Asterix bei den Pikten - der Meinungsthread

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Asterix bei den Pikten - der Meinungsthread

Beitragvon Preacher27 » 20.10.2013, 17:34

Einem einzelnen Comic einen Thread widmen, das mag übertrieben sein, aber ich bin einfach so frei....

am 24.10.13, einem Donnerstag, erscheint der neuste Asterix, bzw. Asterix bei den Pikten. Mit einem neuem Team, was die Zeichnunge und Story betrifft.

Für mich persönlich ist es schon jetzt ein Pflichkauf, denn ich bin äußerst gespannt. Nicht zuletzt deswegen, weil ich die letzten Asterix-Bände recht mager fand. Der letzte gute Asterix Band war für mich Asterix im Morgenland, danach wurde es immer schwächer und schwächer, bis Gallien in Gefahr für mich den Tiefpunkt darstellte.

Nun ja, vielleicht mag über den kommenden Band diskutiert werden, z.B., werdet Ihr Euch diesen kaufen? Wenn ja, greift ihr zur SC Variant oder doch HC, vielleicht sogar die Luxusvariante mit Making-Of ? Wenn gelesen, wie hat Euch dieser gefallen? Hofft Ihr auch schnelle Fortsetzungen, bzw. Asterix nun regelmäßiger erscheint? etc., etc.!

:wink:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Asterix bei den Pikten - der Meinungsthread

Beitragvon hofe77 » 20.10.2013, 17:53

Ich kann Preacher nur beipflichten. Auch für micht ist der neue Band ein Pflichtkauf.
Benutzeravatar
hofe77
Fährtenleser
 
Beiträge: 348
Registriert: 14.07.2012, 22:00

Re: Asterix bei den Pikten - der Meinungsthread

Beitragvon Kal_L » 20.10.2013, 18:48

Ich warte mal was mein Händler am 24.10 sagt ob es ihn gefallen hat oder nicht, denn nach den letzten Enttäuschungen sehe ich Asterix keineswegs als Pflichtkauf!

Aber wenn dann als HC!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Re: Asterix bei den Pikten - der Meinungsthread

Beitragvon Mueli77 » 20.10.2013, 20:12

Ich bekomme den Band als Rezensionsmaterial direkt von Egmont inkl. drei Exemplaren zum verlosen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Asterix bei den Pikten - der Meinungsthread

Beitragvon Heathenpride » 20.10.2013, 21:18

Bin noch unsicher ob ich HC oder SC nehme aber Pflichtkauf ist es definitiv für mich!
Hoffe inständig das es wieder besser wird und wenn ja dann auch wieder regelmäßig Bände erscheinen...
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Asterix bei den Pikten - der Meinungsthread

Beitragvon Mueli77 » 20.10.2013, 21:29

Größte Gefahr einer regelmäßigeren Veröffentlichung ist aber auch eine sinkende Qualität.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Asterix bei den Pikten - der Meinungsthread

Beitragvon Heathenpride » 20.10.2013, 21:44

Deshalb hoffe ich ja das dem hier nicht so ist... :zwink:
Benutzeravatar
Heathenpride
Disney-Hardrocker
 
Beiträge: 691
Registriert: 01.10.2010, 17:40
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Asterix bei den Pikten - der Meinungsthread

Beitragvon Preacher27 » 20.10.2013, 21:49

Für mich wird es die SC Ausgabe. Ich bin kein Freund von HC Bänden, bin da auch immer etwas "grummelig", dass es z.B. bei Splitter keine Wahl zwischen SC und HC mehr gibt!
Wozu aber auch gesagt sei, die Asterix Bände habe ich nur als SC.

Wenn der Band gut ist, dann würde ich es auch nicht schlecht finden, wenn die Abstände dann nicht mehr 5, 6, 7... Jahre betragen. Die großen Abstände sind ja auch vor allem dadurch entstanden, weil Uderzo die Bände, nach dem Tode von Goscinny, alleine machte! Man nehme jedoch den Anfang, in welchen kurzen Abständen damals die Asterix Bände auf den Markt kamen. Ohne den kommenden Band zu kennen, würde ich jetzt Mal sagen, einer Veröffentlichung von alle 2 Jahre wäre ich nicht abgeneigt!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Asterix bei den Pikten - der Meinungsthread

Beitragvon Mueli77 » 24.10.2013, 09:42

Also ich kann schonmal sagen, dass mir der Band gefallen hat.

Habe ihn gestern Abend noch gelesen und bin begeistert. Die Zeichnungen sind ein wenig anders, aber weniger vom Stil her, als eher von der Dynamik. Finde sie ein wenig frecher und lebendiger. Und da es keine simple 1:1 Kopie von uderzo ist (weder inhaltlich noch visuell) denke ich, dass es der beste Weg ist, um Asterix auch in Zukunnft interessant zu halten.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Asterix bei den Pikten - der Meinungsthread

Beitragvon Kal_L » 24.10.2013, 17:08

Da ihn mir mein Händler nach der lektüre empfohlen hat habe ich es mir auch geholt (im HC), mal sehen wie es mir gefällt!
Benutzeravatar
Kal_L
Glücksschütze
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.12.2011, 20:46

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron