Fragen zu Comics an die Community

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Heathenpride » 26.06.2011, 13:34

:thx:

und gleich nochne Frage hinterher...:Ist das für uns ein Unterschied?? Sprich wenn ich ein Us-Comic anlege und ein gutes Bild im Netz finde aber da ist zB. ein Bild und auf meinem Exemplar ein Strichcode...kann ich das Bild trotzdem nehmen oder nicht???
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Mueli77 » 26.06.2011, 13:52

Das macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Ist ja kein Variant. Sonst müssten wir bei den US nur wegen Strichcode jedes Heft doppelt anlegen. :tick:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Heathenpride » 26.06.2011, 13:54

Mueli77 hat geschrieben:Das macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Ist ja kein Variant. Sonst müssten wir bei den US nur wegen Strichcode jedes Heft doppelt anlegen. :tick:


Ok! :thx:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Bruno » 26.06.2011, 14:17

@Heathen: Bei Cover-Scans von US-Comics werden oft Strichcodes durch die Signatur des "Scanners" überschrieben.
Eine Art Wasserzeichen!
Bruno
Frischling
 
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2010, 16:14
Wohnort: Bayern

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Heathenpride » 03.07.2011, 13:33

Und schon wieder ich :whistle:

Wie schon an anderer Stelle zu lesen will ich mir ein US-Comic als Abo bestellen...
Dazu die Frage:

Wie geht das vonstatten??? Hab ja etliche Seiten/Shops die Abos anbieten aber wie läuft das??? Kann man Abos nur am Anfang einer Serie beginnen (sprich ab Ausgabe 1...) oder auch mittendrin??? Und kann man ( wie bei "Space Warped") auch gleich die Variant Cover mitgeliefert bekommen???
Hab dazu bei den Websites keine klaren Aussagen finden können...

Los, antworten, los!!!! :mrgreen: :thx:

P.S.: Ach ja, kennt einer von euch nen US-Shop der moderate Versandkosten nach Deutschland hat???
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Mueli77 » 03.07.2011, 13:40

Also im PF wird ja oft von BlackDog geschwärmt, aber wie die das genau handhaben kann ich dir nicht sagen. Aber Andis Comicexpress hat auch sehr gute US-Abo-Möglichkeiten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon onkel_ » 03.07.2011, 14:28

Ich bestelle regelmäßig bei BlackDog. Man kann mitten in der Serie ein Abo beginnen und soweit ich weiß kann man bei der Bestellung im Kommentarfeld erwähnen, dass man auch die Variant Cover haben möchte. Oder du bestellst die Variants seperat dazu. Die Bestellungen werden gesammelt bis zum Ende des Monats um Porto zu sparen (2-3€ glaub ich).
Benutzeravatar
onkel_
Frischling
 
Beiträge: 67
Registriert: 08.03.2011, 16:14

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Preacher27 » 03.07.2011, 19:09

Wie ist es denn mit Deinem Stammcomicshop? Wäre das nicht besser, dort ein US-Abo zu nehmen? Bei meinem Stammcomicshop ist es nicht nur möglich sich seine D-Ausgaben zurücklegen zu lassen, sondern man kann auch US-Ausgaben bestellen. Zumal es ohnehin alle 14 Tage (???) eine US-Lieferung gibt. Ist, so mein Eidnruck, auch keine Besonderheit, der andere Comicshop hier in H bietet die gleiche Möglichkeit an! Wenn Du ohenhin z.B. 1 Mal im Monat in Deinem Stammshop bist, warum nicht dort die Reihe nehmen?

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Heathenpride » 03.07.2011, 19:20

An sich geht das auch...aber ich bin eben nicht regelmäßig da...daher ist mir das mit dem Zuschicken schon lieber...

Ausserdem LIEBE ich es Päckchen zu kriegen und auszupacken... :love: :mrgreen:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Fragen zu Comics an die Community

Beitragvon Preacher27 » 03.07.2011, 19:49

Heathenpride hat geschrieben:Ausserdem LIEBE ich es Päckchen zu kriegen und auszupacken... :love: :mrgreen:


DAS glaube ich Dir vorbehaltlos :mrgreen:

Du könntest ja den Shopbetreiber bitten, dass er es Dir zuvor verpackt, schön mit Schleife etc. :love: !

Soll ich dann das, von der Signierstunde, auch etwas aufwendiger verpacken? Ich kann auch 3 Lieferungen draus machen, das signierten und jeweils eine COMIX !!! GEht alles, alles nur eine Frage der Kosten :biglol:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste