Eure Comic-TOPs und FLOPs des Jahres 2013

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Eure Comic-TOPs und FLOPs des Jahres 2013

Beitragvon Preacher27 » 15.12.2013, 13:13

Tops und Flops.jpg


Hallo!

An dieser Stelle könnt Ihr Eure Comic-TOPs :ok: (was hat Euch begeistert) und FLOPs :thumbdown: (was hat Euch enttäuscht) posten!

Dabei könnt Ihr eine Serie benennen, ein einzelnes Comic oder eine Storyline.

Voraussetzung ist jedoch, genanntes muss im Jahre 2013 erschienen sein (Serien z.B. dürfen schon eher gestartet sein, die von Euch genannten Ausgaben einer Serie müssen edoch 2013 erschienen sein).

Auch wäre es nett, wenn Ihr nicht mehr als höchtens je 5 Tops und 5 Flops benennt, ggf. sogar begründet, was Euch gefallen, bzw. nicht gefallen hatte!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Comic-TOPs und FLOPs des Jahres 2013

Beitragvon Preacher27 » 15.12.2013, 13:17

Werde das ggf. noch Mal etwas verfeinern, bzw. begründen, aber um zumindest einen Anfang zu machen, hier ein paar meiner Tops und Flops 2013

TOP:
- Saga 01
- Ghost Money 01-02
- 42 – Intergalaktische Agenten 01

FLOP:
- Spider-Man (Marvel Now!)
(die Neugier, dass es eine neuen Spider-Man geben wird, hatte doch stark mein Interesse gewegt und damit auch meine Erwartungen. Jedoch wurde letzteres nicht befriedigt. Doctor Octopus als Spider-Man, nun ja, es hätte schlimmer kommen können, denn um ehrlich zu sein, für mich ist es die harmloseste Variante, welche die Macher gewählt haben - J.J. Jameson, Osborn oder Tante May als (neuen) Spider-Man, das wäre Schockend gewesen! Ich bin mit der Serie (habe diese jedoch auch nur bis Heft 4 verfolgt) einfach nicht warm geworden. Schon alleine, dass der echte Spider-Man, bzw. Peter Parker, immer wieder als Geist auftaucht, rüttelte von Beginn an an der Hoffnung, dass sich Marvel wirklich Mal etwas neues/anderes trauen würde. Ebenso fand ich, ist man über die Taten des neuen Spider-Man doch etwas belanglos hinweggegangen, ohne jegliche Konsequenzen. Hierzu muss ich jedoch einräumen, dass ich fand, die Geschichte endete etwas abrupt, aber mein Eindruck war, dass (der neue) Spider-Man in Heft 3 (????) einen seiner Gegner tödlich verletzt. Und das fand ich.... völlig daneben! Nicht deswegen, weil es dazu gekommen ist, sondern weil man so lapidar drüber hinweggeht)

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Comic-TOPs und FLOPs des Jahres 2013

Beitragvon Mueli77 » 15.12.2013, 20:44

TOP:

- Marvel NOW (mit Ausnahme von Iron Man und Deadpool): Ich bin mit dem Neustart im grunde sehr zufrieden. Es gab und gibt zwar Änderungen die etwas gewöhnungsbedürftig sind, aber die einiges an Potenzial bergen.
- Transmetropolitan (Panini HCs): Die Serie an sich ist zwar schon älter, aber ich habe sie erst dieses Jahr mit den Panini HCs für mich entdeckt und bin begeistert.
- Saga: Ein Serie, die seinesgleichen sucht. Einfach nur Wahnsinn.
- OZ HCs (Wobei ja das erste schon 2012 erschien): Klar erschien der erste OZ-Band schon 2012 aber trotzdem sind Band 2 und 3 wiedersehr gelungen. Young und Shanower sind ein Dreamteam, wenn es um Oz geht. Shanower ist der Fachmann und Young der Bildervirtuose. Anders kann man es einfach nicht sagen.
- Die Turtles bei Panini: Zwar lese ich die Serie im Original schon länger, aber dass Panini die Turtles endlich wieder nach Deutschland bringt ist einfach ein TOP.

FLOP:

- Deadpool killt das Marvel Universum: Echt grottiger Schrott. hat nichtmal Trashfaktorcharme zu bieten. Für mich ein echter Reinfall. Dafür habe ich es wenigstens mit 120% Gewinn bei Ebay verhökern können. :fuck:
- Marvel NOW Deadpool und Iron Man: Die beiden Serien finde ich einfach nur schlecht. Wobei bei Iron Man vor allem Lands Artwork nervt, und bei Deadpool der Charakter zu ausgelutscht ist.

Flops waren dieses Jahr nicht so schlimm, oder ich bin einfach nur gekonnt herumgeschifft. :whistle:
Tops wären es eigentlich noch viel mehr. Akte X bei dani books, oder Hawkeye bei Marvel, The Changer bei PlemPlem. Aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Eure Comic-TOPs und FLOPs des Jahres 2013

Beitragvon MysteriouslyBuddha » 16.12.2013, 21:33

Top:
- Saga >> absolut genial!
- Buddha (alle erscheinenden Bände, aktuell dann wohl für das Jahr 2013) >>> Interessiert mich einfach persönlich sehr!
- Zelda Artbook >>> Ich bin ein Zelda Fan ;)
- EL Mercenario (alle erschienenen Bände 2013^^) >> Sehr schöne Zeichnungen!
- Chew (alle 2013 erschienen Bände^^´)

Flop:
- Der Seufzer
Benutzeravatar
MysteriouslyBuddha
Büchsenträger
 
Beiträge: 645
Registriert: 01.10.2010, 17:07

Re: Eure Comic-TOPs und FLOPs des Jahres 2013

Beitragvon Buddy66 » 17.12.2013, 21:11

Top

:ok: Yoko Tsuno #26

:ok: Das geheime Dreieck #5

Bild Bild
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Eure Comic-TOPs und FLOPs des Jahres 2013

Beitragvon chaztoy » 27.12.2013, 18:11

Top
FLUT! von Eric Drooker
weitere Tops
NOBODY von LEMIRE

Serien:
SWEET TOOTH von Lemire
weitere:
Walking Dead
Swamp Thing
Benutzeravatar
chaztoy
Frischling
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2010, 14:33

Re: Eure Comic-TOPs und FLOPs des Jahres 2013

Beitragvon ossi151 » 06.01.2014, 18:03

Top
Bild
In Kombination mit den gleichnamigen Alben der Band Stone Sour ein richtiges Meisterwerk.
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! ;)
ossi151
Frischling
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.08.2013, 14:43


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste