Signierstunden - Termine / Fotos / Infos

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Preacher27 » 10.07.2011, 00:44

Death Dealer hat geschrieben:
Ich selbst werde kein Album kaufen, statt dessen eine Donald Duck Zeichnung. Für Heathen habe ich einen dieser limitierten "Mini-Drucke" reserviert und lasse ich signieren. Wie in meinem Beitrag erwähnt, habe ich diesen ja auch schon gesehen und gefällt mir gut.


Ich habe ihn noch nicht gesehen,habe lediglich gestern die Bestätigung aus Köln bekommen das,das 100% Marvel Variant da ist und auf mich wartet!

Weißt du was von Kari Korhonen verkauft wird?
Da er noch nicht ihn der Hall of Fame erschienen ist,werd ich mir das Signieren lassen,
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=40831
&
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=15170.


Variant thread wieder on. :preach:



Hab heute Ria erhalten,bin ein bißchen enttäuscht!

Hc Qualli - Naja,hab wohl ne Montags Produktion erhalten,für 75 echt negativ.
Zeichnung - Sketch koloriert o.k. aber nichts besonderes,da se auch auf Messen kolorieren
limitierte Drucke - eher Poster,verdammt dünnes Papier
Artbook - sticht heraus,nette beigabe
Ria Stenarts Erlangen Edition "Sc" - o.k.

Positives - Din A3,erweiterte Splitter Fassung,50 Exemplare.



Das Variant von 100% Marvel werde ich mir nicht kaufen. Aus dem einfavchen Grund, weil ich gar nicht weiß, ob ich es zeitlich schaffe bei allen 3 anzustehen. Zumal ich bei "Davide Gianfelice" und "Goran Sudzuka" auch schon Mal war, ich von "Gianfelice" sein Northlanders deutlich besser finde (da habe ich auch Band 01 signiert und ne Zeichnung) und ich das 100% Marvel Variant nicht sooo toll finde, bzw. zum signieren zu dunkel.

Von "Kari Korhonen" (und den beiden anderen Zeichnern) gibt es zumindest den "Mini-Druck", den ich kaufen werde. Ob es von "Kari Korhonen" weiteres geben wird, kann ich Dir nicht sagen, tippe auf Nein! Kann sein, dass noch Reste da sind (von dem, was Du als Link gesetzt hast), ABER, die Ausgabe ist von 2009 und gibt es meines Wissens nicht als 2. Aufage. Somit kann es sein, dass es nur noch Restbestände gibt oder gar nichts mehr. Ich lasse mich da einfach überraschen, für mich ist es auch nicht wichtig ein signiertes Comic zu bekommen, mir ist der DRUCK und eine (hoffenltich) Zeichnung viel, viel Lieber. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Signierstunden, wo mehr als 2 Künstler sind, oft überlaufen sind. Somit halte ich meine Wünsche und Vorhaben auch gering, um nicht in Hektik zu geraten und am Ende nicht enttäuscht bin, wenn ich nicht alles signiert habe, was ich haben wollte.

Das ganze wird bei mir so ablaufen, dass ich mir Mittwoch meinen Mp3-Player, ein Rästelheft oder Buch und eine Flasche zu tinken in den Rucksack stecke, mein Signierblock einpacke, ne Tablette mehr nehme und ne Stunde vor eigentlichem Beginn dort sein werde, um möglichst etwas weiter vorne zu sitzen/Stehen. Zuvor werde ich noch den "Mini-Druck" kaufen (außer andere sind schneller, sind ja pro Shop begrenzt) und gucken, ob es von "Kari Korhonen" noch etwas anders gibt. Wenn nicht, werde ich ihm "nur" den Druck und mein Zeichenblock unter die Nasse halten! Zwischendurch werde ich sicherlich, trotz Tablette mehr, 1-3 kleine oder mittlere Panikattacke bekommen und von den anderen Teilnehmern komisch angesehen werden, weil ich dann wie ein Schwein schwitze (können Schweine überhaupt schwitzen) und wenn ich diese einigermaßen vertrage, werde ich mich vielleicht noch bei einem der Anderen anstellen. Danach werde ich, hoffenltich zufrieden, den Laden verlassen und auch an Heathen schreiben, ob es mit dem Druck geklappt hat und Geld fordern. Abends werde ich dann alles fotografieren und auf Facebook posten und am nächsten Tag dann nicht zu gebrauchen sein.
So wird vermutlich der Ablauf sein :klug:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Mueli77 » 10.07.2011, 00:48

Ja Schweine gehören zu den wenigen Gattungen die neben dem Menschen ebenfalls schwitzen können (wobei ja alle Tiere schwitzen, aber in dme Fall ist es so gemeint wie wir Menschen es tun, über Schweißdrüsen durch die Haut :zwink: ).
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Preacher27 » 10.07.2011, 01:02

Ah, okay, wieder etwas dazugelernt, hätte ich jetzt geraten, hätte ich gesagt, mit Schweinen ist es wie mit Katzen, die im eigentlichem SInne ja nicht schwitzen können, bzw., dieses über Hecheln machen! Was eigentlich meine Frage beantwortet hätte, ein Schwein habe ich noch nie hecheln gesehen :mrgreen:

@DD: Wie wird denn eigenltich bei Dir der Ablauf in Sachen Signierstunde sein ???

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Death Dealer » 10.07.2011, 13:41

@DD: Wie wird denn eigenltich bei Dir der Ablauf in Sachen Signierstunde sein ???


Also der Laden macht um 12.00h auf und um 14.30h kommen die Jungs raus!
Hab echt null checkung,hab eigentlich vor ne stunde auf zwei vor Laden öffnung,mich vor den laden zusetzen(vielleicht mit Pappschild aufdem steht "bitte nicht Füttern = Anhänglich!")
Mir wurde gesagt das Nummern für Sketche verteilt werden,ist das erste mal das ich innen Shop zum Signieren gehe,weiß ja nicht wie stark der Ansturm werden wird?
Möchte auch den Druck und natürlich nen Sketch auf 2 wenn möglich,wird nen anstrengender Tag werden!
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Preacher27 » 10.07.2011, 21:46

Ah, bist diesbezüglich also noch "Jungfräulich"!
Der Ansturm kann durchaus gewalltig werden, gerade wenn 2 oder 3 Zeichner gleichzeitig kommen, da dann für mehr Leute etwas dabei ist, als wenn "nur" einer kommt. Zumal auch die Mischung aus "Superhelden-Zeichner" und "Disney-Zeichner", das kann schon mehr anlocken, als wenn nur Disney oder Superhelden. Hinzu kommt auch noch die Uhrzeit (hier in H beginnt es erst ab 16.30 und viele kommen dann auch noch Mal von der Arbeit dahin) UND hier in Niedersachsen haben die Schulferien begonnen!
Sind natürlich nur Vermutungen, aber als ich 2009 schon Mal bei zweien der Zeichner war, war es echt brechend voll und ich habe ca. 3 1/2 Stunden im Laden verbracht - wobei ich aber schon eine Stunde vor Beginn dort war.
Somit ist auch meine Empfehlung, es so wie ich zu machen und z.B. etwas zu Trinken mitzunhemen und etwas zu lesen für die Wartezeit. Und natürlich einen Zeichenblock oder ein Signierbuch.
Ob hier Nummern gezogen werden, weiß ich noch gar nicht, 2009 war es zumindest nicht der Fall, obwohl auch zu dritt! Kann aber sein (habe ich schon mehr als ein Mal erlebt), muss aber nicht. Die 3 Zeichner werden zumindest nicht an einem Tisch sitzen, sondern an 3 getrennten, damit es sich gleich von Beginn an verteilt und sich die Leute dort anstellen, wo sie in erster Linie eine Zeichnung oder Signatur haben möchten.
Mit Auslosen habe ich schon ganz blöde Erfahrungen gemacht. Als ich vor einigen Jahren bei Greg Horn war, musste auch gelost werden. Nach folgendem Prinzip:
entweder gab es 10 Spitzenzeichnungen, 20 mittelmäßige Zeichnungen oder 30 sehr schnelle Zeichnungen. Man entschied sich, da sehr viele anstanden, für 25 Zeichnungen. Dummerweise ist Greg Horn kein wirklich guter Zeichner, da er fast alles am PC macht und meine "Elektra", die ich von ihm bekommen habe, ist mit die schlechteste Zeichnung.
Davon aber Mal abgesehen ist meine Empfehlung, sich immer etwas zeichnen zu lassen, was der Zeichner am meisten zu Papier bringt. So würde ich mir von "Davide Gianfelice" nach wie vor Northlanders zeichnen lassen und von "Goran Sudzuka" nach wie vor Lady Constantin oder etwas aus Y - The Last Men! Aber Mal schauen, ob ich Mittwoch überhaupt so weit komme!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden (Termine, Erfahrungen etc.)

Beitragvon Death Dealer » 10.07.2011, 23:46

Davon aber Mal abgesehen ist meine Empfehlung, sich immer etwas zeichnen zu lassen, was der Zeichner am meisten zu Papier bringt. So würde ich mir von "Davide Gianfelice" nach wie vor Northlanders zeichnen lassen und von "Goran Sudzuka" nach wie vor Lady Constantin oder etwas aus Y - The Last Men! Aber Mal schauen, ob ich Mittwoch überhaupt so weit komme!


Bereite mich auf jedenfall mental auf einen langen Tag ein!

David Gianfelice,weiß noch nicht dachte eher an einen Wolverine Sketch,macht aber auch andere Interessante Sketche,vorallem der Thor auf seite 2 find ich sehr gelungen Namen in Keyword reinkopieren.
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Signierstunden - Update, u.a. neue Termine (13.07.11)

Beitragvon Mueli77 » 13.07.2011, 20:25

Preacher27 hat geschrieben:Kaddi aka ColdMirror (kennt ihr bestimmt durch u.a. dieses Videos auf youtube: Keks! Alter Keks!) signiert am 27. August 2011, ab 14 Uhr, bei COMIX

YEAH! Der reizt mich! :thumbsup:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Signierstunden - Update, u.a. neue Termine (13.07.11)

Beitragvon Preacher27 » 13.07.2011, 20:27

Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Kaddi aka ColdMirror (kennt ihr bestimmt durch u.a. dieses Videos auf youtube: Keks! Alter Keks!) signiert am 27. August 2011, ab 14 Uhr, bei COMIX

YEAH! Der reizt mich! :thumbsup:



Ist eine SIe und zwar ne ganz SÜßE :engel: :love:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signierstunden - Update, u.a. neue Termine (13.07.11)

Beitragvon Mueli77 » 13.07.2011, 20:34

Preacher27 hat geschrieben:
Mueli77 hat geschrieben:
Preacher27 hat geschrieben:Kaddi aka ColdMirror (kennt ihr bestimmt durch u.a. dieses Videos auf youtube: Keks! Alter Keks!) signiert am 27. August 2011, ab 14 Uhr, bei COMIX

YEAH! Der reizt mich! :thumbsup:



Ist eine SIe und zwar ne ganz SÜßE :engel: :love:

Echt! 8| :oehm:
Bin immer davon ausgegangen das das ein Er ist. Ist ja dann umso cooler. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Signierstunden - Update, u.a. neue Termine (13.07.11)

Beitragvon Preacher27 » 13.07.2011, 20:46

Kein Kerl.... Nee, Nee, ist ne Frau, macht ja auch nicht nur diese Zeichentrickvideos. Macht ja auch so witzige Beschreibungen etc.:

Hier der Link zu ihrem Chanel auf youtube:
http://www.youtube.com/user/coldmirror

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, von Sarah lasse ich mir hoffentlich Nütella (wirklich mit "ü") zeichnen und von Coldmirror ein "Gühlemann" :biglol:

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste

cron