Spider-Man: Häutung (Prolog & Hauptstory)

Hier gehts rund um die Marvel Comics.

Moderator: LizardKing

Spider-Man: Häutung (Prolog & Hauptstory)

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 25.06.2012, 18:36

Prolog (Spider-Man #84):

Kurzzusammenfassung: Dr. Connors, ein geschätzter Wissenschaftler und Freund von Peter Parker, lebt sein übliches Leben. Doch in ihm pocht etwas – sein Echsendasein will die Überhand übernehmen. Nach und nach kommen die Emotionen, die er vergeblich versucht zu bändigen, hoch. Nicht seine Gefühle, sondern die der Echse in ihm.
Ein Zitat sagt alles: „Die Echse muss raus.“

Kritik: Diese wenigen Seiten sollten wohl neugierig auf den Arc machen, doch dieser Effekt trat bei mir leider nicht ganz auf. Das mag an den Zeichnungen liegen, die einfach sehr gewöhnungsbedürftig sind, oder an der Kürze. Aber ich bevorzuge eher Ersteres, denn ich fand es doch schon interessant, die Parallelen zwischen Dr. Connors persönlichem Willen bzw. dem Willen der Echse zu lesen, da diese doch sehr gegenteilig waren. Ich bin aber irgendwie schon neugierig auf die nächsten beiden Ausgaben geworden, mal sehen wie die Story anfängt und sich entwickelt.

Bild


Häutung Teil 1 & 2 (Spider-Man #85 & #86):

Kurzzusammenfassung: Während Peter Parker mit diversen Leuten und Problemen zu kämpfen hat, eskaliert in einem anderen Teil der Stadt die Lage bei einem Gespräch mit dem Forschungsleiter Brian King und die Echse bricht aus dem einst liebenswerten Dr. Curt Connors aus. Schnell merkt Spider-Man, dass es Ärger gibt, aber dass sich dieser gewaschen hat, konnte er nicht ahnen. Der Amoklauf der Echse nimmt viele Opfer in Kauf und streckt sich über mehrere Schauplätze. Sie jagt und tötet letztendlich auch Billy Connors. Zusammen mit ihm stirbt auch Curt im Innern der Echse, wodurch nun auch das letzte Fünkchen Menschlichkeit zu schwinden scheint. Trotz Connors' Tod bleiben dem Reptil einige Worte in seinem Gedächtnis erhalten, weshalb es auch mit Peter reden kann, sowie alle Menschen dazu bringen kann, sich wie Reptilien zu verhalten. Am Ende der Ausgabe #86, und somit dem Ende dieses Arc's, kommt es zu einer Konfrontation zwischen der Echse und Spider-Man, doch der Feind kann entkommen und man ahnt nur Schlimmes.

Kritik: Eigentlich ist der Inhalt dieser Story leicht beschrieben: Spider-Man liefert sich mehrere Gefechte mit der Echse. Aber naja, irgendwie ist das doch nicht so leicht. Immerhin lebt Dr. Connors nicht mehr und es fand eine drastische Veränderung der Echse selber statt. Da diese nun eigenwillig lebt, ist sie um einiges gefährlicher geworden, obwohl wir davon noch nicht allzu viel gesehen haben. Aber genau das ist der Punkt: Auf diesen Arc wird man später einmal wieder zurückkommen, denn die Echse wird sicherlich wieder in irgendeinem Heft zurückkehren und dann eben in ihrer neuen Form auftauchen.
Außerdem wirkt diese Geschichte, nicht ganz typisch für die Spider-Man Reihe, eher düsterer und brutaler - aber das weiß durchaus auch bei Spidey zu gefallen.

Bild


Zusatzinfo:
Allgemein bleibt noch zu sagen, dass die aktuelle Spider-Man Serie bei Panini sehr zu empfehlen ist. Man kann eigentlich jederzeit einsteigen und muss notfalls, falls man mitten in einer Geschichte startet, 1-2 Hefte nachkaufen.

LG
Pfeil
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Spider-Man: Häutung (Prolog & Hauptstory)

Beitragvon LizardKing » 05.07.2012, 08:54

Dazu bleibt nur noch zu sagen, das Peter Parkers Klon Kaine das erste mal seit "Im Netz von Spider-Man" 27 wieder ins Geschehen eingreift: Er wird von der Kraven Sippe gejagt.

Die Story mit Kaine geht dann weiter in "Kravens ewige Jagd".
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Spider-Man: Häutung (Prolog & Hauptstory)

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 05.07.2012, 17:32

Das sollten gleich die nächsten zwei Hefte sein oder? Die hab ich auch hier liegen. (:
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Spider-Man: Häutung (Prolog & Hauptstory)

Beitragvon LizardKing » 07.07.2012, 15:27

Dann bin ich schon sehr gespannt, was Du davon hälst :)
Benutzeravatar
LizardKing
Klon-Experte
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.10.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Spider-Man: Häutung (Prolog & Hauptstory)

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 07.07.2012, 18:14

Kann ich die beiden Hefte ohne Bedenken lesen, wenn ich "Kravens letzte Jagd" nicht gelesen habe?
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Spider-Man: Häutung (Prolog & Hauptstory)

Beitragvon Mueli77 » 07.07.2012, 18:27

Vom Prinzip her schon, macht aber mit dem Wissen aus Kravens letzte Jagd noch mehr Spaß. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)

Re: Spider-Man: Häutung (Prolog & Hauptstory)

Beitragvon Der_Maechtige_Pfeil » 07.07.2012, 23:11

Hm, okay. Wo setzt diese denn an? Wenn das zuviel ist, dann les ichs einfach so.

...Aber zuerst hol ich mir am Montag nen großen Stapel anderer Comics ab. :ok:
"Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift."
Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Der_Maechtige_Pfeil
Frischling
 
Beiträge: 74
Registriert: 27.08.2011, 02:41

Re: Spider-Man: Häutung (Prolog & Hauptstory)

Beitragvon Mueli77 » 07.07.2012, 23:27

Der_Maechtige_Pfeil hat geschrieben:Hm, okay. Wo setzt diese denn an? Wenn das zuviel ist, dann les ichs einfach so.

...Aber zuerst hol ich mir am Montag nen großen Stapel anderer Comics ab. :ok:

Versuchs einfach mit einem von den beiden Marvel Exklusiv #2: Spider-Man - Kravens letzte Jagd oder Spider-Man: Kravens letzte Jagd. :ok:
Doppeltes und Rester...
Ich suche: Condorkram & viel mehr
Meine Comics
Meine Games
Meine Movies
Meine Musik



Ewigkeit
Nichts hält ewig, weder das Gute noch das Schlechte. Beständigkeit hat nur der Wandel, und das Morgen bringt Neues. Was daraus wird, liegt nur an einem selbst. Mach aus deinem Morgen das schönste Morgen, und vielleicht hält es dann ja auch, wenigstens ein Mal, ewig.
Benutzeravatar
Mueli77
Forumswärter und Raubtierbändiger
 
Beiträge: 3585
Registriert: 30.09.2010, 23:06
Wohnort: ワイマール。(Weimar)


Zurück zu Die zahlreichen Welten von Marvel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron