Avengers #3

Hier gehts rund um die Marvel Comics.

Moderator: LizardKing

Avengers #3

Beitragvon Mueli77 » 28.09.2011, 23:39

Bild
Avengers #3

Die Rächer sehen sich Apocalypse und vier seiner Reiter gegenüber die allesamt Versionen von früheren oder aktuellen Rächern entsprechen und die selber genauso überrascht über das Aufeinandertreffen sind wie die Helden. Und so kommt nach einem kurzen und heftigen Kampf die Erkenntnis das das Ganze nicht wirklich so korrekt ist wie es gerade passiert...
Auch bei den neuen Rächern passiert so einiges. Maria Hill erkennt das ihre neue Position bei den Rächern doch nicht sooooo übel sein kann, Jessica Jones bringt ihr Baby zu ihrer Mutter, Iron Fist findet sich zusammen mit dem Auge von Agamotto in einer Art Zwischendimension wieder in welcher Sterbliche eigentlich garnicht existieren dürften und der Rest des Teams kämpft gegen Dämonen und Monster, welche aus dem aufbrechenden Himmel wie Regentropfen zur Erde fallen...
FAZIT:
Die Rächer haben auch schon bessere Zeiten hinter sich, das muss man einfach mal so sagen. Und dennoch macht diese kurzweilige und eigentlich auch relativ sinnfreie Klopperei ziemlich viel Spaß. Das ganze ließt sich flüssig, die Zeichnungen von Immonen bei den neuen Rächern sind wirklich toll im Gegensatz zu Romitas und Jansons Zeichnungen bei den Rächern wo ich immer mehr das Gefühl bekomme, das dort etwas aus dem Ruder läuft und der Humor bleibt auch nicht auf der Strecke. Im Gegensatz. Bens Diskussion mit Ms. Marvel über den Ghostbusters-Film ist einfach nur köstlich.
Unterm Strich bleibt aber leider dennoch nur noch ein leidliches kleines Bisschen Mehr an "Etwas" über dem Durchschnitt. Für kurzweiligen Spaß okay, als spannendes und aufregendes Rächerabenteuer (wie sie z.B. die Westküstenrächer in den Rächer-Taschenbüchern erlebt haben) ein Reinfall. Hoffentlich gelingt es den Autoren wieder an solche Glanzzeiten anzuknüpfen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Avengers #3

Beitragvon LizardKing » 29.09.2011, 10:19

Ich will Dir ja nicht den "Spass" an den Avengers verderben, aber es geht wirklich erst ab der #7 Bergauf. Ausgerechnet mit dem Heft, wo nur die "Untergrund Rächer" bzw. New Avengers eine Rolle spielen, ist auf einmal das "Rächer-Feeling" wieder da.
Die Hefte davor ist bloss krudes rumgekloppe und dämliche Sprüche ohne tiefgang. Ausserdem ist die "Avengers" Story wirklich wirr, und sollte-wenn möglich- am Stück gelesen werden.
Wollte eigentlich die Serie kicken, aber jetzt bleib ich ersteinmal dran.

Ob ich mir "Fear Itself" geben werde, weiss ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Avengers #3

Beitragvon Mueli77 » 29.09.2011, 10:24

Ich bleibe dran, gerade weil ich ja die Hoffnung habe, das das alte Rächerfeeling wiederkommt. Und gerade bei den NA das Magiefeeling im Gegensatz zu Starks Technogehabe bei den Rächern gefällt mir sehr gut. Bei Kain ist es eher genau andersherum. :mrgreen:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)


Zurück zu Die zahlreichen Welten von Marvel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast