Hörspiele

Alles was in die anderen Comic-Foren nicht passt, aber dennoch einen klaren Comicbezug hat darf hier mit hinein.

Moderatoren: LizardKing, Preacher27

Hörspiele

Beitragvon hofe77 » 16.08.2015, 12:50

Was man nicht doch alles sammelt....

Da ich recht häufig auf Flohmärkten unterwegs bin finde ich doch immer wieder so einiges was zu kleinem Preis erbeutet werden kann.
Kennt jemand noch die alten Batman Hörspiele?
Hab zuletzt die Folge 6 ergattert (50Cent), nun fehlen noch die Nr. 7,8, und 9. Ich find die Serie "trashig" schön. Also nichts was man auf Biegen und Brechen ersteigern oder überteuert kaufen muss, aber bei Gelegenheit durchaus mitnehmen kann.

img361.jpg


Ich mag die alten Hörspiel-Sachen einfach, hat ein gewisses Flair - so wie für andere halt die alten Schallplatten. Zudem gibt es auch Serien wie die Tim und Struppi Geschichten die Aufgrund von Lizenzstreitigkeiten wohl nicht auf CD erscheinen werden. Somit gehören die Kasetten, sowie auch Comicverfilmungen, zu Sammler´s "Must-have".

Geht´s euch ähnlich?
Benutzeravatar
hofe77
Fährtenleser
 
Beiträge: 348
Registriert: 14.07.2012, 22:00

Re: Hörspiele

Beitragvon Mueli77 » 16.08.2015, 12:58

Und wie findest du die aktuelle Batman-Hörspielserie?
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Hörspiele

Beitragvon Death Dealer » 16.08.2015, 13:41

Habe schon die ein oder andere Serie, gucke aber immer nach Hörspiele auf Trödelmärkten oder in der Bucht, das neue Batman Hörspiel kannte ich noch gar nicht.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Death Dealer
Büchsenträger
 
Beiträge: 940
Registriert: 01.10.2010, 22:22
Wohnort: Bergisch

Re: Hörspiele

Beitragvon hofe77 » 16.08.2015, 14:20

Die neue Batman Reihe hab ich noch nicht gehört bzw. wusste auch nicht, daß da was neues erschienen ist.
Benutzeravatar
hofe77
Fährtenleser
 
Beiträge: 348
Registriert: 14.07.2012, 22:00

Re: Hörspiele

Beitragvon Mueli77 » 16.08.2015, 14:34

Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Hörspiele

Beitragvon Preacher27 » 16.08.2015, 18:37

In Sachen Hörspiele, zumindest auf Kassette, muss ich passen, da ich diesbezüglich kein passendes Abspielgerät mehr habe - was waren das noch für Zeiten, als ich als Kind vorm Radio gesessen habe, den Charts auf NDR2 lauschte und nebenbei meine Lieblingslieder auf Kasette aufnahm :-)

Früher habe ich aber auch gaaaaanz viel auf Kassette gehabt, nicht unbedingt BATMAN, eher.... Benjamin Blümchen, Bibbi Blocksberg, TKKG, 5 Freunde oder (als ich etwas älter wurde) He-Man oder Jan Tenner!

Wirklich aus der Mode gekommen zu sein scheinen solche Hörspiele jedoch nach wie vor nicht, zwar nicht auf Kasette, sondern auf CD; war mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Batman-Hörspiele bei Amazon sich scheinbar immer noch großer Beliebtheit erfreuen (sonst würde es sicherlich nicht so viele Teiie geben):
BATMAN: No Man's Land 01

Und ich selbst... was mich immer noch anspricht, sind Hörbücher! Hier stöbere ich gerne in der Bücherei. Zwar sind das dann weniger Comicthemen, aber generell mag ich es, mir auch mal ein Buch vorlesen zu lassen, als selber zu lesen. Bei Harry Potter z.B. habe ich die eine Hälfte an Büchern selber gelesen, die andere mir vorlesen lassen... von Rufus Beck gelsen, der das ausgesprochen gut macht! Wobei es ein zweischneidiges Schwert ist - so finde ich zumindest -, denn wenn es eine vollständige Lesung ist, sind es (z.B. wie bei Harry Potter) auch mal schnell 18 CDs pro Band. Auf der anderen Seite ist das ja nicht der Standart, im Gegenteil, meist sind Hörbücher gekürzt und das finde ich schade, da ich dann nicht weiß wie viel vom Originalbuch weggelassen wurde. Dennoch, Hörbücher (auch wenn's ja eigentlich um Hörspiele geht) sind mein Ding!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörspiele

Beitragvon hofe77 » 16.08.2015, 20:29

Ja, die Zeiten vorm Radio kenn ich auch noch gut :jiggle: .
Und dann noch das richtige Überspielen zum aller-, aller-, allerbesten Sampler - und keiner soll behaupten das dabei die Qualität litt :engel: .
Auch das ein oder andere falsche stoppen - womit auch der erste Takt des nächsten (nicht erwünschten) Songs mit drauf war - durfte keiner kritisieren.

Bei Rufus Beck muss ich immer an einen ehemaltigen Patienten denken den ich häuslich betreute. Dieser Junge Mann hörte sich die Potter Hörbücher die ganze Nacht an, bzw. sie liefen die ganze Nacht. Wenn er kurz wach wurde, oder ich ihn versorgte, bestand er drauf die nächste CD eingelegt zu bekommen.
Muss immer innerlich schmunzeln wenn mein Sohn sich die Geschichten anhört, da ich dann unweigerlich an den mitlerweile verstorbenen Patienten denken muss.

Die Masters of the Univers Abenteuer hab ich geliebt, und suche heute noch beim Trödeln nach Kassetten. Mask fand ich als Zeichentrickserie auch toll - hab die Hörspiele dazu leider nie gehört.
Und ohne Frage sind die Drei ??? wohl zeitlos.
Benutzeravatar
hofe77
Fährtenleser
 
Beiträge: 348
Registriert: 14.07.2012, 22:00

Re: Hörspiele

Beitragvon Preacher27 » 16.08.2015, 22:38

Nicht zu vergessen, der Radiomoderator, welcher in den letzten zwei Sekunden des Songs seinen Senf dazu abgegeben hatte und man versuchte in dem Moment schnell auf Pause zu drücken :omg:

Ich muss gestehen (Schande über mein haupt), ich war nie ein großer Fan von Die ???, ich gehörte eher zur TKKG und 5 Freunde Fraktion! Die ??? waren zwar trotzdem möglich gewesen, aber nie so mein Ding!

Mask Spielzeug, das hatte ich auch und ich habe letzte Woche riesige Augen bekommen, als ich auf DMAX Toy Hunter (schaut rein, wer Ihr es nicht kennt) schaute und der Käufer aus einer Lagerkiste MASK Spielzeug holte, darunter den Sportwagen, welchen man, per Knopfdruck, zu einem Flieger "umklicken" konnte! Den hatte ich u.a. auch gehabt. Wert war in der Sendung zwar nur 40 US Dollar, aber trotzdem, hätte ich mal behalten sollen!

Rufus Beck liest übrigens auch die Hörbücher von Artemis Fowl , welche ich auch zur Hälfte gelesen und zur Hälfte vorgelesen kenne. Zwar Kinder-/Jugendbücher, aber wenn ich mich entspannen will, sind gerade diese Bücher sehr angehem! Ach ja, seufz... es gab schon schöne Jugendbücher. Zwar lese ich die folgenden nun nicht mehr, aber als Kind, da gab es noch kein "Harry Potter" oder "Tribute von Panem" (was ja auch ein Jugendbuch ist), da habe ich "Pippi Langstrumpf", "Der kleine Vampir", "Die kleine Hexe", "Pitje Puck" usw. förmlich verschlungen! Manches davon auch als Hörspielkassette oder Platte gehabt!!!

(es gelten die dortigen AGBs, u.a. werden Cookies erfasst)
Benutzeravatar
Preacher27
Datenbankverwalter
 
Beiträge: 3154
Registriert: 03.10.2010, 00:20
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste