Comic-App (Comicbox)

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Flolle » 27.05.2015, 16:20

Nein. Ziel ist im Augenblick die Fertigstellung der iOS-Version. Im Anschluss werden die Möglichkeiten zur Portierung genauer unter die Lupe genommen. Ich habe bereits Ideen im Kopf, aber Step by Step. Falls hier Android-Entwickler zufällig unterwegs sind, können sie sich gern bei mir melden ;-).
Benutzeravatar
Flolle
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.2015, 13:06

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Preacher27 » 16.07.2015, 22:17

Da ich ja kein Nutzbares Endgerät für IOS besitze, wie ist denn aktuell der Stand der Dinge? Läuft das Ganze schon und verbreitet sich Comichunters schon von Handy zu Handy?

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Flolle » 06.08.2015, 15:45

Ende August wird nun Version 1.0 für iOS endlich veröffentlicht. Sie wird alle Basis-Funktionen enthalten.
Wir werden anschließend mit weiteren Funktionen weitermachen. Unser Ziel ist es, dass bestehende Comichunters-Benutzer ihre Sammlung importieren können (ist mit Version 1.0 noch NICHT der Fall).

News bzgl. Android werden folgen.

Ich freue mich auf euer Feedback :-)
Benutzeravatar
Flolle
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.2015, 13:06

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Buddy66 » 06.08.2015, 16:40

Wie sieht es mit Windows Handys aus? :dknow:
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Flolle » 06.08.2015, 18:04

Die kommen (leider) zum Schluss, da der Marktanteil so gering ist.

Allerdings bietet Microsoft direkt (scheinbar) eine super Möglichkeit an, bestehende Apps zu portieren - deshalb schauen wir uns das sicher an :)
Benutzeravatar
Flolle
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.2015, 13:06

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Buddy66 » 06.08.2015, 20:09

Flolle hat geschrieben:Die kommen (leider) zum Schluss, da der Marktanteil so gering ist.

Allerdings bietet Microsoft direkt (scheinbar) eine super Möglichkeit an, bestehende Apps zu portieren - deshalb schauen wir uns das sicher an :)


Das wäre schön. Werde mich von meinem Windows Phone sicherlich nicht trennen.

"bestehende Apps zu portieren" gilt die Option für Nutzer oder Softwareentwickler? :dknow:
Benutzeravatar
Buddy66
Büchsenträger
 
Beiträge: 720
Registriert: 24.03.2012, 20:05
Wohnort: Bayern / Unterfranken

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Cosmo » 01.09.2015, 21:06

Nutzerkonten kann man also nicht über die App anschauen? Weil ihr schreibt ja:

"Nutzungsbedingungen
...
8.Sämtliche persönlichen Daten der Benutzer werden nicht an Dritte weitergegeben."

und darin stehen so Sachen wie Herkunftsland, Geschlecht und mehr.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Cosmo » 15.09.2015, 22:31

Hallo? @max:kuffs wie sieht das aus mit andere Benutzerkonten auf CH via App anschauen?
Möglich oder nicht
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Mueli77 » 16.09.2015, 18:11

Cosmo hat geschrieben:Hallo? @max:kuffs wie sieht das aus mit andere Benutzerkonten auf CH via App anschauen?
Möglich oder nicht

Nach Rücksprache mit Max gibt es folgende Infos an alle User die über den Datenschutz bedenken haben. Es gibt über die App keine Benutzerprofilansicht. Man kann sich nicht andere Benutzerprofile ansehen. Die App ist nur an den eigenen Account geknüpft und es werden keine Benutzerdaten und Profile anderer User angezeigt. Später (abe rnoch ohne Datum) wird es möglich sein, dass gereits registrierte CH-User sich über die App mit ihrem Account anmelden und ihre Sammlung so einfach synchronisieren können. Allerdings steht dies aktuell noch in den Sternen und hängt logischerweise auch vom Erfolg der App ab. Auch das Anlegen neuer Comics wird möglich sein, diese werden dann auch ganz normal an unsere Datenbank geleitet und landen bei den vorgeschlagenen Comics, die dann von uns Mods geprüft und bei korrekten Angaben auch freigeschaltet werden. Es gibt beim Anlegen über die App keine Sonderregelungen. Vorrangig greift die App auf die Datenbank und die dort angelegten Comics zu um sie, wie auch schon ganz normal über die Webseite, komfortabel verwalten zu können.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Comic-App (Comicbox)

Beitragvon Cosmo » 17.09.2015, 02:20

Danke für die Info.
Benutzeravatar
Cosmo
Sammler
 
Beiträge: 163
Registriert: 03.10.2010, 13:37

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste