Avengers #12

Hier gehts rund um die Marvel Comics.

Moderator: LizardKing

Avengers #12

Beitragvon LizardKing » 16.02.2012, 18:47

Bild

Das Heft enthält ab jetzt wieder beide Rächer-Serien, und zwar Avengers 15 und New Avengers 14.

Avengers 15:

Die Interview Spielchen gehen weiter; diesesmal steht Spider Woman im Fokus. Wir erfahren ein bischen aus ihrer Vergangenheit, und ihrer Rolle bei den Rächern, insbesondere ihrer Angst, mit dieser Rolle nicht klarzukommen. Als der Fear Itself Blödsinn losgeht, sendet Captain America ein Team, das aus Spider Woman, Hawkeye, Ms. Marvel und Protektor besteht, nach Brasilien, um eine Schule vom Hammerschwingenden Hulk zu retten.
So weit so gut. Doch nun beginnt es lächerlich zu werden: Der Hulk schaltet fast sofort Protector aus, immerhin der Sohn von Mar-Vell. Um ihn zu retten, greift Spider-Woman(!) im Alleingang(!) den Hulk (!) an. Normalerweise würde sie draufgehen. Aber nein, sie kann Ladymässig ihn sogar kurzzeitig mit ihren Fingern blenden.
Naja, Story ist schnell erzählt: Die Helden schaffen es den Hulk aufzuhalten, die Kinder werden gerettet, und die Lady bekommt ihren Kuss von Hawkeye.
Die Zeichnungen von Bachalo sind einfach nur Mies. Oder der Inker hat miese Arbeit geleistet.

3/10.

New Avengers 14:

Dieser Teil hat mir wesentlich besser gefallen; was zum grossen an Deodato jr. liegt: Ich mag den einfach.

Hauptaugenmerk im Interview liegt diesesmal auf Mockingbird: Sie erzählt, wie erschrocken sie ist, dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein, und wie seltsam es sei, ein Versuchskaninchen zu sein für ein 50 jahre altes Soldatenserum, deren Wirkung niemand vorhersehen kann. Spider-Man will das Team verlassen, wegen Victoria Hand: Er traut ihr nicht, weil er sie immer noch für eine Handlangerin von Norman Osborn hält. Wolverine nimmt ihn kurz zur Seite (Hoffe dieses Gespräch wird später noch thematesiert) Dann bricht die Nackte Angst auch über die New Avengers ein; und sie sind vollauf damit beschäftigt Naziroboter in New York zu bekämpfen. Mockinbird hat ihren Spass; sie ist wesentlich agiler und stärker: doch dann muss sie beobachten; wie der Rächer Turm zusammenstürzt...

Besonders die Darstellung Spider-Mans hat mir in diesem Teil besonders gefallen. Missbraucht Bendis ihn oft als Pausenclown, hat er hier endlich mal einen grösseren Charakterauftritt! Bendis kann mit diesen ganzen "B" Charakteren in den Rächerreihen einfach besser.

7/10
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Zurück zu Die zahlreichen Welten von Marvel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron