Die Spinne Taschenbuch #3

Hier gehts rund um die Marvel Comics.

Moderator: LizardKing

Die Spinne Taschenbuch #3

Beitragvon Mueli77 » 25.11.2011, 23:42

Bild

Die Spinne Taschenbuch #3

Was passiert wenn man in die Fänge einer gefährlichen Sekte gerät, muss nicht nur die Spinne herausfinden als er einem neuen "Superhelden" namens Razor helfen will der seine Schwester sucht. Auch Flash hat seine geliebt Sha Shan an diese Sekte verloren innerhalb derer Sha Shan nun als Schwester Sonne an der Seite ihres Mannes Bruder Kraft steht. Aber so einfach wie es sich anfangs anhört, die beiden zu befreien ist das Ganze überhaupt nicht. Erst recht dann nicht als sich der Kopf der Sekte, ein gewisser Mongor, als ein verstossener Tiermensch, eine Art Werwolf, herausstellt...
Auch der Hulk hat es in dieser Ausgabe nicht leicht, als er von ein paar Jägern überwältigt wird und in einem Raumschiff zu einem seltsamen Wesen gebracht wird, der sich selbst als Gott aufspielte und dabei die Kontrolle über seine Kreaturen verloren hat. Nur mit Hilfe des Hulk erhofft er sich wieder die Oberhand zu gewinnen. Zum ersten Mal scheint Hulk auch einen Freund gefunden zu haben, doch die "neuen Männer" machen Hulks Glück wieder zunichte...
Zu guter letzt treffen die beiden Hauptprotagonisten Hulk und Spinne auch noch aufeinander als das Chamäleon den Hulk als Rick Jones vortäuscht das ein Freund im Gefängnis sitzen würde und Hulk ihn unbedingt befreien müsse...
FAZIT:
Insgesamt ein sehr schönes Taschenbuch mit schönen nostalgischen Geschichten, viel Herzschmerz (in den Hulk-Stories) viel Dramatik und Action...
...und leider auch mit sehr viel verstümmelten Texten. Ja Condor hat versucht es inhaltlich einigermaßen zu retten, aber oftmals harmonieren Bilder und Text einfach überhaupt nicht und das stört das Gesamtbild doch erheblich.
Ebenfalls, zumindest aus heutiger Sicht, störend sind die manchmal wirklich dämlichen Eindeutschungen einiger Namen. So wird aus dem Hate Monger einfach mal Mongor, und aus Silver Surfer nur der Silberne nur um gleich drauf im nächsten Abschnitt wieder Silver Surfer genannt zu werden.
Was leider ebenfalls noch störend auffällt ist die Tatsache das meine Ausgabe eine gravierenden Fehler aufweist. Bei zwei der Geschichten wurden damals offenbar die Druckbögen vertauscht und somit ist bei der ersten betroffenen Geschichte das Ende der vorangegangenen Story enthalten und bei der zweiten Geschichte der Anfang der zuvor bereits unvollständigen Story. Somit liegt in meiner Ausgabe von der Geschichte "Nur ein Leben..." nur die erste Hälfte vor, und von "Der Käfer kommt" nur die zweite Hälfte.
So muss ich mich wohl oder übel nach einem vollständigen Exemplar umsehen.
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Die Spinne Taschenbuch #3

Beitragvon Mueli77 » 12.02.2012, 15:10

Nachdem ich vor einigen Tagen nun ein vollständiges Exemplar des dritten TBs erhalten habe, habe ich natürlich auch sogleich die "unvollständigen" Stories nachgeholt.

"Nur ein Leben..."
Als Peter mit MJ einen gemütlichen Stadtbummel macht werden sie fast Opfer eines Verkehrsunfalls. Doch ein junger Mann schafft es die beiden noch rechtzeitig zu retten und versucht dann den ausser Kontrolle geratenen LKW zu stoppen. Dabei wird er selbst aber so schwer verletzt und zu allem Unglück auch noch mit einem Gift kontaminiert, das er nur noch wenige Stunden hat bevor es irreparable Schäden für ihn gibt. Nun muss Spider-Man das Gegengift vom anderen Ende der Stadt holen, aber Medusa hat ebenfalls ein Auge auf dieses Gegengift geworfen...

"Der Käfer kommt"
Mit einen groß angelegten Ablenkungsmanöver will der Käfer sämtliche Polizisten aus einem Polizeirevier rufen lassen, damit er dort in der Asservatenkammer etwas besorgen kann, von dem nicht einmal die Polizei weiß welches Geheimnis es enthält. Doch neben dem wachhabenden Commissioner befindet sich noch ein sehr heldenhafter Polizist im Gebäude der auf Wunsch seiner Frau (weil er selbst immer wieder sein Leben riskiert) diesmal nicht mit ausrücken darf. Da der Ärger jedoch diesmal zu ihm kommt, hat er überhautp keine andere Wahl als sich diesem Kampf zu stellen. Zum Glück hat er dabei Spider-Man an seiner Seite...

Fazit:
Die allgemeine Ansicht über dieses schöne nostalgische Taschenbuch wird auch durch diese beiden Geschichten nicht geschmälert. Im Gegenteil. Da hier in beiden Fällen die Hauptprotagonisten mal nicht der maskierte Held ist, sondern Menschen des alltäglichen Lebens, macht es das ganze Erlebnis noch ein bisschen besser. Auch wenn gerade in der zweiten Geschichte das Ergebnis mehr ein Drama ist, bleibt dennoch ein insgesamt sehr positiver Eindruck zurück.

Ich bin froh ein vollständiges und fehlerfreies Exemplar bekommen zu haben, da mir sonst sehr schöne Geschichten entgangen wären.

Das fehlerhafte Taschenbuch steht ab sofort übrigens für läppische 0,50€ in meinem Verkaufsthread zur Verfügung. (Wegschmeißen wäre zu schade). ;)
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)


Zurück zu Die zahlreichen Welten von Marvel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron