Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 10.10.2010, 20:36

Bild
Batman: Schwarz/Weiss Collection #1

25 Back-Up-Storys aus der US-Reihe Gotham Knight beinhaltet dieser erste Band der Batman Schwarz-Weiss Collection. Dabei werden Geschichten rund um Batman, seine Vergangenheit, seine Psyche, seine Helfer und Freunde, und seine Gegner in Szene gesetzt, immer mit der Vorraussetzung komplett ohne Farben auszukommen. Dies wird dann in lustigen, traurigen, spannenden und vollkommen abgedrehten teilweise gekonnt umgesetzt.
FAZIT:
Die Schwarz-Weiss Collection ist ein gelungene Mischung von kurzen und sehr interessanten Geschichten rund um den Mitternachtsdetektiv. Die großen Namen der Comicbranche wie Warren Ellis, Jim Lee, John Byrne, Walter Simonson, John Arcudi, John Buscema, Brian Azzarello, Eduardo Risso, Howard Chaykin, Dave Gibbons, Paul Dini, Gene Colan, Alan Grant, Joe Kelly, Mike McMahon, Claudio Castellini, Terry Austin, Alex Ross, Chris Claremont, Paul Rude, Tim Sale und viele mehr liefern dabei sehr, aber auch bisweilen ein paar unterirdische Leistungen ab. Dennoch macht auch gerade diese Mischung zwischen grandiosen Geschichten und Zeichnungen und dem etwas seltsamen Artwork einen gewissen Reiz aus, und weiß dadurch auf ganzer Linie zu gefallen.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 10.10.2010, 23:17

Marvels Kookaburra ist ein Fortsetzung der Bände von Crisse. Leider gibt es davon bisher nur 3 Ausgaben. Ich schätze auch das die Chancen für eine deutsche Veröffentlichung eher schlecht stehen, wobei gerade die Bilder von Ramos hier genial sind.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 11.10.2010, 20:12

Bild
Ultimate Avengers #1

Nick Fury ist entlassen, die ultimativen Rächer aufgelöst und Captain America bekommt eine schreckliche Wahrheit serviert. Der Red Skull entpuppt sich als heimtückischer und tragischer als es am Anfang scheint, und dies zwingt Steve zu sehr schwerwiegenden Entscheidungen. Das diese nicht unbedingt einher gehen mit den Meinungen un dem Denken der anderen ehemaligen Rächer, und auch von Nick Fury und seinem neuen technischen Leiter Gregory Stark dem Bruder von Tony Stark. So sind die neu gruppierten Ultimate Avengers bestehend aus Wasp, Black Widow, Hawkeye, einem Hulk der aus einer Hautschuppe von Bruce Banner geklont wurde und dessen Intelligenz hat und War Machine bis nach Paris und Alaska gereist um erst Steve und dann den red Skull aufzuhalten.
FAZIT:
Mark Millar und Carlos Pacheco liefern hier einen gar nicht mal so schlechten Neustart für die Rächer im neuen Ultimativen Universum ab. Neben ein paar dramatischen Enthüllungen und guten Zeichnungen fällt sonst aber nicht sehr viel positiv auf. Zum Glück gibts aber auch kaum negatives, und deshalb ist es gerade für Neueinsteiger ein durchaus gelungener Lesegenuss.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 12.10.2010, 20:59

Bild
Simpsons Comics #157

Krusty gewinnt bei einem Pokerspiel den Verlag von Radioactive Comics. Diese reissen aber leider schon lange keinen mehr vom Hocker, wodurch die Verkäufe auch stark zurückgegangen sind. Langweilige und sich immer wiederholende Großevents, Veränderungen an Helden die doch nichts bewirken, das alles hat die Comicfans in Springfield verärgert. Nun soll sich Lindsay Neagle um den neuen Erfolg dieser Comicreihe kümmern und hat dafür den ultimativen Plan...
FAZIT:
Was Bongo hier auf die Schippe nimmt, sind vor allem die ganzen Großevents der 2 Mammutcomichäuser. Sei es nun Secret Invasion, Blackest Night, die Crisis-Event-Reihe oder die Marvel Zombies. Einiges davon ist, nun ja sagen wir mal, nicht jedermanns Geschmackssache. Im typischen Simpsons-Stil wird deshalb genau dieses Verhalten der Verlage auf die Schippe genommen und stark überzeichnet präsentiert. Dieser erste Teil des "Radioactive Man"-Crossovers ist ein gelungener Seitenhieb auf die gesamte Comicbranche.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 13.10.2010, 20:32

Bild
Bart Simpson #46

Die angekündigten Neuerungen für die schwächelnde Radioactive Man-Comicserie schlagen ein wie ein Bombe und das trotzdem es von der Verlagsseite keinerlei Informationen gibt. Diese Ungewissheit und die wilden Spekulationen um Radioactive Mans Neustart bewegen Bart, Milhouse und Martin dazu, Krusty aufzusuchen und ihm eine unterzeichnete Petition vorzulegen damit die Änderungen von Radioactive Man nicht zu gravierend anders und neu werden...
FAZIT:
Was wird nun aus Radioactive Man? Der Plan von Krusty und Ms. Neagle bleibt weiterhin undurchsichtig und ruft halb Springfield auf den Plan. Hier sieht man mal wieder was eine gezielte Werbekampagne alles bewirken kann. Niemand weiss etwas, aber alle wollen es haben. Die satirische Darstellung der "morbiden" und "korrupten", "geldgeilen" und "arroganten" Comicindustrie bleibt weiterhin auf gutem hohen Niveau. Diese Gesellschaftskritiken sind es die die Simpsons so groß gemacht haben, und die Gaststars natürlich.

7/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 14.10.2010, 20:48

Bild
Simpsons Comics #158

Das Finale des dreiteiligen Radioactive Man Crossovers. Endlich erscheint das neue Heft, und ganz Springfield ist in Aufruhr. Doch als die drei Freunde Bart, Milhouse und Martin das Heft endlich in den Händen halten sind sie mehr als enttäuscht. Ausser den Panels und leeren Sprechblasen enthält das Heft überhaupt nichts. Also beschließt Bart seine eigene Radioactive Man-Geschichte zu schreiben und landet damit zu allem Ärger von Krusty und Ms. Neagle auch noch einen vollen Erfolg. Aber das wollen diese nicht aufr sich sitzen lassen...
FAZIT:
Die Idee ein leeres Comicheft zu veröffentlichen in dem die Fans eine Geschichte so schreiben und zeichnen können wie sie es selber wollen, anstatt eine fertige vorgesetzt zu bekommen über die dann nur gemeckert wird ist ebenso genial wie dreist. Natürlich würde sich kein Verlag so eine Frechheit erlauben und dennoch ist es auch irgendwo verständlich. Die Fans meckern über die schwere Arbeit der Autoren und Zeichner und können selber nur selten besseres leisten. Während in den ersten Teilen der Buhmann noch bei den Verlagen lag, wird er hier auch an die Konsumenten weitergereicht.
Ein rundum gelungenes Finale.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 15.10.2010, 21:52

Bild
Marvel Exklusiv #87: Spider-Woman

Nachdem Jessica aus der Gefangenschaft der Skrulls nach der Secret Invasion entlassen wurde ist ihr Leben nur noch ein Trümmerhaufen. Niemand traut ihr mehr, und keiner möchte mehr etwas mit ihr zu tun haben. So zumindest denkt sie. Als dann plötzlich eine Agentin ihr die Möglichkeit gibt als Geheimagentin Jagd auf ausserirdische Gestaltwandler auf der Erde zu machen, nimmt sie das Angebot zögernd an. Schon ihr erster Auftrag in Madripur hat jedoch Ausmaße die sich selbst die in Tragödien erfahrene Jessica Drew nicht ausmalen kann.
FAZIT:
Bendis und Maleev waren bei Daredevil schon ein Dreamteam. Auch ihre Spider-Woman Mini ist nicht von schlechten Eltern und dennoch zündet das ganze nicht so richtig. Klar, die Zeichnungen sind grandios (Auch wenn man irgendwie merkt das diese Geschichte nicht nur als reiner Printcomic, sondern auch als Motioncomic geplant war und mir in dieser Form auch wesentlich besser gefällt.), aber der Funke zur Faszination will einfach nicht überspringen. Es wird eine typische Agentengeschichte geboten, eingebettet in die Nachwehen der Secret Invasion, mit Skrulls, Hydra, Thunderbolts, neuen Rächern und vielem mehr, aber mehr als gerade mal gute Unterhaltung kommt dabei für mich leider nicht rüber.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 16.10.2010, 22:56

Bild
Vampirella #3

Mysteriöse Morde an Wissenschaftlern erschüttern die Stadt. Vampirella hat sofort Pantha im Verdacht, da sich die beiden erst kurz zuvor in Gotham begegnet waren. Doch welche Gründe sollte diese Katzengöttin haben sich an ein paar Wissenschaftlern zu rächen? Immerhin hat sie bereits zu Zeiten der großen Pharaonen gelebt und somit schon sehr viel schlimmeres miterlebt. Nun liegt es also an Vampirella die Gründe zu finden und Pantha aufzuhalten.
FAZIT:
Mark Millar hat hier eine sehr schöne mystische Geschichte geschaffen die mit den hervorragenden Gemälden von Mark Texeira ein gewisses Flair aufkommen lassen, bei dem ich ständig das Gefühl hatte das Mulder und Scully um die nächste Ecke kommen. Alles in allem ist dabei eine sehr gute Mystery-Horror-Fantasy-Story dabei herausgekommen die gut unterhält.

6/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 17.10.2010, 20:30

Bild
Die Spinne #110

Nicht nur das der Gnom Spider-Mans Spinnensinn ausgeschaltet hat, jetzt ist das Leben des Netzkopfes an der Reihe. Nachdem sämtliche Unterlagen des Gnoms nun verbrannt sind hat dieser keine Möglichkeiten mehr andere zu erpressen. Dies macht den Gnom so wütend das er Spider-Man mit seinem Panzerwagen überfährt. Doch Peter kann sich mit letzte Kraft festhalten und es kommt zum großen Showdown an dessen Ende es eine ganz andere überraschende Neuigkeit für Spider-Man gibt als er in einem seltsamen Gebäude mitten im Central Park in einem gleißenden Licht verschwindet.
Danach trifft der mächtigen Thor auf seinen Gegner Hrungnir, der nach einem Kampf mit Göttervater Odin schwer verletzt auf der Erde zurückbleibt. Anfangs will er sich noch an Thor rächen, muss dann aber sehr schnell feststellen das seine Verletzungen doch schwerwiegender sind als es am Anfang scheint. Doch Thor währe nicht der allmächtige Held wenn nicht nur seine Kraft sondern auch sein Herz riesengroß wäre.
FAZIT:
Das Finale um die Erpressungsgeschichte mit dem Gnom ist fabelhaft. Spannung, Action und Humor, alles verpackt in wunderschöne Zeichnungen. Das Spider-Man am Ende noch in die Festung des Beyonders gebeamt wird und dort dann der erste Secret War beginnt, welcher trotz großer Ankündigungen von Condor nie komplett veröffentlicht wurde (dafür noch mal ein Danke an Panini mit seinem Marvel Exklusiv #9), ist doch sehr enttäuschend. So wird einem im nächsten Heft ein Spider-Man mit schwarzen Dress serviert ohne das man wirklich genau erfährt was passiert ist.
Die Thor-Geschichte zeigt neben Action auch sehr viel Herz und Verständnis. Die Zeichnungen können leider nicht ganz überzeugen, wirken sie doch stellenweise arg steril und hölzern. Trotz der ganzen versuchten Action fehlt es den Bildern an Dynamik. Schade, so hätte man wirklich noch wesentlich mehr aus der Geschichte herausholen können.

8/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Welche Comics habt Ihr gelesen? (Spoiler-Alarm!)

Beitragvon Mueli77 » 18.10.2010, 20:32

Bild
Marvel Crossover #30

Hulk ist einsam. Hulk braucht eine Frau. Doch die einzige mögliche Partnerin für den Hulk ist She-Hulk. Dummerweise ist She-Hulk Bruce Banners Cousine. Dies und die Tatsache das Hulk sowieso unberechenbar ist, machen dieses Unterfangen so gut wie unmöglich. Auch die Rächer können dabei nicht wirklich helfen, als der Hulk vor lauter Einsamkeit im Central Park Amok läuft.
Als zweites gibt es eine kurze Comedy-Story in der der Hulk durch den Regen läuft und ganz wütend und den Regen und den Matsch wird.
FAZIT:
Diese erste Geschichte aus dem Annual von 2000 ist einfach nur schlecht. Hulk sucht eine Frau! So ein Blödsinn hätte ich Autor Paul Jenkins gar nicht zugetraut. Das können auch die ganz ordentlichen Bilder von Mark Texeira nicht mehr retten.
Gelungen dagegen finde ich die kleine Geschichte aus dem 2001er Annual. Hier wird der Hulk nicht etwa dumm und plumb dargestellt, sondern erinnert mehr an ein trotziges und naives Kind, das mit der Welt um sich herum noch nicht klarkommt.

4/10
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste