch immer mehr gebraucht gekauft wird, was sich ebenfalls "negativ" auf die Preise auswirkt.

Ob es so schlimm werden wird, das weiß ich natürlich nicht, aber Comics sind z.B. kein Lebensnotwendigkeit und ich denke, dass da immer häufiger eine innerliche Grenze gezogen wird, auf was man verzichtet (wenn Lebenskosten steigen) und dann Dinge wie z,B. Kino, Musik, Bücher dem zuerst zum Opfer fallen.

:hi: :hi: :hi:

Aber du scheinst etwas zu vergessen. Wenn du nämlich die PBs (mal abgesehen von den langen Erscheinungspausen) aufs Jahr zusammenrechnest kommst du immer noch gut bei weg. Der Grund das immer weniger Hefte erscheinen und dafür mehr Trades ist die Tatsache das sich Trades einfach länger besser verkaufen lassen. Bei monatlichen Heftserien ist nach einem Monat schon ein neues Heft da. Nach einem halben Jahr 6 Hefte nach einem Jahr 12 usw.
Bei Trades hast du in der regel 3 bis 4 Ausgaben im Jahr. Sprich die Zeit in der sich das Comic abverkaufen kann verlängert sich automatisch. Das bedeutet für den Verlag mehr Verkauf mit gleichem Aufwand wie für ein Heft.
Zum anderen haben viele Serien im Heftformat einfach keine Chance mehr. Da ist es mir tausendmal lieber sie im Trade zu bekommen als überhaupt nicht. Zum einen liegt das am veränderten Markt (auch in den USA) und zum anderen auch an den Lesern. Viele sagen sich eben das sie gerne mehr Serien im Trade lesen (abwechselnd) anstatt alle Serien zeitgleich nebeneinander. Wiese, weshalb, warum muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gerade hatte ich diese Entscheidung selbst getroffen beim neuen Turtles Trade von IDW. Da sind 4 Hefte drin. Die IDW Hefte kosten einzeln 3,99$. Das Trade wäre laut Cover mit 17,99 zu Buche geschlagen, aber über einen britischen Händler habe ich es neu für 8,80 inkl. Versand bekommen.
Da kommt gerade für die Leser ein weiterer Vorteil zum tragen (in Deutschöand leider wegen der Preisbindung nicht) das Trades in Preisaktionen an den Mann gebracht werden. Bei Heften lohnt es sich leider nicht solche Aktionen zu fahre. Dieser Markt ist einfach zu schnelllebig.
Das ist ähnlich wie mit der Alben-Preisdiskussion die abc2030 schonmal angeschlagen hatte. ;)

Und das ich zuviel im PF unterwegs bin ist eine Lüge. :whistle:
Hier mache ich genausoviel. Nur meist hinter der Kulisse. :zwink:
Erst gestern habe ich wieder einen Spamangriff abgewehrt, daraus resultierende Themen gelöscht, die IP der Benutzer ermittel und diese dann über mehrere Wege gesperrt damit sie nicht mehr so einfach eindringen können. :wacko:



Etwas mehr vorsicht bei der Wortwahl empfehle ich Dir.... ;)
Aber davon Mal abgesehen, wo, wann und wieviel Du in anderen Foren (ganz gleich welche) bist, ist mir persönlich egal, das ist Deine private Sache. Auch stellt sicherlich niemand Deine Leistung für Comichunters in Frage, egal ob Vorder- oder Hintergründig. Da brauchst Du Dich nicht unnötig auf den Schlips getreten fühlen.

Auch kann ich, wie oben schon angedeutet, Deine Meinung durchaus verstehen. Ich teile diese Meinung jedoch nicht. Wenn Du das Geld hast, bitteschön, das ist ganz Deine Sache!
Ich finde, Comics sind einfach sehr, sehr teuer geworden. Ganz gleich ob Hefte oder Paperbacks.
Für mich so teuer, dass ich manche Serie gestrichen habe, auch wenn ich gerne bei einigen geblieben wäre. Ist mir aber nicht möglich, denn das Leben besteht nicht nur aus Comics. Auch Lebensunterhalt und/oder sonstige Freizeitaktivitäten wollen bezahlt werden und da Comics im Grunde (drücke das jetzt Mal ganz banal aus) ein "unnötiger Luxus" ist, bleiben diverse Serien auf der Strecke.
Da kann ein Verlag (egal welcher) noch so schön argumentieren und noch so oft lobpreisen, wie günstig Sammelbände im Vergleich zu Heften sind, es kostet Geld und Geld kostet alles (wobei ich, als Eigentümer einer Firma, natürlich auch die Vorzüge meines Produktes hervorheben würde, denn auch ich würde Geld machen wollen, Angestellte bezahlen müssen etc.).

Dennoch, für mich und meinen Geldbeutel wäre es einfach, wenn Serien mehr als Hefte und monatlich erscheinen. Es mag in der Endsumme so sein, dass "Sammelbände", die alle 3-6 Monate erscheinen, günstiger sind, für besagten Geldbeutel ist es aber einfach alle 4 Wochen 10.00 Euro für zwei Hefte auszugeben, als alle 3 Monate 40.00 Euro für zwei Paperbacks.
Hinzu kommt, dass ich, bei Heften, eine schlechte Ausgabe besser "verkrafte". Bei einem Heft, welches schlecht ist, aber "nur" 4.00 Euro gekostet hat, drücke ich gerne Mal ein Auge zu und sage: "beim nächsten Heft wird es besser!" Bei einem Paperback, welches 20.00 Euro gekostet hat, ist meine Erwartung ganz anderes und wenn es nicht gefällt, ärgere ich mich und überlege es mir doppelt, die Fortsetzung zu kaufen.

Das betrifft aber nicht nur Comics, überhaupt gedrucktes finde ich, ist sehr teuer. An andere Stelle hier im Forum schon erwähnt, dass ich z.b. echt schlcuken musste, als ich mir das neue Buch von King kaufte, welches mit einem Preis von 26.99 Euro zu Buche schlug. Wobei es mir wiederum, im vergleich zu einem Comic zum ähnlichen Preis, etwas leichter fiel, denn beim Comic bekomme ich ca. 200 Seiten, beim Buch ca. 800 !!!

Persönlich denke ich, dass die Zeiten, wo jemand 5 oder 10 Serien gelesen hat, sich stark dem Ende nähern und immer mehr selektiert wird, einfach auf Grund der Kosten, welcher Serie man treu bleibt und welcher nicht.

Zwei Dinge möchte ich auch noch anmerken:
Zum einen glaube ich (das ist mein persönliches Meinung), die Bereitschaft, z.B. 20.00 Euro für ein Comic auszugeben, hat durchaus mit Alter und Lebensituation zu tun. Ich glaube, wenn man jung ist und noch die Möglichkeit hat sein Geld (größenteils) für Comics auszugeben, sieht man die Preispolitik ein wenig gelassener. Ich denke aber, wenn man älter wird und vor allem Kinder mit ins Spiel kommen, sieht man das plötzlich anderes. Denn das Geld, was sonst für Comics (von mir aus auch für andere Dinge wie Computerspiele, limitierte DVD-Boxen etc.) zur Verfügung stand, wird deutlich knapper, denn plötzlich müssen Dinge wie Kleidung, Familienurlaub, Schulbücher etc. bezahlt werden.
Ich will das jetzt nicht vereinheitlichen, aber meine persönlich Erfahrung ist, dass Freunde, die inzwischen verheirate sind und/oder Kinder haben, anders mit ihrem Geld umgehen und nicht mehr so leicht und locker 20.00 Euro für ein Comic auf den Tisch legen. Was ich nicht negativ auffasse, im Gegenteil, Kinder haben immer Vorrang!

Und zu den Preisne noch "das zweite Ding" (dann bin ich auch fertig, sofern das neimand zerpflügt und eine "Dreh sich im Kreis Diskusion wird"):
Ich löse bekanntlich meine Comicsammlung auf, bzw. ist fast aufgelöst und bevor alles immer zu ebay oder hood ghet, hatte ich es vor allem im PF versucht, Comcis an den Mann zu bringen. Alles in allem hatte ich dort über 2000 Comics angeboten, verkauft davon habe ich jedoch nur knapp 100 und davon auch nur die billigsten von den billigsten.
Ich hatte z.B. 2011 die "Daredevil Sonderbände" angeboten, in wirklich Top Zustand, manche waren sogar nur angelesen oder sogar ungelesen.
Doch wieviele davon habe ich dort verkauft? KEINES !!!! Ich wollte 8,00 Euro das Stück dafür haben und es gab auch 4 oder 5 Anfragen (wer, werde ich aber nicht benennen), doch alle die Fragten, waren 8,00 Euro zu teuer. Man lies mich wissen, dass man nicht mehr als 6-7 Euro (höchstens) dafür ausgeben wolle.

Mit so etwas geht es doch schon los, dass Preise etc. kaputt gemacht werden. Ich wollte 8 Euro dafür haben, die wollten keine 8 Euro dafür ausgeben. Also habe ich die Ausgaben an ander Stelle verkauft.

Das ist nur ein Beispiel.... ich hatte z.B. auch die Sonderbände von Grren Lantern angeboten, für 7.00 Euro das Stück, bin ich nicht losgeworden, da die eventuell interessierten nicht mehr als 5-6 Euro ausgaben wollten. Alle Monster Edition von Batman hatte ich angeboten. Bei ebay steht allein eine davon für 59 Euro zum Vekrauf, ich wollte 15.00 Euro dafür, bin ich nicht losgeworden, mehr als 10.00 Euro wolle man dafür nicht ausgeben, lies man mich wissen. Für mich ist das wie.... nun ja,vordergründig herumschleimen, dass die Neupreise okay sind und man dafür ja auch ach so viel bekommt, aber hintenrum dann so günstig wie möglich haben will (das bezieht sich jetzt nicht auf Dich Mueli, sondern jemand anderen).

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 27.03.2012, 10:27

Alles ist teurer geworden. Das stimmt. Und auch ich selektiere inzwischen stark. Das streite ich auch nicht ab.
Nur wollte ich verdeutlichen das, dass was ich eingangs geschrieben habe nicht einfach nur ein herunterbeten der PR-Meinung von Panini ist, sondern auch teilweise meine Meinung beruhend auf Erfahrungen.
Natürlich wünsche ich mir auch mehr Heftserien, und natürlich verstehe ich auch dein Argument mit der (mal etwas) schlechteren Ausgabe und sehe das ebenso. Deshalb wollte ich dich auchnicht angreifen, auch wenn es so gewirkt haben sollte.
Auch bei mir sitzt das Geld nicht mehr so locker wie noch vor 10 Jahren. Daran sind auch meine Kinder "schuld", da ich lieber ihnen etwas kaufe als mir (wobei sich manchmal unsere Interessen überschneiden, siehe die Pop-Up Bücher welche ich letztens gepostet habe :mrgreen: ). Wenn ich also einen Comic gebraucht suche, habe ich auch bestimmte Vorstellungen was den Preis angeht. Meist sind das bei einem Comic im guten bis sehr guten Zustand im Schnitt 75% des Coverpreises. Sprich bei einem Sonderband der ursprünglich 20 Euro gekostet hat bin ich gerne bereit (wenn ich ihn haben möchte und der Zustand entsprechend ist) 15 Euro dafür auszugeben. Bei Daredevil z.B. suche ich noch den 10 Sonderband (Shadowland 2) Sowie die Shadowland Monster-Edition. Immer wenn diese aber irgendwo zu einem entsprechenden Preis angeboten wurde hatte ich gerade kein Geld :( , weshalb ich zurückgesteckt habe (auch in deinem Fall) und ich es nicht unbedingt mag wenn man anfragt und sagt "Kannst du es für mich bis nächsten oder übernächsten Monat reservieren?" (dann verzichte ich lieber vorerst).

Wie sehr die Preise explodiert sind sehe ich ja durch unseren Klonsaga-Marathon (Immerhin lesen wir da Ausgaben aus Panini Anfangszeit wo eine Spider-Man-Heft noch DM 3,95 gekostet hat. Inzwischen brauchst du nur noch das Währungszeichen tauschen. :omg:
Auch würde ich mich persönlich freuen wenn es nicht unbedingt diese Buchpreisbindung auf Teufel komm raus gäbe. Das würde den Markt wesentlich konkurrenzreicher machen, hätte aber auch den Nachteil das einige Verlage nicht mehr Exerimentieren würden.

Wie du siehst kann ich deine Meinung verstehen und sehe auch einiges wie du. Und ebenfalls hast du recht das wir hier keine erneute Diskussion haben wollen die sich im Kreis dreht. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 28.03.2012, 20:54

Bild
Spider-Man #93

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Marla Jameson (geb. Madison) ist tot. Nach den Ereignissen in "Im Netz von Spider-Man" #34 wo sich Marla heldenhaft für ihren Mann geopfert hatte liegen nun die schwersten Stunden vor Jonah. Die Beisetzung seiner über alles geliebten Frau. Auch Peter (alias Spider-Man) nimmt dieses Schicksal sehr mit, denn in der Nacht nach der Beisetzung hat Peter schlimme Alpträume von allen die seit seinem Superheldendasein (seinetwegen) gestorben sind, sogar die Person die er als einziger getötet hat. Logans Freundin Charlie. Dies nimmt Peter so sehr mit das er beschließt dass ab sofort, wo immer er ist, niemand mehr sterben wird. Doch sein Schwur wird schneller auf die Probe gestellt als ihm lieb ist, als ein verrückter Geiselnehmer beginnt seine Opfer nach un nach amzuschlachten. Doch Peter hat noch ein Problem. Seit den Ereignissen in "Spider-Man" #92 ist sein Spinnensinn fort...

FAZIT:
Slott macht souverän weiter und Marcos Martin zeichnet auch nicht übel. Zwar scheinen Gesichter noch immer ein Riesenproblem für ihn zu sein, aber die ersten elf Seiten von Amazing Spider-Man #655 sind schon ganz großes Kino. Ganz ohne Text (in jeglicher Form) werden hier eine Menge an Emotionen vermittelt (auch wenn einige Gesichter echt entgleist wirken). Abgesehen von diesem (wirklich großen Manko) ist Martins leichter Retrostil ganz angenehm und auch die Farbgebung dazu ist sehr passend.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass auch diese Ausgaben wieder ein wundervolles Spidey-Feeling versprüht welches leider sehr lange brach lag.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 29.03.2012, 21:57

Bild
Spider-Man #94

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Damit Peter seinen Schwur aus Ausgabe #94 auch halten kann und er trotz seines fehlenden Spinnensinns kein Sieb wird, hat das kleine Forschergenie seine Möglichkeiten ausgeschöpft und sich ein neues Kugelsicheres Kostüm angefertigt. Ähnlich wie schon das Schall und Licht steuernde Kostüm in Ausgabe #92 will er mit diesem neuen Kostüm seine Chancen gegenüber seinem Gegner verbessern, denn noch immer hat der Verrückte eine Menge Geiseln die er ohne mit der Wimper zu zucken töten würde...
In der zweiten Geschichte nimmt Peter Abschied von seinem Freund Johnny Storm. Zusammen mit dem Rest der Fantastischen Vier erinnert sich Peter an seine schönsten, lustigsten und spannendsten Abenteuer die er mit Johnny erleben durfte...

FAZIT:
Das Ende von "Keiner stirbt" ist ein wenig seltsam. Zwar versucht Peter alles um seinen neuen Schwur auch durchzusetzen und lässt dafür sein Gehirn auch ganz schön glühen um eine passende Rüstung herzustellen, aber sein Verhalten ist ein wenig stark überzogen blauäugig und naiv. Das zeigt auch Jonahs Reaktion.
Umso besser ist dafür die zweite Geschichte mit den Erinnerungen an Johnny Storm. Nicht nur das die Geschichte mit einer Hommage an Amazing Spider-Man #1 beginnt (was ja an sich schon wunderschön ist), auch die Rückblicke die einfach nur wunderbar von Ty Templeton, Nung Plati und Stefano Caselli in Szene gesetzt wurden, sind für langjährige Fans wie mich eine Zeitreise durch das Marveluniversum.
Insgesamt ist diese Ausgabe ein bisschen zwiegespalten. Während die erste Story den Leser ein wenig unschlüssig zurücklässt, ist die zweite Geschichte eine Rundum-Glücklich-Wunderpille.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 30.03.2012, 21:53

Bild
Spider-Man #95

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Endlich darf Peter ganz offiziell Seite an Seite mit Reed, Ben und Sue kämpfen. Doch seine Freude (auch über seine neues Kostüm welches von Leo Zelinsky entworfen worden sein soll) ist nur von kurzer Dauer. Denn nach Johnnys Tod sind sich die Freunde einig. Die Fantastischen Vier gibt es nicht mehr und auch das bisherige Kostüm wurde mit dem Ableben von Johnny zu den Akten gelegt. Stattdessen wird Spidey nun Mitglied in der Future Foundation und trägt Schwarz/Weiß...
Die zweiten Story (die ein Back-Up-Dreiteiler aus ASM #658 bis #660 ist) trifft Peter alias Spider-Man auf den Danny Ketch, den Ghost Rider, der Besuch vom Servicer aus der Hölle bekommt. Dieser will Dannys Bike wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuführen, dem Seelensammeln. Doch Der Ghost Rider und auch Spider-Man haben da etwas dagegen...

FAZIT:
Ein neuer Start und irgendwie nimmt es langsam schon ein wenig seltsame Formen an. Spidey als Soloheld, Spidey als Rächer, Spidey bei den neuen Rächern und nun auch noch als Teammitglied bei der Future Foundation. Was Peter früher zu sehr Einzelgänger war ist er auf einmal viel zu viel Teamplayer. Kann es sein das Marvel Angst hat das Serien ohne den Netzschwinger floppen könnten? Nicht das es mich als Fan des Netzschwingers wirklich stören würde, immerhin hatte Spider-Man zu seinen besten Zeiten in den siebzigern und Achtzigern auch mindestens drei parallel laufende Serien gehabt, und über allzu viel Logik sollte man sich in Superheldencomics sowieso nicht streiten.
Das zweite Abenteuer ist ein netter Lückenfüller und Anheizer für den zweiten Kinofilm, aber mehr leider nicht. Also insgesamt leider wieder eine schwächere Ausgabe. Ich hoffe doch mal das bei Slott der Dampf noch nicht raus ist.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 08.04.2012, 22:52

Superior 01.jpg
Superior 01.jpg (24.76 KiB) 1585-mal betrachtet


Superior 01

Verlagsangabe:
MARK MILLARS NEUER BESTSELLER!
Simon hat nicht eben das große Los gezogen. Eben noch war er das größte Basketballtalent der Schule, jetzt sitzt er im Rollstuhl. Eine aggressive Form von MS hat ihn erwischt und ihm gründlich das Leben versaut. Bis plötzlich ein Alien in seinem Zimmer steht und ihm seinen Wunschtraum erfüllt: Aus Simon wird Superior, der Superheld aus fünf Blockbustern!
Ein Comic-Blockbuster in 2 Teilen!

Persönliche Meinung:
Grob gesagt ist das Comic eine Mischung aus Kick-Ass (wenn auch bei weitem nicht so abgefahren - aber achtete Mal auf das Kennzeichen des Autos der Reporeterin) und eine Homeage an Superman. Simon und sein bester Freund sind Fans von Superhelden, vor allem von dem Kinoheldfilmen Superior. Doch obwohl schon in den 1930 entstanden, ist es vor allem Simons Wunsch so zu sein wie der Held aus den Filmen. Eines Nachts taucht ein Außerirdischer (in Form eines Affen !!!) bei ihm im Schlafzimmer auf und erfüllt ihm einen Wunsch: Simons wird zu Superior! Damit beginnt und davon handelt der erste Teil.
Während Superior (aka Simon) seine Kräfte ausporbiert und seine ersten heldenhaften Taten vollbringt, wird die Presse auf ihn aufmerksam, wobei eine Reporterin sich sogar in Lebensgefahr bringt, um ein exklusives Interview mit Superior führen zu können.
Doch während anfänglich alles "schöne neue Welt" erscheint, brauen sich dunkle Wolken am Himmel zusammen, denn der Außerirdesche, von dem Simon sene Kräfte erhalten hat, ist keineswegs ein Guter....

Wie schon geschrieben, für mich ist Superior eine Homage an Superman. Schon durch Ähnlichkeiten, dass es eine attraktive Reporterin auf ihn abgesehen hat, das Comic (im Comic) um die 1930 erschienen ist und Superior schon immer sehr moralisch war, der nicht tötet und es heutzutage, neben den ganzen Antihelden, schwer hat, sich zu behaupten.
Eine nette, unterhaltsame Geschichte, die es bei mir auf knappe 7/10 Punkten bringt. Manko, und darum kann ich es nicht besser bewerten, dass das Comic erst zum Ende ins Rollen kommt und Band 01 wie ein etwas zu lang geratenes Intro erscheint.

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Preacher27 » 09.04.2012, 13:10

Jennifer Blood 01.jpg
Jennifer Blood 01.jpg (25.07 KiB) 1581-mal betrachtet


Jennifer Blood 01

Verlagsangabe:
DIE NEUE SERIE VON GARTH ENNIS!
Tagsüber schmiert sie Brote und wischt die Küche, aber in der Nacht schlüpft sie in schwarzes Leder und legt Verbrecher um. Und das mit mindestens ebenso großer Sorgfalt. Weder ihr Mann noch die beiden Kids ahnen etwas vom blutigen Doppelleben der Mama, aber wie lange kann das gutgehen? Und warum fühlt sie sich überhaupt zur eiskalten Rächerin berufen?
Action-Comedy für Fortgeschrittene!

Persönliche Meinung:
Nicht ohne Grund ist der Band empfohlen ab 18 Jahre, denn es fließt nicht nur reichllich Blut, sondern auch eine (nur) "5 cm lange Maus" :mrgreen: bekommt man zu Gesicht! Und was soll ich sagen? Mir hat die Ausgabe sehr gut gefallen. Zwar erinnert diese ein Stück an Serial Mom (mit Kathleen Turner), aber gerade das - eine Hausfrau, die Tagsüber ihre Kinder versorgt und Ehefrau ist, Nachts aber als Killerin auf der Jagd ist - macht den Reiz des Bandes aus.
Zu viel möchte ich aber auch nicht verraten, denn der Comic hält lange geheim, warum Jennifer Blood (so nennt sie sich Nachts) es auf bestimmte Gangster (und damit ist ein wenig verraten) abgesehen hat.
Wie gesagt, mir gefiel das Comic. Die Ausgabe ist gut gezeichnet (zumindest überwiegend, an eine Geschichte durfte ein Zeichner ran, der von den anderen abweicht) und die Story ist spannend aufgebaut, witzig und schräg (so erlangt man z.B. Einblicke in die Gedankengänge von Jennifer Blood in Form eines Tagebuches).
Anmerken kann ich auch noch, dass der erste Band in sich abgeschlossen ist, aber es schon zu Beginn Anspielungen auf eine Fortsetzung gibt.

Somit bekommt der Band von mir auch Problemlos eine 8/10. Als wirkliches Manko empfinde ich nur, dass die eine Geschichte zeichnerisch von den anderen abweicht (etwas, was mir z.B. auch bei Hack/Slash nicht gefällt) und dass der Einband, obwohl Softcover, recht stabil geraten ist. Das macht es Mal wieder etwas schwieriger die Texte zu lesen, die sich sehr nahe an der Buchmitte befinden.

:hi:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste

cron