US-Comics: Diskussionsthread

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: US-Comics: Diskussionsthread

Beitragvon Mueli77 » 25.02.2012, 15:25

Wobei gerade Micky Maus Geschichten in Deutschland meist aus Italien stammen, wenn man jetzt mal Goddfredson, Rosa und Barks aussen vor läßt. ;) :D
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: US-Comics: Diskussionsthread

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 25.02.2012, 18:47

Mueli77 hat geschrieben:Und was ist mit der JL? Die kostet ebenfalls 3,99$ und bietet nicht mehr?


Da ich die Justice League auf deutsch lesen werde (nicht zuletzt, da die Zweitserie "Teen Titans" sein wird), kann ich nur das wiedergeben, was ich so mitbekommen hab.

Soweit ich weiß sind in den Extras der JL nur Skizzen, die aber bei weitem nicht den 1 Euro/Dollar Aufpreis wert sind. Aber ab der #9/#10 bekommen einige Serien Backup-Storys wie z.B. Detective Comics. Die sind dann vor allem wegen dem kommenden Batman-Event relevant.

Wenn wir gerade bei den Preisen sind, möchte ich auch gleich mal den Punkt "Digitale Comics" anschneiden. Da gibt es nämlich auch sehr große Unterschiede zwischen Marvel/DC und anderen Verlagen. Hier ist DC beispielsweise kundenfreundlicher und bietet einen Titel nach einem Monat (nach Erscheinung) 1 Euro/Dollar billiger an (also in comiXology dann 1,59 Euro). Also gibt es alle aktuellen New 52 Serien zu fairen Preisen. Marvel hingegen bietet, selbst nach mehreren Monaten, einige Titel wie z.B. Ultimate Spider Man #1 noch immer um knapp 3 Euro an. Und DAS ist ein wesentlicher Unterschied. In digitaler Form ist 2,99 Euro der teuerste Heftpreis. Andere Verlage handeln teils so wie DC, teils so wie Marvel. Ist halt unterschiedlich.

Und zum Thema Französische Comics/Japanische Mangas:

Klar, im Original ist's schöner. Aber im Normalfall ist es eher so, dass der Großteil eher japanisch lernen würde, um Mangas im Original zu lesen. Denn da wissen sie, dass der Ursprung in Japan liegt.
Beim Französischen hingegen wissen wahrscheinlich die meisten jüngeren Leser gar nicht mal, dass die Größen der Comic-Geschichte, die sie immer noch lesen und lieben, aus Frankreich kommen.
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: US-Comics: Diskussionsthread

Beitragvon Mueli77 » 26.02.2012, 13:18

Sorry das es erst heute wird, aber als ich gestern einen schönen Text hatte ist mir der Browser verreckt. :(

Deshalb nur kurz.

Digis und deren schnellerer Preisverfall sind zum antesten was feines, aber wenn mir eine Serie dann gefällt hole ich sie mir in Print, weil ich einfach das Papier, die Farbe, den Geruch und die Geräusche beim blättern brauche. Daher könnte ich niemals komplett umsteigen. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron