Fragen zu Comics an die Community

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon ossi151 » 25.08.2013, 13:07

Ist schwer zu erklären, da ich auch noch nicht so viele Comics gelesen habe. Von Kick-Ass kenne ich nur den Film und fand den eigentlich gar nicht so schlecht. Aber die Bände kannst du empfehlen?
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! ;)
ossi151
Frischling
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2013, 14:43

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Mueli77 » 25.08.2013, 13:20

Auf jeden Fall. Auch weil sie wesentlich besser sind, als der Film. Dieser stellt alles sehr gerafft dar. Auch empfehlenswert, weil viel besser als die Filme sind Watchmen und Wanted. Zu Wanted habe ich auch mal einen Artikel auf meinem Blog verfasst.

Auch sehr empfehlenswert ist Transmetropolitan, welches jetzt von Panini in 5 schicken Hardcovern neu aufgelegt wird. Auch dazu gibt es etwas auf meinem Blog zu lesen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Preacher27 » 26.08.2013, 00:20

Wenn es nicht unbedingt Superhelden und Co. sein müssen, bietet auch der frankobelgische Markt Comicserien, welche nur über wenige Ausgaben gehen. In diesem Falle lohnt es sich in Richtung Carlsen, Ehapa oder vor allem Splitter zu schauen!

z.B.
Schmetterlingsnetzwerk

Träume

Wenn's nicht stört, dass die Serie noch läuft und die Abstände durchaus auch Mal 1 Jahr betragen kann, so fand ich die Reihe ZOMBIES bis Dato mehr als empfehlenswert (erschienen sit bis jetzt 0 - 2, 3 & 4 folgen dann noch)*

Zombies

*das mit den Abständen ist dabei jedoch immer so eine Sache. Gibt durchaus Serien, die auf 1, 2, 3... Ausgaben ausgelegt sind, aber dann halt in großen Abständen erscheinen.

Ehapa wiederum bietet natürlich auch kurze Comicserien an, aber auch "All in One" Ausgaben. Das sind Bände, die schon im Original nur über 2-5 Ausgaben gingen und dann von Ehapa nicht als 2-5 einzelne Alben abgedruckt werden, sondern als "All In One".

Wie hier z.B., diese Reihe:
Traum von Jerusalem
Waren im Original 4 Bände, Ehapa hat es als einen Band veröffentlicht.


Mein persönlicher Favorit in Sachen abgeschlossene Serie wäre jedoch (Username läßt es vermuten), die Reihe Preacher, welche als Heft (34 Ausgaben) oder Paperback (14 Ausgaben) im Speed Verlag erschienen war. Jahre später gab es die Reihe dann auch noch Mal als Nachdruck bei Panini, wobei hier die Ausgaben vermutlich auch einfacher zu bekommen sind.
Aber um bei Speed zu bleiben, so erschien hier z.B. auch die Gesammtausgabe von Froll Hell - wenn man es etwas düster mag, so wird hier die Geschichte von "Jack-The-Ripper" erzählt.


Nun ja, in jeder Sparte findet man kurze, abgeschlossene Serien. Selbst wenn man in Richtung Mangas schaut, findet man so einige - ist halt alles eine Interessensfrage.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon ossi151 » 26.08.2013, 12:05

Klasse, wie informative und freundliche Antworten man hier bekommt :). Bin ich gar nicht gewohnt. Ich denke, dass ich damit erst mal genug zum recherchieren habe. Danke.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! ;)
ossi151
Frischling
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2013, 14:43

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon ossi151 » 01.09.2013, 13:15

Hat hier jemand schon die House of Gold and Bones-Reihe von Corey Taylor gelesen?
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! ;)
ossi151
Frischling
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2013, 14:43

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Mueli77 » 01.09.2013, 13:21

Ich persönlich leider nicht. Sorry.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Kal_L » 02.09.2013, 15:29

Ich habe noch nicht einmal was davon gehört!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon ossi151 » 02.09.2013, 20:41

Ahhh schade... Dann mach ich mich mal ran und versuche irgendwie an die Comicreihe zu kommen und informiere euch dann!
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! ;)
ossi151
Frischling
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2013, 14:43

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste