Spider-Man #89

Hier gehts rund um die Marvel Comics.

Moderator: LizardKing

Spider-Man #89

Beitragvon LizardKing » 29.09.2011, 18:05

Bild


Oki-was war das? Ich hab selten solche Schmierereien in einem Spider-Man Comic ertragen müssen. Nichts gegen abstrakte Kunst, aber das, was uns hier in den zwei entaltenden Amazing Spider-Man Ausgaben (immerhin die Hautserie) als neunte Kunst serviert wird, ist schon eine Frechheit: Man hat total Probleme die Charaktere zu unterscheiden. Wäre der Text nicht gewesen, ich würde hôchstwahrscheinlich heute noch darüber brüten, wer von all den Figuren Peter Parker sein soll. Sobald er das Spideykostüm anhatte, ging es einigermassen.
Na, mein Geschmack wars nicht.

Zur Story:Pete ist pleite. So pleite, das Michelle dazu übergeht, seine Anziehsachen an die Nachbarn zu verkaufen, nur sein Kostüm kann er retten, zusammen mit einem Rollkragenpulli. Es gibt nun mehrere Probleme: Es ist sauwarm, Pete schwitzt sich zu Tode und hat immer noch kein Geld. Also leiht er sich von Betty Brant Geld, um endlich mal Cally zu einem Date einladen zu können. Zu seinem Entsetzen sitzt diese schon bei Harry und MJ im Daily Grind an einem Tisch. Seine Freunde erzählen all die peinlichen Sachen aus der Vergangenheit.
Eigentlich wäre Pete jetzt froh über jede Ablenkung, aber was dann passiert, kann er nicht ahnen: Eine hochschwangere Lilly Hollister stürmt ins Cafe und bittet Harry um Hilfe. Sie wird verfolgt von mehreren Superschurken, und ihrem Anführer, dem veränderten Doc Ock, der so wie es aussieht, das Baby für sich haben will, um die gemeinsamen Gene von Norman Osborn und Lilly Hollister aka Menace zu entschlüsseln und für sich zu benutzen. Doc Ock entbindet das Baby, da gelingt es Peter, der inzwischen den Kaputzenpulli losgeworden ist, als Spider-Man das Baby zu schnappen und zu fliehen. MJ, Harry und Calli kümmern sich daraufhin um Lilly, die dringenst in ein Krankenhaus muss. Obwohl MJ Calli versichert, das mit Pete alles OK ist, ist diese davon überzeugt, das Peter unter den Trümmern des Daily Grind begraben liegt und fängt an zu Graben. Während Harry und MJ also Lilly in ein Krankenhaus bringen, wird Spider-Man von Doc Ock und Konsorten quer durch die Stadt gehetzt, um das Baby zurück zu bekommen. Aber auch die Polizei jagd Spidey, da sie denkt, das er das Baby entführt hätte...

Die Story gefällt mir wirklich sehr, leider kommen Doc Ock seine Motive noch nicht so ins tragen. Aber man hat ja Hoffnung auf die nächste Ausgabe.

Aufgrund den wirklich schlechten Zeichnungen gibt es

5/10 Punkte
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Spider-Man #89

Beitragvon Mueli77 » 16.02.2012, 20:37

Also zu einer Zahlenwertung lasse ich mich ja schon lange nicht mehr hinreissen, da sie viel zu eindimensional ist.

Die Zeichnungen finde ich sogar ganz in Ordnung, nur die Story ist insgesamt mehr als mau. So richtig überzeugen konnte mich die bisher nicht. :thumbdown:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)


Zurück zu Die zahlreichen Welten von Marvel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron