Welche Comics habt Ihr euch gekauft?

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Welche Comics habt Ihr euch gekauft?

Beitragvon Kal_L » 23.10.2015, 10:56

Bei mir gestern auch dasselbe, bloß halt die Hardcover Ausgabe
Bild
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Welche Comics habt Ihr euch gekauft?

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 05.11.2015, 14:08

Yeah
endlich angekommen:

Walking Dead, The
Band 19: Auf dem Kriegspfad

Weltraumkrümel - Vorzugsausgabe
Auf Craig Thompson sein neues Werk in der Vorzugsausgabe freue ich mich riesig ;)

Crossed - Band 11: Wish you were here

Bild
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Welche Comics habt Ihr euch gekauft?

Beitragvon Buddy66 » 30.11.2015, 17:21

Bastei Freunde #43 :ok:

43.jpg
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Welche Comics habt Ihr euch gekauft?

Beitragvon Preacher27 » 02.03.2016, 18:38

:D :D :D :D :D :D :D
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
überlebende.jpg

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr euch gekauft?

Beitragvon Death Dealer » 02.03.2016, 19:40

Gibt es in der Ausgabe etwas neues oder unveröffentlichtes gegenüber der Erstauflage?
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr euch gekauft?

Beitragvon Preacher27 » 02.03.2016, 23:20

Nicht dass ich wüsste, Seitenzahl ist identisch zur Alpha Comic Ausgabe. Soviel ich weiß ist jedoch die Übersetzung neu und näher am Original, aber da ich die 1. Auflage vor so vielen Jahren gelesen habe, fällt mir dass es jetzt nicht bewusst auf.
Muss auch sagen, habe mir die Ausgabe aus nostalgischen Erinneurngen gekauft :love: . Normalerweise bin ich überhaupt kein Freund von Neuauflagen, aber "Die Überlebende", "Morbus Gravis", "Édika" etc. (also einige Serien aus dem Hause Alpha Comic Verlag) waren die erste Erwachsenenserien, welche ich zu Anfang meiner Sammlerzeit lass. Das war, als jugendlicher Neueinsteiger, spannend, dass es, neben dem mir bekannten wie LTBS und Superhelden bei Ehapa, auch noch anderes gab.




Denke.... und da komme ich jetzt ein wenig ins Schwärmen... dass das jeder von uns kennt, dass man in seinem Leben ein Objekt in den Händen hält, was eine Kettenreaktion auslöst und man z.B. zum Sammler wird (sich eine Leidenschaft entwickelt).... ist wie ein Streichhoilz, welches ein Feuer auslöst und hätte es damals nicht den Alpha Comic Verlag geben, dann wäre ich vielleicht nie Sammler geworden. Aus heutiger Sicht wüsste ich gar nicht ob es eine Serie/Verlag gibt, die mich so kicken würde, dass ich dem Hobby treu geblieben wäre. Die letzte Serie, wo ich vor Spannung, Freude etc. Magensausen hatte und immer kaum die nächste Ausgabe abwarten konnte, war Preacher und das liegt jetzt auch schon ca. 15 Jahre zurück (die Neuauflage bei Panini mal außen vorgelassen, denn da fand ich, dass die Neuauflage viel zu früh kam und für mich überhaupt keinen Sinn ergab dafür - noch Mal - Geld auszugeben).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr euch gekauft?

Beitragvon Death Dealer » 03.03.2016, 20:07

ot aber das war letztes Jahr mein Stzreichholz. :love:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Welche Comics habt Ihr euch gekauft?

Beitragvon Preacher27 » 03.03.2016, 22:03

Der Game Boy war damals für mich auch etwas ganz besonderes!!! Meine Mutter hatte viel gearbeitete, das Geld reichte jedoch hinten und vorne kaum und ich hatte als Kind/Jugendlich keinen Computer zum spielen, so wie diesen einige Mitschüler hatten. Ich hatte "nur" eine "Atari 7600" Konsole, die ich aber heiß und innig liebte. Als ich dann in die Ausbildung kam, gönnte (lach) ich mir jedoch gleich 2 Dinge, ein "Sega Masters System" mit "Alex Kidd in Miracle World" :biggrin: :biggrin: :biggrin: und einen "Game Boy", mit "Tetris"... ich weiß noch, dass ich für letzteres 190 DM ausgeben musste, was verdammt viel Geld war und der Hälfte meines Lehrlinglohnes entsprach. Das Teil hatte geglüht und ich hatte einen Batterie-Verbrauch, der extrem war!!! Später kamen dann auch noch die Lupe hinzu (die ich am Ende aber fast nie nutze) oder dieser Kameraaufsatz, für so total pixlige Bilder. Ebenso hatte - was damals etwas ganz besonderes war - ein Bekannter einen Adapter aus dem Ausland mitgebracht, womit man den Game Boy an die Steckdose anschließen konnte und keine Batterien brauchte.
Im Laufe der Jahre kamen noch andere Konsolen, wie "Game Boy Color", "Nintendo Masters System" (da trafen wir uns dann immer, um gegeneinander "Street Fighter" zu spielen, man konnte so etwas früher ohne Onlinezwang machen, indem man sich mit Freunden einfach real traf) usw. hinzu, aber "Atari" und "Game Boy" waren meine Anfänge.
Inzwischen ist aber auch dieses Feuer so ziemlich erloschen. Ich besitze zwar noch einen PS3, aber nutze diese fast gar nicht mehr. Zu Beginn Ja, aber inzwischen kaum noch. Ein Freund von mir musste (!!!!) sich letztes Jahr unbedingt die PS4 kaufen, aber obwohl ich diese inwzsichen 3-4 Mal beim ihm ausprobiert habe, springt da bei mir kein Funke mehr über, dass ich die auch haben muss.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Comics habt Ihr euch gekauft?

Beitragvon Buddy66 » 30.03.2016, 14:53

41.jpg
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Welche Comics habt Ihr euch gekauft?

Beitragvon Preacher27 » 03.04.2016, 02:33

Buddy66 hat geschrieben:
41.jpg


Vielleicht für Dich von Interesse, zu Ehren von Hansrudi Wäscher hat Edition Comics etc. ein 10-Seitiges Portfolio ("Helden im Schnee") auf den Markt gebracht. Ist dabei auf 150 Exemplare limitiert, der Preis liegt jedoch bei ca. 65.00 Euro + Versand.

Ebenfalls von Hansrudi Wäscher dort recht frisch zu erwerben, das Piccolo "Falk - Seltsamer Hilferuf". Das Besondere hierbei sit, dass das Piccolo einstmals schon der Vorzugsausgabe Falk – Der Seeadler beilag, nun aber auch einzeln erhältlich ist, mit einem anderem Cover.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3152
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron