ComicNews aus Deutschland.

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 17.11.2014, 14:01

Wer es noch nicht gesehen hat, auf der Seite vom Comic-report findet sich seit ein paar Tagen diese Vorschau:

Panini Programmvorschau 1. Halbjahr 2015

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 22.11.2014, 19:18

Auch Carlsen gibt, zumindest was sein Manga-Programm betrifft, nun erste Einblicke auf das Frühjahr 2015 (eine genaue Auflistugng soll Ende November erfolgen):
http://www.carlsen.de/manga/highlights/manga-neuheiten

Viel Spaß beim stöbern :zwink:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 01.12.2014, 18:47

Der Splitter-Verlag veranstalltet dieses Jahr einen Adventskalender, mit der Möglichkeit das dahinter gezeigte zu gewinnen!
Mehr Infos und der Kalender selbst findet Ihr hier:
http://www.splitter-verlag.eu/adventskalender/

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon bassler » 03.12.2014, 06:46

Preacher27 hat geschrieben:Auch Carlsen gibt, zumindest was sein Manga-Programm betrifft, nun erste Einblicke auf das Frühjahr 2015 (eine genaue Auflistugng soll Ende November erfolgen):
http://www.carlsen.de/manga/highlights/manga-neuheiten

Viel Spaß beim stöbern :zwink:



Ok, Die meisten Manga ist japanischen Manga in erster Einblicke auf das Frühjahr 2015.




samsung tab s 8.4 hülle
Zinnober kann zu Staub gerieben werden, er behält seine Farbe; Orchideen kann man ins Feuer werfen, ihr Duft bleibt in der Luft; Jade kann zerbrochen werden, sie bleibt doch rein; Metall kann geschmolzen werden, es wird wieder hart.handy zubehör: hülle für iphone 6 und iphone 6 plus
bassler
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2014, 05:04

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 07.02.2015, 20:13

Auch hier sei es noch mal erwähnt, am 22.10.2015 erscheint der neuste ASTERIX (und somit schon der zweite unter dem neuen Team) bei Egmont Comic Collection.
Über den Inhalt/Titel wurde jedoch noch nichts bekanntgegeben, denke aber, jetzt wo das Datum steht, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, ehe man auch diesbezüglich mehr erfährt.


LG,
Preacher27

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Kal_L » 08.02.2015, 22:30

:biggrin: Ein neuer Asterix und das nur nach zwei Jahren wartezeit :ok:
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 09.02.2015, 13:41

Ja, irgendwie ungewohnt, dass es so schnell einen neuen Asterix geben wird. Bin gespannt wie es sich anfühlt, nicht immer 5, 6, 7... Jahre warten zu müssen und ob das so durchgezogen wird - hatten ja schon vor dem erscheinen des ersten Asterix, unter neuer Leitung, angekündigt, dass die Abstände sich deutlich verringern werden.

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Mueli77 » 09.02.2015, 21:42

Als Uderzo und Goscinny noch gemeinsam Asterix-Abenteuer geschaffen haben, waren 2 Jahre Pause eher die Regel, als die Ausnahme. Eine Zeit lang war es sogar jährlich.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Preacher27 » 09.02.2015, 21:55

Das stimmt natürlich, als die beiden noch (lebten) zusammen Asterix machten, waren, vor allem bei den ersten Bänden, die Abstände recht kurz. Das lag mMn aber auch daran, weil das ganze mal als Magazinerstveröffentlichung begonnen hatte und somit immer wieder neues Material gefordert wurde und somit auch zur Verfügung stand. Dass es dann irgendwann sich veränderte, lag ja auch am Tode von Goscinny... Uderzo hatte ja auch mal gesagt, dass er im Grunde kein Texter ist und ich denke, wenn man Text und Zeichnung übernehmen muss, ist das schwierig (zumal dann auch noch das fortschreitende Alter hinzu gekommen war).

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: ComicNews aus Deutschland.

Beitragvon Mueli77 » 09.02.2015, 22:06

Wenn es dich interessiert: Ich mache auf meinem Blog jeden Monat (am 2. Sonntag im Monat) ein Asterix-Reviewspecial. Dafür grabe ich auch in der Geschichte von uderzo, Goscinny und bringe immer auch Hintergrundinfos mit ein. Aktuell (also seit gestern) ist Band 23. "Obelix GmbH & Co. KG" an der Reihe und nächsten Monat folgt mit Obelix bei den Belgiern der letzte gemeinsame Band. Dafür habe ich schon einges zusammengetragen. Vor allem die problemtaische Zusamemnarbeit damals mit Dargaud. Das Ende war ähnlich schlimm wie bei Pilote, wo Asterix zu Beginn als fortlaufende Serie veröffentlicht wurde. Aber auch da gab es dann persönliche und auch politische Probleme.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste