Spider-Man: Klonsaga Marathon

Hier gehts rund um die Marvel Comics.

Moderator: LizardKing

Spider-Man # 57

Beitragvon LizardKing » 04.12.2011, 11:52

Spider-Man # 57 - Spider-Man (panini) #8
Aftershocks - Angeklagt

Bild

Genug geweint, meint Autor Howard Mackie und startet dort, wo sich Ben vor MJ demaskierte. Nanu? Die Zeichnungen sehen aber verdammt nach... John Romita jr. aus. Welcome back, we need you for a long time.

MJ jedenfalls reagiert gereizt und langt Ben erst mal eine. Ben kennt sie ja auch, weiß was sie grade durchmacht und hält gar bereitwillig als Punching Ball her. Er selbst findet es dumm, gerade jetzt in der Wohnung der Parkers aufzutauchen. Ben sietzt "seine" Mary Jane sogar, will ihr u n d ihrem Mann helfen (damit klar - er ist ein Guter). Mary Jane reagiert ihrem Zustand entsprechend gereizt und konfrontiert die rote Spinne mit den Bugle Nachrichten (grade sie sollte es eigentlich besser wissen) und das die Sache und die frappierende Ähnlichkeit zu Peter ihr nicht koscher vorkommt.

Bild

"Mrs. Parker, für mein Aussehen kann ich nichts. und ich w e r d e versuchen Ihnen zu helfen... ...ob sie w o l l e n oder nicht!" Wow, da übernimmt einer die große Bürde mit der Verantwortung (im übrigen auch Romita jr.). Benjamin verlässt die Szene und hinterlässt eine geknickte Mary Jane, die an ihren Peter denkt. Dieser wird gerade der Haftrichterin vorgeführt. Diese wirft dem in Handschellen und unter Polizeischutz stehenden Angeklagten Mord mit besonderer Grausamkeit vor, sowohl in Utah als auch im Big Apple. Es gilt keine Kaution!

Die Anklage hat wohl Fingerabdrücke und Zeugen, obwohl Pete nie in Utah war. Peter landet in einer Zelle, als Jacob Raven ihn anspricht und fragt, weshalb er nicht geflohen ist und ob er ihn nicht längst erkannt hätte? Immerhin hätte er dessen Partnerin getötet (das lösen wir mit Marvel Exklusiv 7 auf) Unser Lieblingsangeklagter ist verdutzt!

Auch im Bugle, dem bestinformiertestem Blatt der Welt sind die Hinweise auf Parkers Anschuldigung angekommen. Jonah und Robbie streiten (wie immer), wie sie das als Story behandeln sollen. Jonah gibt sich wie man es von ihm kennt griesgrämig und offenbar neutral, bestellt aber im Hintergrund seinen besten Anwalt für Peter ab. (Jonah, komm her - knutsch)

In Forrest Hills irrt derweil Herr Parker III. durch die regennassen Straßen, auf der Suche, nach sich selbst, während wir das Ehepaar Parker nebst Anwalt verhandeln sehen. Und Herr Raven beginnt nach dem Parkerdate zu zweifeln, ob er richtig liegt?

Bild

Auch Kaine, der alte behangene Lump ärgert sich über die Verhaftung. Dafür soll jemand büßen. Außerdem sieht er immer wieder eine tote Mary Jane. Die Wut und Schmerzen reagiert er an einem leeren Haus ab und reißt es ein. Die aber noch quicklebendige und unversehrte MJ heult sich die Seele aus dem Leib. Sie sorgt sich unter anderem auch darum, ob das Baby ... Kräfte hat? Immerhin bestätigte der Arzt ja eine "Annomalie". Sie braucht frische Luft und flieht in den Regen. Sie hätte doch aber keinen, mit dem sie sich mal ausheulen kann. Hätte sie nach oben geschaut, hätte sie vielleicht trocken bleiben können, denn Ben folgt ihr wachsam.

Wo steckt eigentlich der Verursacher der Showse? Wo ist der Pelzheini? Der wird von Doktor Kafka in Ravencroft interviewt. Ja, er ist da, wo er hin wollte. Er verarscht die gute Frau Doktor mit psychaterischen Gebrabbel, dass niemand ihn hätte Gwen nehmen dürfen, schon gar nicht Spider-Man... gnah gnah gnah (wie Obelix sagen würde). Erschreckend blaß der gute. Kritik an JR jr. - er sieht hier aus, wie Jonah - nur eben grün... . Genauso banal und oberflächlich erleben wir in den folgenden zwei Seiten, wie Parker III. weiterhin feststellt, dass er irgendwelche Kräfte hat, als er einen Straßengangster stoppt. (De ja vu - ja die Situation kennt er aus Amazing Fantasy #15).

Bild

Da bekommt die dröge Story ein bißchen Fahrt. Ben, immernoch MJ verfolgend, entdeckt Judas Traveller, mitsamt seinen Anhängseln. Er schreitet auf MJ zu, nennt sie beim Namen, berührt sie und weiß dadurch (?!), dass sie auch noch schwanger ist. Da schreitet Ben ein, was Herrn Traveller sehr u n g e l e g e n kommt.
Bild

Raven ist in Forrest Hills angekommen, und wollte eigentlich Mary Jane Parker sprechen, um seine Zweifel auszuräumen, dass Herr Parker ein Mörder ist. Da weht ihm ein übel riechendes zerfetztes rosa Cape ins Gesicht und es ist KAINETIME. Kaine weist Raven darauf hin, dass Parker der falsche ist. Raven bespricht nichts mit Kostümierten (Schade, die zwei hätten sich viel zu erzählen - Marvel Exklusiv #7) und er hätte Beweise... . Kaine stellt das mal richtig und brennt ihm sein Zeichen, um dass es ja hier geht ins Gesicht. Er entlarvt sich dabei als eigentlicher Täter.. . Raven ist jetzt mit dem Zeichen des Kaine ausgestattet - und darf sich dafür einen Keks kaufen)
Bild

Ben tritt nun gerade gegen "Darth Traveller" an, der ab hier mittels der dunklen Macht und Kommandos in Wortform Dinge passieren lassen kann. ("Straße. Explodier. Jetzt. :cool2: ) Er solle Judas einfach seine Seele öffnen, dann würde nichts passieren. Hier sinniert Ben (so auch Mackie), dass er mächtiger als beim letzten Treffen ist und dass seine heutigen Gegner irgendwie anders drauf sind, nach seinen 5 Jahren Abstinenz. Da er MJ beschützen will, muss er sich auf einen ungleichen Kampf einlassen, ob er nun will oder nicht. Traveller: "Gebäude... stürze ein."

Nee, so wird das nichts, Ben bemerkt das. Er hat keine Chance gegen: "Mann. Kommando. Bumm!", pardon Judas Traveller. Mary Jane ist aber beeindruckt. Traveller gibt MJ den Hinweis, dass sie die rote Spinne nicht zu interessieren braucht und begräbt Ben unter einem einstüzendem Gebäude (Fwoom).

panini08_06.jpg


Da wendet sich der geheimnisvolle Traveller wieder MJ zu. Aber Ben ist natüüüüürlich nicht tot, sondern endlich an Traveller rangekommen. Er soll sie loslassen. JETZT ist (!) Traveller beeindruckt von so einer Tour de Force und lässt MJ wirklich los. Er zieht gar von dannen, mit dem obligatorischen Hinweis auf ein baldiges unschönes Wiedersehen. Bis dann...

Ben und MJ sind alleine. Er entschuldigt sich für sein Auftauchen. Mary Jane schwänkt um. Dankbar und die Möglichkeit diesem Mann zu vertrauen, bittet sie nun Ben auf ein Gespräch. Ihre Bitte, er solle dabei nur die Maske aufbehalten. Das sei das Normalste an ihm. Geht Benjamin genauso. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und Verbundenheit, und zeitlich so wertvoll.

Peter ahnt davon nichts, er wird unterdessen in eine andere Zelle gebracht. Er hat genug Sorgen und fragt sich, wie sein Leben sich der Familie zugunsten wieder normalisiert (na wir erst)? Den Schakal in Ravencroft, den seine Freunde auch (!) Schakal nennen dürfen, frohlockt. Alles läuft nach seinem Plan (ja was denn?!?) Und ein dritter Parker-Typ fragt sich, ob er jemals erfahren wird, wer er ist...?

visvitalis
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

The Spectacular Spider-Man # 223

Beitragvon LizardKing » 04.12.2011, 11:58

The Spectacular Spider-Man # 223- Spider-Man (panini) #8
Aftershocks (Part II) - Angeklagt (Teil 2)

BildBild

W: Tom DeFalco; P: Sal Buscema

Wir eröffnen mit einem grinsenden Jackal, der ein Liedchen singt. Dr. Kafka hat gerade eine Therapiesitzung mit ihm, Colonel Jameson steht dabei.
Miese Sprüche des Jackals bringen Jameson dazu, sich in die Therapie einzumischen, später entschuldigt er sich dafür bei Kafka.
Die beiden gehen an der Zelle von Shriek vorbei, die mit Buntstiften Wiegen, Rasseln, Kinderwägen und kleine Kinder auf die Gummimatten in ihrer Zell malt.
Dr. Kafka meint, dass Shriek sich verändert hat, [url='http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1133588#post1133588']seit sie den Carrion Virus absorbiert hat[/url]. Sie behandle den Virus wie ein Baby und warte darauf das dieser sich in ihr manisfestiert (als eine Art Geburt).

MJ macht Kaffee und fragt den Scarlet Spider noch: "Du nennst dich selbst Ben, oder?" Scarlet Spider antwortet: "Richtig. Ben Reilly. Auch wenn mir der Daily Bugle diesen blödsinnigen Namen Scarlet Spider verpasst hat. Diese Trottel sollten doch eigentlich die Farbe des Symbols auf meiner Brust erkennen können." MJ: "Freu dich über das was du hast. Sie hätten dich "Black Bug" (Schwarze/s/r Insekt/Laus/Käfer) nennen können."
Ben nimmt die Maske ab, aber MJ bittet ihn, sie wieder aufzusetzen, weil sie es erschreckend findet, dass ein anderer das Gesicht ihres Mannes trägt. Ben meint, er tut, was auch immer sie sagt. Ihm sei nur wichtig, dass sie ihm traue.

Bild

Robbie Robertson besucht Peter Parker im Gefängnis. Er weiß, dass Peter gerade seine Tante verloren hat, aber er möchte, dass er sich jetzt zusammenreisst und ihm alles erzählt, damit der Bugle Peters Version der Geschichte drucken kann. Peter denkt darüber nach, dass nur sein Klon derjenige gewesen sein kann, der die Fingerabdrücke hinterlassen hat, aber dass er das niemals Robbie erklären kann. Robbie: "Bitte lass mich dir helfen." Peter : "Ich kann nicht."

Detective Raven sitzt mit einem Kopfverband im Krankenhaus. Ein Kollege (Trevane?) steht bei ihm und versichert ihm, dass man den Täter, der Raven verletzt hat, erwischen wird. Raven sagt, dass er das auch von seinem Fall immer gedacht hat, und es am Ende nun doch versemmelt hätte. Der Kollege fragt, was Raven damit meint. Raven erklärt ihm daraufhin, dass sie den falschen Mann erwischt haben. Als sein Kollege ihm nicht glaubt, entblößt Raven die Wunde auf seinem Kopf: Die narbige "Mark of Kaine".

Bild

Peter Parker der III. sieht das Foto von PP dem I. auf dem Daily Bugle unter der Überschrift "Bugle-Fotograf verhaftet". "Das bin ja ich!"

Ben, immer noch in voller Scarlet-Montur bietet MJ an, dass ein guter Freund, ein Wissenschaftler namens Seward Trainer das ungeborene Baby untersuchen könnte, da Peter ja von einer radioaktiven Spinne gebissen wurde und dies Auswirkungen auf das ungeborene Leben haben kann. MJ denkt an das, was ihr vor kurzem ihr Arzt gesagt hat, nämlich dass er etwas an dem Baby entdeckt hätte, das ungewöhnlich sei. Aber sie traut Ben immer noch nicht. ". Was hast du von dem allen? Warum ist es dir so wichtig zu helfen? Warum?"

Peter Parker sitzt in seiner Zelle und übt sich in Tagträumen, was er tun könnte. Er weiß, dass er nie in Salt Lake City war, die Fingerabdrücke, die Raven in seinem Fall anführt, können also nicht von ihm sein. Es sei also klar, dass der Mann, den Raven jagt, Ben Reilly sein muss. Und da er Peters Klon ist und dessen Kräfte hat, denkt Peter, es ist seine Verantwortung, Ben zu schnappen. Peter stellt sich vor, wie er die Gitterstäbe seines Zellenfensters auseinander biegt, mit Hilfe seines Spinnesinns die Mauern überwindet, ohne dass die Wachen ihn entdecken und dann den Scarlet Spider zur Strecke bringt. Aber. Ben hat ja Peters Gesicht. Wenn Peter ihn fängt, wäre das das Ende von Spider-Mans Geheimidentität. Das würde das Baby, MJ und ihn für immer in Gefahr bringen. Peter verwirft den Plan.

Bild

In Ravencroft stehen Colonel Jameson und eine Wache vor den Überwachungsbildschirmen. Der Jackal scheint tief zu schlafen, während die anderen Insassen toben. Insbesondere Carnage dreht gerade ein wenig ab. Auf der nächsten Seite sieht man den Grund für Carnages Erregung. Der Jackal schläft keineswegs sondern marschiert gerade an Carnages Zelle vorbei. Er hat die Sicherheitssystem über Dr. Kafkas Computer System so programmiert, dass die Kamera in seiner Zelle eine Videoschleife von ihm zeigt, wie er schläft. Nun sucht er in dem Computer die Unterlagen wegen denen ein früherer Kollege von ihm (vermutlich meint er damit Traveller) so an Ravencroft interessiert ist. Er öffnet das File von Malcolm MacBride, dem zweiten Carrion.

Peter Parker der III. ist inzwischen instinktiv nach Forrest hills gelaufen. Dort findet er eine verlassene halb zerstörte Lagerhalle. Er weiß, dass hier etwas wichtiges geschehen ist, ein Wendepunkt, der sein Leben bestimmt hat. Plötzlich weiß er, wo er hingehen muss um mehr zu erfahren. Die ganze Zeit wird er von Scrier beobachtet.

Es wird nicht gezeigt, aber es scheint, als hätte Ben Reilly MJ seine ganze Geschichte erzählt. Abschliessend erklärt er, dass er anfangs Peters Leben gewollt hat, aber dass dies nun vorbei wäre. ER könnte niemals das Leben haben, dass Peter führt, mit einer schönen Frau und einer Familie. Er sei ein Klon und deshalb würde er nicht so lange leben, wie normale Menschen. Er hätte einen Degenerationsfaktor in sich und es wäre nur eine Frage der Zeit, wann der Verfall einsetzt. Deshalb wollte er auch unbedingt helfen, damit wenigstens einer von ihnen beiden ein glückliches Leben führen kann. MJ tritt an Ben heran, fasst ihn von hinten an den Schultern und zieht ihm die Maske ab. "Oh Ben, es tut mir so leid." "Einfach Pech, Mrs. Parker." sagt Ben und MJ meint: "Nenn mich Mary Jane." (also hat er sie bis jetzt quasi doch gesiezt)

Bild

In Ravencroft bemerken Jameson und der Wächter (namens Phil), dass die Kamera in Shrieks Zelle nicht mehr funktioniert. Phil eilt zu der Zelle. Derweil kämpfen Shriek und der Jackal in Shrieks Zelle. Jackal will seinen Carrionvirus von ihr haben, da er davon ausgeht, dass er diesen bei seinen Plänen gebrauchen kann: Eine genetische Veränderung der Menschheit. Er schlägt Shriek nieder und greift mit seinen Klauen nach ihr: "Ich würde dir gerne sagen, dass dies nicht wehtun wird,... aber das nur, weil ich ein unverbesserlicher Lügner bin." Phil erreicht die Zelle, aber es ist zu spät. Jackal schlägt den Wächter nieder und flieht. Dabei passiert er erneut Carnages Zelle, der ihm droht, ihn zwischen seinen Klauen zu zerquetschen, wenn er Shriek wehgetan haben sollte. Jackal lädt Carnage ein, ihn zu besuchen, wenn er das nächste Mal "draussen" ist.

Peter Parker starrt durch sein vergittertes Zellenfenster. Er kann doch nicht glauben, dass Ben Reilly ein Mörder ist. Dazu sind sie sich zu ähnlich, dazu ist zuviel von Peter Parker in Ben. Er gesteht sich selbst ein, dass er schon so tief unten war, dass er grausam und bitter war, aber dass er trotzdem niemals jemanden getötet hätte. Deshalb kann auch Ben kein Mörder sein. Oder doch...?

Bild

Peter Parker der III. steht im Regen auf einem Friedhof. Plötzlich stürzen die Erinnerungen auf ihn ein. An Tante May, an Onkel Ben, der Biss der Spinne, Spider-Man. Zwischen den Gräbern von Ben und May Parker kniend brüllt er: "Ich bin Peter Parker." Dann erinnert er sich, dass in dem Artikel in der Zeitung über Peter Parker (also ihn) stand, dass er verheiratet ist. Mit Mary Jane Watson. "Ich muss sie finden. Irgendetwas sagt mir, dass sie in Gefahr ist."
Mary Jane verlässt mit Ben ihre Wohnung. Die beiden gehen nebeneinander die Straße entlang, während Kaine sie von einem Hausdach aus beobachtet.

Bild

Und als Bonus noch zwei Pin-ups von Buscema aus dem gleichen US-Heft

Bild

Luschen-Legionär
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Web of Spider-Man #124

Beitragvon LizardKing » 04.12.2011, 12:04

Web of Spider-Man #124- Spider-Man Spezial (panini) #1
Mark of Kain (Part I): Walls

Bild

W: Terry Kavanagh; P: Steven Butler

Wir beginnen mit einer Pressekonferenz bezüglich eines in Ketten geführten Peter Parker. JJJ hat keine Kosten gescheut und für Peter den teuersten Anwalt New Yorks besorgt. Am Rande sieht man Detective Raven stehen und den ganzen Tumult beobachten. Er alleine weiss jetzt, dass es neue Beweise gibt, denn derjenige, der sein engelshaftes Gesicht gebrandmarkt hat, war definitiv NICHT Peter.

Lassen wir aber Peter und Raven bei ihren Gedanken alleine und schwenken um in ein Labor wo sich Mary Jane und Ben mit Seward Trainer treffen um MJ's Baby via Ultraschall zu checken.

Bild

Da es noch zu früh ist, kann man nicht wirklich was sagen, aber möchte das Ganze doch im Auge behalten. Wie auch sonst überall klebt Kaine wieder im Dachgeschoss in einer Ecke und beobachtet das Szenarium. Irgendwie eigenartig, dass der Typ wirklich ÜBERALL auftauchen kann und keiner bemerkt ihn

Was mir an dieser Szene besonders gut gefällt, ist Ben's Gesichtsausdruck. Sehr einfühlsam gemacht, ob des Wunders eines heranwachsenden Menschen. MJ bemerkt dies und fragt Ben, wie es für ihn sei, ONKEL zu werden. Für sie ist Ben bereits Peter's "Bruder".

Ein Szenewechsel nach Forrest Hill bringt uns zu Peter Parker der Dritte ( PP III oder Peter Tripple Parker oder einfach nur PPP ) Der läuft im Haus herum und seine Erinnerungen ( gut eingepflanzt, lieber Schakal) wachsen und wachsen. Langsam kommt alles hoch und plötzlich weiss er: ICH BIN PETER PARKER. Ja, ne, klar, sind wir nicht alle ein bisschen Peter Parker ? Kurzerhand randalieren wir ein wenig und laufen in die Nacht um zu...... ja, was eigentlich ? Er läuft halt mal.

In einer kurzen Zwischensequenz sehen wir JJJ und Robbie darüber diskutieren, ob Peters Problem in den Bugle auf die Schlagzeile kommt. Und siehe da.... Tripple J zeigt Herz und verbietetRobbie, der darüber berichten will, etwas zu schreiben. JJJ setzt sich für Peter ein ( darum heisst dieser Spider-Man wahrscheinlich auch AMAZING )
Bild

Hier kommt dann auch noch eine lange Szene mit PP im Gefängnis? Hat die in der deutschen Ausgabe gefehlt? Ich ergänze: Peter sitzt verzweifelt in seiner Zelle, die er sich offensichtlich mit jemand anderem teilt (oder er liest inzwischen den Playboy und hängt sich Pin-Ups an die Wand.
Bild
Da bricht in der Nachbarzelle ein Feuer aus. Gefangene schreien um Hilfe. Peter bricht aus seiner Zelle aus (in dem er die Gitter verbiegt, wie wir später feststellen) bricht in die Zelle in der es brennt ein, löscht das Feuer und leistet erste Hilfe (Mund zu Mund-Beatmung) bei einem am Boden liegenden Gefangenen. Als die Wächter kommen, klettert Peter an der Decke zu seiner Zelle zurück, biegt die Gitterstäbe wieder zurecht und tut als wär nix gewesen.
Wenn die drei Seiten auf deutsch wirklich fehlen, poste ich sie gerne noch.

Auf ihrem Weg heim wird MJ von Kaine in einen Gullyschacht gezerrt und entführt, um ihr zu sagen, dass sie in tödlicher Gefahr ist ( Super Weg, ihr soetwas zu sagen. Natürlich würde ich sofort mit Kaine mitgehen um sicher zu sein )
BildBild

Währendessen schnappt sich eine rachesuchende Stunner Raven und möchte mit ihm gemeinsam auf die Suche nach den von Raven gesuchten Mörder, der gleichzeitig auch Doc Ocks Mörder ist, gehen.
Bild

Mary Jane kann fliehen
Bild
und läuft geradewegs in die Arme von....... Peter Parker?

Der Jordan, Bilder hochgeladen von Luschen-Legionär
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

The Amazing Spider-Man #401

Beitragvon LizardKing » 04.12.2011, 12:08

The Amazing Spider-Man #401- Spider-Man Spezial (panini) #1
Mark of Kain (Part II): Down in the Darkness

Bild

W: J. M. DeMatteis; P: Mark Bagley

MJ weiss natürlich nicht mehr, wo vorne und hinten ist und bevor noch viele Worte fallen taucht auch schon wieder Kaine auf
Bild

( naja, so weit ist sie ja nicht weggelaufen) Während Kaine und das PP Gesicht sich in altbewährter Holzhackermanier gegeseitig ein paar gesund Watschen geben ( da musste ich an Visvitalis denken, das Bild gehört sicher zu seinen Lieblingsbildern " SH-RAAKT" )
Bild

entfleucht unser Lieblings Rotschopf nun aber wirklich. Nun suchen Kaine und der Dreier PP ( jaaaa, der wars nämlich) getrennt nach ihr.

In der Zwischenzeit bekommt unser echter und einziger Peter Parker ( heute wissen wir das ja... ) Besuch von Chakra

Bild

die ihn ganz herzlich von Judas Traveller grüssen lässt und nebenbei erwähnt, dass MJ in grosser Gefahr ist. Was jetzt kommt ist klar..... Peter büchst aus und trifft sich vor dem Gefängnis mit besagtem Judas.
Bild

Der bietet seine Hilfe an, legt noch schnell eine Parker Illusion ins Gefängnisbett ( ich habe jetzt aufgehört zu zählen, wie viele Parkers in diesem Heft vorkommen) und schickt Peter mit Hilfe von Chakras Streamtrip zu....... na mal sehen.

Szenenwechsel. MJ in Forrest Hill mit ner fetten Wumme.
Bild

Hilft alles nüscht, der Dreier Parker ( zuvor noch schnell ins enge Blau/rote gehüpft) will sie wieder einlullen. Nützt nichts, MJ durchschaut alles und wird...... gleichdarauf wie auch Dreier-Pete von Kaine niedergenusst, Aberjetzt darf sie Kaine in sein Phantom der Oper würdiges Verlies tief unter der Stadt verschleppen.

Bild

Wie es der Zufall so will, wacht Sir Peter der Dritte in dem Moment auf, als Ben mal kurz in Forrest Hill vorbei schaut und the one and only Peter Parker bei der Tür reinplatzt.

Der Jordan, Bilder hochgeladen von Luschen-Legionär
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Spider-Man #58

Beitragvon LizardKing » 04.12.2011, 12:12

Spider-Man #58- Spider-Man Spezial (panini) #1
Mark of Kain (Part III): Spider, Spider who's got the Spider?

Bild

W: Howard Mackie; P: Tom Lyle

Bild

Ein bisschen Herumgerempel, ein Fusstritt ( EY Aldder, du komscht da nischt rein)
Bild
und schon schwingen drei Spinnenmasken durch die Stadt und suchen MJ ( ne klassisch Rote, ne Scharlachrote und ne Schwarze....... man muss ja die Buben schliesslich unterscheiden können )

Denn PP der echte hat Teile des schwarzen Kostüms aus dem Schrank geholt.
Bild

Mj unterdessen nicht dumm, aktiviert den Spinnensender, den ihr Peter seinerzeit mal für Notfälle gab.
Bild
Es kommt, wie es kommen muss, die drei Musketiere erscheinen gleichzeitig zu Kaines feuchtfröhlicher Kellerparty.
IMGP3712.jpg

Es folgt eine seitenlange Prügelorgie und jeder fragt jeden : Wat, wer bist du denn MJ erkennt Peter schlussendlich und flieht mit ihm durch einen Tunnel. Und jetzt geht der Spass mit dem 3-Boy erst richtig los. Er tickt völlig aus und will alle töten. Kaine kommt hinzu und will nur ein paar töten....
IMGP3713.jpg
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Spectacular Spider-Man #224

Beitragvon LizardKing » 04.12.2011, 12:15

Spectacular Spider-Man #224 - Spider-Man Spezial (panini) #1
Mark of Kain (Part III): Spider, Spider who's got the Spider?

Bild

W: Tom DeFalco; P: Sal Buscema

3-Cent hat aber einen Vorteil.... er beginnt sich zu deformieren und wird ein Gummiwunderwuzzi

[img]http://i1176.photobucket.com/albums/x337/Luschen/IMGP3715.jpg[/img]

( Und genau DAS ist der Grund, warum wir ihn alle so hassen ) Kaine fotzt Gummiwunderwuzzi, Ben fotzt Kaine und Peter entfleucht elegant mit Mary Jane.
Bild

Indessen sehen wir "Tu das" Judas und Scrier über Peter Parker philosophieren. Irgendwie scheint er jetzt freundschaftliche Interesse an unserem Helden zu haben ( Ne,ne Judas , so schafft man sich aber keine Freunde )

Peter bringt MJ zurück auf die Strasse und wird von ihr wieder zu Ben geschickt, um ihm zu helfen.
Bild
Ein paar kräftige Ohrfeigen später beschliesst Kaine auf seine unnachahmliche Art, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Nach einer kurzen Tankwagenlasterexplosion ( den der unglückliche Dreier-Peter in seinen zarten Armen hielt )
Bild
setzt sich der kleine Brandstifter ab und Peter zieht ein leicht angekokselten Ben aus dem Trümmerhaufen. Dem Leser bleibt es frei, zu denken, dass Petey O'Drei in den Flammen ums Leben kam.

Oberclou als Cliffhanger nun wie folgt: Ben bietet Peter an, an seiner Stelle ins Gefängnis zu gehen, damit Peter seine Unschuld beweisen kann und auf seine Frau und das ungeborene Kind achten kann.
BildBild
Der willigt natürlich ein und schwupps, schon sitzt Ben hinter Schwedischen Gardinen. Mit einem Blick auf Judas "ich tu das" Traveller, der das ganze NATÜRLICH vorausgeahnt hat, aber NICHT weiss, wer jetzt der eigentliche Mörder ist, verabschieden wir uns zur nächsten Ausgabe.

Der Jordan, Bilder hochgeladen von Luschen-Legionär
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Spider-Man Unlimited #9

Beitragvon LizardKing » 04.12.2011, 12:24

Spider-Man Unlimited #9 – keine deutsche Ausgabe
Mark of Kain (Part V): Unholy Alliances
Bild
W: Tom Lyle; P: Ron Lim, Ron Garney, Tod Smith
Der Schriftzug auf dem Cover verspricht uns "The Sinister Six Strike". Wohl eher "Streik der Sinistren Sechs" - Vulture, Hobgoblin, Mysterio, Scorpia, der Beetle, Shocker und Electro sind ersten einer zuviel und zweitens die neuen“sinnlosen 7”.
Bild
Zumindest bekommt man diesen Eindruck da sie sich erst einmal wieder untereinander prügeln und ausgerechnet Kindergarden-Cop Shocker die Kids zur Ruhe ruft. Man trifft sich, weil man in „Funeral for an Octopus“ Bekanntschaft mit einem gewissen Kaine gemacht hat, von dem die bösen Buben, die zwar nicht clever sind, aber immer noch cleverer als die Polizei, wissen, dass er schon Doc Ock und Grim Hunter umgebracht hat. Gemeinsam wollen die Schurken nun Kaine auflauern und ihn zur Strecke bringen, ehe er weitere von Ihnen töten kann. Hobgoblin hat einen Plan ausgearbeitet und die „hirnlosen 7“ brechen auf zur Kaine-Jagd. Hobbie fordert seine Spiesgesellen zuvor noch auf, sich bei seinen Waffen zu bedienen und Shocker, Scorpia und Mysterio (!) entblöden sich nicht, sich mit dicken Wummen auszurüsten.
Bild
Peter Parker (der echte) in Scarlet Spiders Kostüm, will zu MJ schwingen, als der Beetle ihn überfliegt. Auch wenn MJ vermutlich in Todesangst zuhause auf PP wartet, kann der gute es nicht lassen und folgt erst einmal dem Beetle.
Bild
Nachdem der Beetle zunächst (ernsthaft!) zu blöd ist ordentlich zu fliegen (er rammt eine Antenne und dann wundert er sich wo der Schornstein plötzlich herkommt, an dem er entlangschrammt) gelingt es ihm schließlich doch, Spider-Man abzuschütteln, in dem er durch einen Wolkenkratzer durchfliegt und dabei ein paar Verletzte zurücklässt. Scarlet Spider (PP) bleibt am Ort des Geschehens, bis Polizei und Presse vor Ort sind. Als er wegschwingt, verliert er sein Netzbündel vom Rücken (wohl billige Netzflüssigkeit gekauft?). Ausgerechnet Ken Ellis ist dabei, als das Bündel geöffnet wird und die schwarze Spider-Man Maske zum Vorschein kommt.
Die „substanzlosen 7“ haben sich inzwischen in einem Häuserblock verteilt, an dem Kaine öfters gesehen wurde. Mit Hilfe von Walkie Talkies (wie fortschrittlich!) organisieren sie ihre Aufstellung über 4 farbenfrohe Seiten hinweg - ein Heft mit doppeltem Umfang will ja gefüllt sein.
PP schafft es endlich nach Hause und erzählt MJ (zunächst mit Colt, dann erleicht als sie PP erkennt), dass Ben seinen Platz im Knast eingenommen hat.
Bild
Ben - der gerade von seinem freundlichen Zellengenossen eine kurze Aufklärung bekommen hat, dass er weniger Wert ist als Dreck - versucht derweil PP und MJ anzurufen - die aber scheinbar der gleichen Meinung sind wie der Zellengenosse und Ben lieber auf den AB labern lassen, als abzuheben.
Bild
Ben bekommt dann auch noch Besuch. Es ist Felicia Hardy, die – wie wir wissen – etwas mehr über PP weiß als andere und sich über das seltsame Verhalten von „Peter“ ihr gegenüber wundert.
Natürlich weiß Kaine, dass die Schurken ihm auflauern und hat die total coole Idee, sich zu verkleiden. Als Hobgobbie von einem etwas deformierten Spider-Man angegriffen wird, ist er zunächst total verdutzt.
Bild
Aber kaum ist Hobbs Wumme zerbrochen, reißt der Angreifer sich auch schon die Maske vom Gesicht: „I am Kaine“.
Bild
Zu doof, dass das Walkie-Talkie runtergefallen ist und 30 cm entfernt liegt. So ist Hobbelgobb auf sich alleine gestellt. (Hätte man mal mehr Kohle in ordentliche Headsets investiert statt in große Wummen!)
MJ und Peter hören die Schüsse aus Hobbies Wumme. Peter muss natürlich sofort nach dem Rechten sehen. Es könnte ja Kaine sein. (Der ballerst sonst ja auch immer rum.) MJ bittet ihn, nicht zu gehen: "Wir haben Angst!". Da ist er schon weg.
Hobbie, der irgendwie ziemlich nach Demogoblin aussieht hat es inzwischen geschafft, mehrere Meter zwischen sich und Kaine zu bringen. Zum Walkie-Talkie hat es nicht gereicht obwohl Kaine sich offenbar die Zeit genommen hat sein Spider-Man Kostüm komplett auszuziehen. (Wahrscheinlich hat er es auch noch ordentlich gefaltet, während Hobbie vor Furcht rumzitterte.) Da bekommt Hobbes eine Klimaanlage vom guten Kaine an den Kopf geworfen, ist kurz benommen und sieht dann, dass Kaine mit dem schönen treffenden Hintergedanken "Ich werde seine Seele reinigen. Seine Sünden weg waschen!" einen Wasserturm auf Hobbie fallen lässt. Hobbies Zeitproblem verschärft sich: Er hat gerade noch Zeit zu sagen (!): "Wasserturm! Ich habe keine Zeit mehr auszuweichen."
Bild
Da kommt zum Glück die Kavallerie – die „wummenden 7“. Sogar Beetle hat nun eine Knarre und Mysterio kann sogar fliegen.
Bild
Aber für Kaine ist das ein spätes Frühstück. Er startet eine Prügelorgie durch die Reihe der 7 Low-Low-Budget Schurken, von denen 5 mal Klassiker waren… Aufgepasst: Kaine setzt hier auch das erste Mal seinen Stachel (Sting of Kaine) ein - gegen den Vulture. Der Vulture lässt Kaine darauf aus großer Höhe fallen. Leider sehen wir den Stachel nicht.
Jacob Raven und Stunner sind ebenfalls auf der Suche nach der Mörder von Ock und Ravens Partner. Stunners Methoden sind dabei ein wenig fragwürdig, aber Raven scheint das nicht zu stören.
PP schwingt auf der Suche nach Kaine am Ort des "großen" Kampfes vorbei. Kaine ist noch etwas benommen von einem Sturz, Mysterio hat ihn vor der Flinte und müsste nur den Abzug drücken. Aber nö: "Ich will den Moment genießen." Ha. Sie lernen es nie. Der Moment verfliegt und Mysterio fliegt dank eines Hakens von Spidey ebenfalls.
Bild
Eine kurze Atempause von dieser spannenden Keilerei: MJ erhält einen Anruf, dass sie bei Seward Trainer vorbeikommen soll, weil dieser über die zuvor gemachten Untersuchungen mit ihr reden will. Und brav macht sie sich auf den Weg. Highlight der Ausgabe für unsere MJ-Nerds: MJ in Unterwäsche.
Bild
Kaine hat schon wieder Hobgobbie an der Gurgel. Was hat er nur gegen den? Und dann fährt er auch noch zwei lange Stacheln aus der Handoberseite aus. (So ein bißchen Wolverine für Arme.). Jetzt gibt es Gobbie-Schaschlik.
Bild

Ach nee. Spider-Man gönnt uns keinen Spaß und rettet Hob. Und hob... ähh... hopp: Electro donnert einen richtigen Blitz, Vulture schmeißt eine grüne Granate (Oder ist das eine der geriatrischen Kapseln, die er früher jeden abend nehmen musste?) und Hobbie ist schon wieder auf dem Gleiter und wirft nen Kürbis. Wumms.
Bild
Wie schön. Kurzes Umblenden zum Daily Bugle. Jonah regt sich auf, dass kein Fotograf da ist, der jetzt Fotos machen könnte.
Die geballten Ladungen von Vulture und Hobbie haben nur einen erledigt: Electro. Darüber regt sich Scorpia so richtig auf. Zeit genug für Spidey, um Vulture mit Impact Webbing und Webstingers platt zu machen. Großartig, die einzig wirklich gute Szene im ganzen Heft: O-Ton PP: "Warum habe ich diese tollen Sachen nicht entwickelt?"
Bild
MJ ist entsetzt von dem was ihr Seward Trainer sagt. Weinend rennt sie in die Nacht. Wie passend, dass es dort regnet. Was hat Seward gesagt? Keine Ahnung.
Toll für alle Continuity-Freaks: Bei Spidey und Kaine regnet es jetzt auch. Und Kaine merkt das sogar: "Regen! Ein gutes Zeichen. Dieses Gebiet braucht eine Reinigung. Hier ist so viel Böses." - Während Kaine versucht, die Schurken zu töten, Parker versucht, die Schurken zu besiegen und zu verhindern, dass Kaine sie tötet, macht sich jeder der beiden so seine eigenen Gedanken und wie das so ist bei einem guten Kampf kommen beide zu tiefgründigen Entscheidung. Kaine: "Hoffentlich kann ich sie alle töten, bevor er (PP) mich daran hindert." Peter: "Ich muss alles in meiner Macht stehende tun, damit Ben wieder ein freier Mann ist. Falls er unschuldig ist." Bumms. Alle Schurken am Boden.
Aber was ist das? Kaine sieht plötzlich, dass Hobgobbie sich Peter Parker (immer noch im Scarlet Spider-Kostüm) geschnappt und ihn umgebracht hat. Kaine ist verwirrt. Er glaubt, sich auf Hobbie zu stürzen und diesen zu würgen, aber in Wirklichkeit würgt er PP. Und schwupps. Nochmal raus mit dem Sting of Kaine. Ja. PP-Schaschlik! Peter kapiert, dass Kaine ihn für einen anderen hält und versetzt ihm einen superduper Tritt. Kaine wird über die Brüstung geschleudert. "Noooo!!!" Peter guckt nach unten. "Nichts mehr von Kaine zu sehen. Er ist entkommen. Wieder einmal."
Da merkt Peter, was passiert ist. Eine Illusion von Mysterio, der noch einen kleinen Auftritt hat, sich kurz Zeit für eine Erklärung nimmt, warum sein Plan nicht funktioniert hat, ehe er sich in grünem Rauch auflöst. Die anderen Schurken sind natürlich schon längst über alle Berge.
Die Geschichte endet mit Felicia Hardy, die im Bugle über den Kampf des Scarlet Spider gegen die „ruhmlosen 7“ liest. Auch in den Nachrichten hat sie den Kampf gesehenund weiß - sie kennt ja ihren Ex-Lover -, dass das Peter war, im Scarlet Spider-Kostüm. Aber wen hat sie dann im Gefängnis besucht? Es klingelt. MJ steht vor der Tür, weil sie jemanden braucht, mit dem sie reden kann. Aber worüber will sie reden? Peter? Das Baby?
Bild
Oder einfach sich mal ausheulen, weil sie den Nachhauseweg nicht mehr findet und deshalb nach dem Termin bei Dr. Seward so lange pitschnass im Regen rumgestreunt ist, dass der Daily Bugle Zeit hatte, die neue Ausgabe zu setzen, zu drucken und zu verteilen, bevor sie auf die Idee kam, mal bei Felicia zu klingeln. Oh ja, da würde ich mir auch Sorgen machen. ENDE - Gott sei Dank.

Moment! Ihr glaubt, schlimmer geht's nimmer? Weit gefehlt. Ich habe doch tatsächlich ein kurzes Stück Story unterschlagen. Aber na gut, weil ihr es seid:
Kurz vor der Szene mit Felicia Hardy läuft ein uns bekannter Scrier über den Ort der gigantischen Explosion, die Triple-P-Freakface-Gummimatte-Parker im letzten Heft erledigt hat. Zwischen all dem Schutt findet er einen Haufen rosa Glibberschleim mit Fetzen eines Spider-Man-Anzugs dran. "Hmm Slimie", denkt sich da wohl der mächtige Scrier, oder vielleicht auch „Wir wollen Maoam!“. Und sagt tatsächlich: „Vielleicht kann das noch nützlich sein. Wir werden sehen. Schon bald.“Nimmt den rosa-farbenen Wackelpudding auf den Arm und verschwindet damit.
Bild

Luschen-Legionär
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

New Warriors #59

Beitragvon LizardKing » 04.12.2011, 12:26

New Warriors #59 (deutsch unveröffentlicht):

Bild
New Warriors #59 (Mai 1995)

Bild
"Radicals"

Bild
Es beginnt damit das sich Vance Astrovik alias Justice in seine Jugend zurückversetzt fühlt, in der er von seinem Vater regelmäßig misshandelt wurde, als ihn eine neue Superschurkin aus Israel mit dem Namen Sabra ziemlich übel zusetzt.

Bild
Sabra hat es auf die Friedenskonferenz und dort speziell auf den Premierminister abgesehen. Justice und Firestar können sie zwar davon abhalten noch mehr Unheil anzurichten und dem Premierminister zur Flucht verhelfen, aber Sabra macht sich sofort auf den Weg ihm zu folgen.
Bild

Justice, Firestar und Speeball verfolgen Sabra die gerade den Wagen des Premierministers auf der Queensboro-Bridge ausfindig machen konnte und gerade angreifen will. Doch nach einem kurzen Kampf sind die drei jungen Helden auch schon ausser Kraft gesetzt.
bthy2qdd.jpg


Währenddessen sitzt Rina Patel einsam in ihrem Zimmer im Hunter College und sieht sich gerade in ihrer 15 Jahre jüngeren Version in ihrem Kinderzimmer mit einer Puppe spielen. Nun ist sie jedoch einsam und plötzlich findet sie sich inmitten der New Warriors wieder, ohne zu wissen wie sie dahin kommt, nur um kurz darauf wieder in ihrem Collegezimmer zu Bewusstsein zu kommen mit der seltsamen Nachricht "Keine Sorge [s]sie sind[/s] sie werden deine Freunde sein."
2vfaaaq6.jpg


In der Zwischenzeit versucht Carlton im fast völlig zerstörten Hauptquartier der New Warriors zu retten was noch zu retten ist von der Ausrüstung und Kommunikationsanlage als Turbo die Basis betritt. Carlton erzählt ihr was vorgefallen ist und wo die Warriors zur Zeit sind.
Bild

Justice und Firestar kämpfen noch immer verbissen auf der Queensboro Bridge um Sabra davon abzuhalten den Premierminister zu töten. Doch nur mit einem Trick kann Justice sie besiegen. Zwar gibt es Verletzte doch alles in allem ist es noch relativ glimpflich abgegangen.
Bild

Da taucht Turbo auf und erzählt den anderen das Nova nicht zu erreichen oder aufzufinden ist und sogar seine Freundin schon in Panik im Hauptquartier angerufen hat. Sofort machen sich die 4 auf den Weg um Nova zu finden...
Bild

Mueli77
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Web of Spider-Man # 125

Beitragvon LizardKing » 04.12.2011, 12:35

Web of Spider-Man # 125 - Spider-Man (Panini) # 10
BildBild
Lives unlived - Ungelebte Leben
W: Terry Kavanagh - P : Steven Butle

Peter als Scarlet Spider ist im Daily Bugle, um nach Beweisen für die Unschuld Bens zu suchen, der mittlerweile mit im die Rollen getauscht hat, und für Peter im Knast sitzt.
Bild
Peter beschliesst mittels des Computers den Fall von vorne zu untersuchen, und zwar bei Miles Warren, den er mittlerweile im Verdacht hat, hinter dem ganzen Mordkomplott zu stehen. Beim durchsehen der Akten wird er wieder an den Verlust von Gwen Stacy erinnert. Aber viel wichtiger: er findet den Hinweis auf eine alte Wohnadresse von Miles Warren. Da erklingt Peters Spinnensinn, und Peter entschwindet Spinnenmässig durchs Fenster.
Bild
Eine in Schatten gehaltene Gestalt betritt das Büro, sie ist auf der suche nach ihrem Onkel, von der sie weiss, das dieser oft noch bis spät Nachts im Bugle arbeitet.

In Rykers währenddessen hadert Ben mit seinem Schicksal. Er befürchtet, das er Peter und MJ alles kaputt gemacht hat, und dass er zurecht in der Zelle sitzt, bei seinesgleichen.
Bild

Peter ist währenddessen auf dem Weg zu der Adresse. Sie liegt in einem sehr spiessigen Wohnort, und Peter erinnert sich, dass er sich soetwas immer gewünscht hätte. Doch das Schicksal raubte ihm Gwen, und das ruhige Leben war damit für immer vorbei.

Gerade als Peter auf dem Dach des Hauses landen will, erklingt sein Spinnensignal: das Hausdach steht unter Strom. Peter kann noch in grösster Not mit einem Netzkissen den tödlichen Schlag entgehen, und verschafft sich durch ein Fenster einlass. Er landet in einem Labor, und beschliesst das Haus weiter zu durchsuchen.
Das Labor ist auf dem ersten Blick das einzige seltsame. Ja, vielmehr spiegelt das Haus Peters geheime Sehnsüchte wahr: alles ist heimelig und geordnet, gemütlich.
Bild
Und alles gemütliche, heimelige erinnert ihn an Gwen. Peter hadert mit sich, als er erkennt, das MJ niemals in so einem geordnetem Zuhause leben könnte. Dann erklingt sein Spinnensinn; Peter fährt herum: und dort steht die Frau seiner Sehnsüchte- Gwen...
Bild
Peter ist geschockt, und kann sie zunächs nur anstarren. Er erinnert sich an ihre Lippen, ihre Haut, ihren Geruch, was kein Wunder ist, den Gwen steht nur in Hemd und Höschen bekleidet vor ihm. Und sie hält einen Besen in der Hand, mit dem sie beginnt auf Peter einzuschlagen, als dieser seine Maske absetzt. Peter kann dem Angriff noch ausweichen, wird aber von einem Laserstrahl getroffen, den Professor Miles Warren auf ihn abfeuert. Warren ist er selber, und nicht der Schakal. Er blickt auf den ohnmächtigen Peter nieder, und sagt zu Gwen, dass sie verschwinden müssen. Gwen ist entsetzt, das der Mann ihrer Alpträume sie wieder heimsucht.

Auf deutsch unveröffentliches zwei Seitiges Zwischenspie in der Park Aveneu:
BildBild
MJ ist zu Felicia Hardy gegangen, denn sie braucht Hilfe. Trotz ihrer Differenzen ist Felicia eine der wenigen, die weiss, das Peter Spider-Man ist. MJ erzählt ihr, das Seward Trainer herausgefunden hat, das das Baby Anamolien im Blut hat, was durch Peters verstrahltes Blut herührt. Felicia fragt sie, ob MJ Trainer vertraut, und MJ bricht weinend zusammen, dass sie doch garkeine andere Wahl hätte: Tante May ist Tod, Ben würde statt Peter im Gefängnis sitzen, und Peter ist fort. Felicia umarmt MJ, und sagt ihr, sie wäre da. MJ entgegnet, das sie das sehr schätzt, aber lieber Peter an ihrer Seite hätte. Felicia verspricht ihr, sich sofort auf die Suche nach Peter zu machen. MJ blebt nachdenklich zurück, hoffend, das Felicia ihn findet. Und sie hofft, das Peter stark genug für alle die Probleme ist.

Dieser kommt inzwischen zu sich. Er ist verwundert, das Warren ihn nicht umgebracht hat. Er schimpft sich einen Narren, das er erneut auf einen Klon Gwens hereingefallen ist.
Warren und Gwen sind inzwischen auf der Autobahn unterwegs. Gwen fragt Warren, ob die Gewalt nötig gewesen wäre, und Warren sagt, dass er keine Wahl gehabt hätte: Er sei kein Mörder, aber Peter ist gefährlich. Beide haben Angst und bedauern, ihr zuhause zurücklassen zu müssen, mit all den Erinnerungen. Miles erinnert sich an seine erste Frau und seine Kinder, die bei einem Autounfall ums Leben kamen. Nur seine Lehrertätigkeit und eine junge Studentin hielten ihn am Leben.

Und auch Gwen erinnert sich: wie ihr Vater starb, wie sie sich immer mehr von Peter entfremdete, wie Miles Verständnis für sie aufbrachte, bis sie ihn anschliessend liebte, bis ein Wesen namens Dreamweaver sie glauben liess, sie sei eine gewisse Joyce Delany.

Peter findet mittlerweile heraus, das die beiden Klone sind, und noch seltsamer: der Warren-Klon weiss das auch. Er beschliesst die beiden zu verfolgen. Zu diesem Zweck hat er einen Spinnensender am Wagen der Warrens deponiert.

Warren offenbart ein weiteres Detail der Klonvergangenheit: Offenbar konnte er Gwen für sich gewinnen, in dem er ihr weissmachte, das Peter für den Tod an Captain George Stacy, ihrem Vater, verantwortlich war.

Während Peter das Haus verlässt, um hinter den Warrens hinterherzujagen, folgt ihm eine weitere, grässliche Gestalt aus der Vergangenheit: der grüne Kobold.
Bild

Warren erkennt, das Peter sie verfolgt, und gibt noch mehr Gas. Dabei verliert er die Kontrolle über den Wagen. Erst eine von oben geworfene Granate kann die Amokfahrt stoppen, der in die Halterung einer gewissen Brücke kracht.
Bild
Gwen wird herausgezogen. Doch es ist nicht Peter, der sie herauszieht, sondern der grüne Kobold.

Warren und Peter müssen entsetzt zuschauen, wie ein bereits zweimal getötetes Monster Gwen auf die Brücke schafft, auf der sie schon einmal starb. Warren beschisst den Kobold, und Gwen kann sich nicht halten: sie stürzt.

Das Drama wiederholt sich: Gwen stürzt. Ich lass jetzt mal die Dramatik der Bilder für sich sprechen:
BildBild

Nachdem Peter es gelungen ist, Gwen zu retten, versucht er das gleiche auch mit Miles, der inzwischen mit seinem Auto die Brücke herabgestürzt ist; doch er kommt zu spät: der Klonverfall Warrens hat eingesetzt.
Der grüne Kobold und Gwen sind verschwunden, der Kobold schimpft sich einen Narren, das er sich eingemischt hätte, er wollte doch nur Geld von seinem Onkel borgen, und dachte er würde Warren verfolgen, weil er die Adresse Warrens im Computer gefunden hat.
Bild
Und Gwen erkennt erneut, das sie nur ein Klon ist. Sie trauert über ihr Leben, das ihr erneut genommen wurde...

Lizard_King
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

The Amazing Spider-Man #402

Beitragvon LizardKing » 04.12.2011, 12:37

ASM 402 und Spider-Man 59



Wir befinden uns in einem finsterem Hotelzimmer in dem Detective Raven vor sich hinsiniert. Wie aus heiterem Himmel ( oder vielleicht doch besser zum offenen Fenster ) erscheint unser Hauptakteur in scharlachrotem Kleinem Etwas und bittet um ein Gespräch bezüglich der Unschuld eines Peter Parkers. Schnell wird klar, dass auch Raven schon seit längerem so seine Zweifel hat. Man könnte fast schon meinen, es steht ihm ins Gesicht geschrieben :D



Nachdem man bei seiner Partnerin, bei Doc Ock und bei Grimmhunter und schliesslich auch bei ihm einen bleibenden Eindruck feststellen musste, und dass obwohl der böse Peter Parker ja jetzt schon hinter schwedischen Gardinen sitzt, macht das Ganze ein wenig....... eigenartig. Und darum beschliessen Raven UND diese Rote Spinne unabhängig voneinander den wahren Mörder zu suchen.

Vor sich hinsineriend über Klone, Gefängnisse, Peter Parkers und Ben Reilleies, Macht und Verantwortung, Kevin, den Käse, von dem er nicht mal noch was weiss, und überhaupt über Gott und die Welt, schwingt er wieder durch die Stadt, während sich unter ihm....... Judas Traveller und Scrier manifestieren.

Hier ergibt sich ein äusserst interessantes Gespräch, in dessem Verlauf Scrier Judas vorwirft, mit Peter Parker zu spielen und ihn zu zerbrechen zu wollen.Judas reagiert äusserst ungehalten darüber und man erfährt aus folgendem Streitgespräch, dass sich die Beiden anscheinend schon über JAHRHUNDERTE kennen.



Das Gespräch wird von Judas recht aprut beendet, in dem er Scrier erklärt, dass er nur sein Diener sei und seine Schritte nicht in Frage zu stellen hätte. Sprachs und verwandelt sich in eine.... nennen wir es mal Krähe.....und fliegt von dannen.

Peter indes schaut mal wieder kurz zuhause vorbei und wird dort schon von MJ erwartet. Diesmal lässt sie ihn nicht gleich wieder davonschwingen und es beginnt eine Debatte, in deren Verlaug MJ Peter erklärt, dass mit ihrem Baby aufgrund seines verstrahltem Blutes etwas nicht stimmen könnte. Sie zeigt ihm Trainers Bericht und Leute Ehrlich.... bilde ich mir das nur ein, oder war Bagley DER Mann, der aus den Beiden Emotionen zaubern konnte, wie sonst niemand zuvor und auch nicht danach ?


Während sich MJ bei Peter für die vorwurfsvollen Worte entschuldigt und Peter versucht, MJ zu beschwichtigen, friert die Szene ein und Peter wird zu Judas teleportiert



Obwohl Judas erklärt, nicht auf einen Kampf aus zu sein und stattdessen lieber jede Faser von Peter Parker kennen zu lernen, beschliesst dieser lieber vorsichtshalber mal Judas erst die Fasern seiner beiden Fäuste vorzustellen. Judas lähmt unseren Helden und gibt ihm einen kurzen Einblick in seine Leiden.... sein langes Leben. ( Mr. Spock hätte es nicht besser machen können). Um Peter sich seiner leiden bewusst werden zu lassen, stösst er ihm ein schwert durch die Brust, nur um ihm gleich darauf zu zeigen, dass dies nur Illusion war. Sich kaum dieser Tatsache bewusst, wir unser Held gleich darauf mit einer knallharten Entscheidung konfrontiert. Judas bietet ihm an, für das Leben eines Unbekannten und Unbedeutenden das Leben seiner Tante May wieder zu geben.


Klar, dass Peter einen Moment darüber nachdenkt, aber es wäre nicht Peter, wenn er dies nicht ablehnen würde. Er erkennt, dass er sich in einer für ihn geschaffenen Fantasiewelt von Judas befindet und befreit sich aus dieser Macht, nur um gleich darauf von ihm in eine nicht all zu weite Zukunft gebracht zu werden.

Der Jordan
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

VorherigeNächste

Zurück zu Die zahlreichen Welten von Marvel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron