Spider-Man, Chronologische Lesereihenfolge.

Hier gehts rund um die Marvel Comics.

Moderator: LizardKing

Spider-Man, Chronologische Lesereihenfolge.

Beitragvon Mueli77 » 05.10.2010, 21:14

Ich werde hier in nächster Zeit eine chronologische Lesereihenfolge für Spider-Man erstellen.
Wer dabei mithelfen möchte kann dies tun indem er/sie mir eine PN mit den Infos zukommen lässt welche ich dann mit einarbeite.
Ich würde darum bitten dieses Thema bitte nicht mit Diskussionsbeiträgen zu verstopfen.
Wenn jemand das Bedürfnis hat über die Reihenfolge zu diskutieren, kann ich dafür einen seperaten Thread eröffnen. ;)

Danke,
Mueli77


Eine kleine Legende und Erklärung:
"Rückblick" bedeutet das ein Rückblick in der Geschichte sich auf diesen chronoligischen Ansatz stützt.
"X. Story" ist die Xte Geschichte im jeweiligen Heft gemeint, wenn es mehr als eine gab.
"Texterwähnung" bedeutet das innerhalb des Textes Bezug auf die Vergangenheit genommen wird.
"Seite" gibt die Comicseite an auf die sich der chronologische Bezug beruft.
"Panel" gibt das jeweilige Panel bei normaler westlicher Leserichtung auf der jeweiligen Seite an.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Spider-Man, Chronologische Lesereihenfolge. (Teil 1)

Beitragvon Mueli77 » 05.10.2010, 21:47

Amazing Spider-Man Annual #5 (Marvel)Bild - [Rückblick, Seite 11, Panel 2]
dt. erschienen in:

Marvel Graphic Novel - Spider-Man: Parallel Lives (Marvel) - [Rückblick]
dt. erschienen in:

Spectacular Spider-Man #225 (Marvel)Bild - [Rückblick, 2. Story] Titel: "He Was Such A Nice Boy..."
dt. erschienen in:

Amazing Spider-Man #307 (Marvel)Bild - [Texterwähnung, Seite 3, Panel 6] Titel: "The Thief who stole himself"
dt. erschienen in:

Amazing Spider-Man #600 (Marvel)Bild - [Rückblick, 3. Story, Seite 2, Panel 1] Titel: "My Brother's Son"
dt. erschienen in:

Amazing Spider-Man #400 (Marvel)Bild - [Rückblick] Titel: "The Gift"
dt. erschienen in:

Amazing Spider-Man Annual #5 (Marvel)Bild - [Rückblick, Seite 11, Panel 3-6]
dt. erschienen in:

Amazing Spider-Man #370 (Marvel)Bild - [Rückblick, 2. Story, Seite 4, Panel 2] Titel: "The Web"
dt. erschienen in:

Amazing Spider-Man #600 (Marvel)Bild - [Rückblick, 3. Story, Seite 2, Panel 2] Titel: "My Brother's Son"
dt. erschienen in:

Spectacular Spider-Man Super Special #1 (Marvel) - [Rückblick, 2. Story, Seite 5] Titel: "The Cycle of Life"
dt. erschienen in:

Amazing Spider-Man: Fear Itself (Marvel)Bild - [Rückblick, Seite 1-3]
dt. erschienen in:

Peter Parker: Spider-Man #20 (Marvel) - [Rückblick, Seite 6-7] Titel: "The best Medicine"
dt. erschienen in:

Fortsetzung folgt...
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Spider-Man, Chronologische Lesereihenfolge.

Beitragvon Mueli77 » 15.10.2010, 12:33

Updates und neue Verlinkungen und Bilder. ;)
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)


Zurück zu Die zahlreichen Welten von Marvel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast